ZitatWir haben das auch schon mit Heißluft gemacht, da ging das Teil fast von Hand ab.
So wird das eigentlich auch gemacht, und zum montieren des Lagers, dieses einfach im Backofen erwärmen und / oder das Gegenstück in die Gefriertruhe stecken.
Die Profis machen das mit Induktions Aufwärmgeräten ( gib's auch für kleine Lager) oder Stickstoff für das Gegenstück.
Hier steht einiges über die verschiedenen Verfahren zum Ein.- u. Ausbau von Lagern. Ja ich weiß, man kann auch Hammer und Meisel zum Ausbau und einen Hammer und ein Rohr zum Einbau nehmen.
Würde auch neue Lager nehmen.
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
So, nun ist das Ding runter :-) Ohne Gewalt ging nicht. Wie hier empfohlen, Käfig kaputt gemacht, das feste Teil (Träger) mit dem Meisel und Hammer runtergeschlagen. Neues Erkenntnis dabei gewonnen: ohne Zerstörung kriegt man das Ding nicht demontiert.
Nun kann weiter gehen.
Danke an Alle für tolle Tipps und rasche Beteiligung! Hat mir sehr geholfen!
... so schlecht is däs Wegwerfkäschtle net, ich hab damit schon einiges lösen können, Anschaffung hat sich gelohnt, aber‘s andere Käschtle sieht schon feiner aus
Aber mal unter uns: Lagerschale unten an der Gabelbrücke krieg ich damit doch nur ab, wenn ich vorher die Lenkanschläge wegflex, oder? Und das glaub ich darf man gar nicht. Hab ich mal gehört.