Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingo Online




Beiträge: 37.430

05.02.2018 20:02
#16 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Bau neue Lager ein! Rauch lieber 2 Packungen weniger!

Ingo Online




Beiträge: 37.430

05.02.2018 20:12
#17 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

05.02.2018 20:19
#18 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Zitat
Wir haben das auch schon mit Heißluft gemacht, da ging das Teil fast von Hand ab.


So wird das eigentlich auch gemacht, und zum montieren des Lagers, dieses einfach im Backofen erwärmen
und / oder das Gegenstück in die Gefriertruhe stecken.

Die Profis machen das mit Induktions Aufwärmgeräten ( gib's auch für kleine Lager) oder Stickstoff für das Gegenstück.


Hier
steht einiges über die verschiedenen Verfahren zum Ein.- u. Ausbau von Lagern.
Ja ich weiß, man kann auch Hammer und Meisel zum Ausbau und einen Hammer und ein Rohr zum Einbau nehmen.

Würde auch neue Lager nehmen.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

05.02.2018 20:44
#19 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

So, nun ist das Ding runter :-)
Ohne Gewalt ging nicht. Wie hier empfohlen, Käfig kaputt gemacht, das feste Teil (Träger) mit dem Meisel und Hammer runtergeschlagen.
Neues Erkenntnis dabei gewonnen: ohne Zerstörung kriegt man das Ding nicht demontiert.

Nun kann weiter gehen.

Danke an Alle für tolle Tipps und rasche Beteiligung! Hat mir sehr geholfen!

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

05.02.2018 21:16
#20 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Habe den Lager im Netz für 16,90€ gefunden.
Hier ist die Bezeichnung, falls jemand sucht oder braucht:

Hersteller: ,Koyo, Hi-Cap 32006JRRS-2

Link:
http://www.dswaelzlager.de/Kegelrollenla...eibe-30x55x17mm-

BerT Offline




Beiträge: 4.242

06.02.2018 15:00
#21 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Moin

Schublade auf, den Kasten raus, fünf Minuten später ist das Lager abgezogen.
Der Kasten : Käschtle !


Gibt es auch für den einmaligen Gebrauch : Wegwerfkäschtle !






Gruss, Jochen !

Ingo Online




Beiträge: 37.430

06.02.2018 17:39
#22 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Siehste!
So einfach kann die Welt sein.

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

06.02.2018 19:33
#23 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

... so schlecht is däs Wegwerfkäschtle net, ich hab damit schon einiges lösen können, Anschaffung hat sich gelohnt, aber‘s andere Käschtle sieht schon feiner aus

mfg
steffen aus mol

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

07.02.2018 08:30
#24 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Wo gibt´s denn das Wegwerfkäschtle?

moerten Offline




Beiträge: 10.217

07.02.2018 08:42
#25 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

07.02.2018 09:07
#26 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Hab Dank edler Herr....

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

07.02.2018 09:10
#27 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Klicks

Crishan

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

07.02.2018 09:20
#28 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Dascha billig

Aber mal unter uns: Lagerschale unten an der Gabelbrücke krieg ich damit doch nur ab, wenn ich vorher die Lenkanschläge wegflex, oder? Und das glaub ich darf man gar nicht. Hab ich mal gehört.

mgo Offline



Beiträge: 1.294

07.02.2018 10:50
#29 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Aber dafür hat der Werkzeugkasten so'n äusserst praktischen Polradabzieher dabei Nur schade. dass ich mein Mopped aus den 70'ern nicht mehr habe.

Gruß aus München
Martin

Ingo Online




Beiträge: 37.430

07.02.2018 17:03
#30 RE: Gabelbrücke / Kugellager ausbauen Antworten

Wegwerf iss aber nix für goldenen Hände!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz