Also bevor ich mit Hammer und Meisel ,Wegwerf Dingens und was weiß ich da ran ginge würd' ich erstmal den Heißluftföhn da dran halten. Geht nix bei kaputt, im Gegensatz zu den anderen Methoden, und wenn's net geht kann man immer noch den Vorschlaghammer auspacken. Montiere/demontiere öfter Spindellager von Werkzeugmaschinen, man glaubt kaum was mit heißer Luft so alles geht.
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
Zitat von Ingo im Beitrag #34Und heiße Luft kann ich besonders gut
Stimmt ...
Ernsthaft : Wenn man keinen passenden Abzieher hat, dann ist Hitze eine gute Möglichkkeit. Wem das zu viel Aufwand ist, der nimmt Flex und Meißel, das geht auch gut. Sollte man das Lenkschaftrohr dabei ankratzen, keine Sorge, das hält.
Bei mir ging es mit der Flex und einem Meißel ab. Skeptisch wäre ich allerdings, wenn das Lenkschaftrohr beschädigt wird, auch wenn es nur ein leichter Ratscher ist. Stichwort ist hier Risswurzel (keine Heilpflanze), das lässt sich einerseits nicht beobachten, im Schadensfall aber immer rekonstruieren. Auch wenn es wahrscheinlich hält, ein mieses Gefühl würde bei mir immer mitfahren. Ein Lenkschaftrohr ist kein sinnfreies Anbauteil, die Konsequenzen bei einem Bruch nicht schön.
Da auf dem "Riss" ist dann doch die Lagerschale drüber. Das ist alles kein Hexenwerk, viel wichtiger ist dann das richtige Sitzen der Lagerschalen für die Lager.
Zitat von Ingo im Beitrag #17https://www.biketeile-service.de/Triumph-Thunderbird-900-41596/de/fahrgestell/vorderradaufhaengunggabel/lenkkopflager/kegelrollenlagersatz/lenkkopfkegelrollenlager221053.html
Na gut, 3 Packungen.
Kann mir einer sagen, warum da drei Lager drin sind? Ich steh gerade auf dem Schlauch....
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Den Lagersatz von All-Balls habe ich auch verwendet - und ebenfalls das dritte Lager im Schrank gelagert. Wenn man mal im Internet sucht, sieht ma, dass dieser Satz für eine ganze Reihe unterschiedlichster Triumphs vorgesehen ist. https://www.allballsracing.com/catalog/product/view/id/478 Ich vermute einfach mal, es ist billiger, ein zusätzliches Lager für andere Modelle beizulegen, als eine riesige, modellspezifische Lagerhaltung zu unterhalten um jedem nur die Lager zukommen zu lassen, die er braucht. Also ab in die Ecke mit dem Lager, irgendwann kann man es sicher mal an anderer Stelle gebrauchen.
Anderes Problem: Hab beim Einbauversuch der unteren Lagerschale, diese leider etwas verkantet. Hatte es mit einer Gewindestange und großen Unterlegscheiben versucht. Dummerweise bewegt es sich jetzt keinen mm mehr. Weder rein noch raus. Hat einer ne zündende Idee? Ansonsten ein bisschen Zuspruch wäre auch schon mal gut.
Kacke!
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