da ich meine Legend gerade Umbaue benötige ich eure Hilfe.
Es soll optisch in die Richtung Flattracker gehen. Ich hänge gleich mal einen Link an der diese Optik gut darstellt. Exakt die Felgen bzw Räder Kombi wie auf dem Foto zu sehen ist wird vebraut. Ebenfalls mit dem Profil.
Jetzt ist die Legend ja hinten tiefer als die TBS. Um die Optik bestens zu treffen müsste die Gabel vorne etwas tiefer. Hat einer eine Idee ob und wie das zu verwirklichen wäre? Andere Federn? Gabel durchstecken oder direkt eine Gabel von einem anderen Motorrad verbauen? Die andere Möglichkeit wäre das Heck etwas zu erhöhen um auch den höheren Querschnitt an der VA wieder auszubügeln. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Also kann ich mit diesem Höherlegungssatz quasi das vorhandene Federbein behalten? Die andere Alternative wäre ein Federbein von der TBS oder?
Ja ich habe ein Hauptständer. Kommt aber raus da ich diesen nicht brauche. Kommt es von der Höhe aufs selbe raus ob "Knochen" oder TBS Federbein? Oder ist eines von beidem niedriger?
Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #8Also kann ich mit diesem Höherlegungssatz quasi das vorhandene Federbein behalten? Die andere Alternative wäre ein Federbein von der TBS oder?
Ja ich habe ein Hauptständer. Kommt aber raus da ich diesen nicht brauche. Kommt es von der Höhe aufs selbe raus ob "Knochen" oder TBS Federbein? Oder ist eines von beidem niedriger?
Ob Federbein oder Knochen, das kommt so auf 5mm auf´s selbe raus, ca. 20mm mit dem Federbein, 25mm mit den Knochen. Bei den Knochen kannst das Beinchen behalten. Ich habe mir von Wilbers ein längeres Federbein machen lassen, allerdings das einfachere 640-er. Das reicht für alles.
Das habe ich gestern auf die schnelle gefunden. von 20mm-35mm in 5mm Schritten. Was ich nun natürlich nicht sagen kann ist ob das Heck dann bei der 20mmausführung tatsächlich 20mm höher kommt, oder ob die Länge des Bauteils 20mm beträgt. Preis mit ABE scheint aber fair zu sein.
Habe gerade mit Wilbers telefoniert. Die bieten an die Gabel mit passenden Teilen tieferzulegen. Dazu gehört das komplette überholen aller Teile usw. Es werden dann passende Komponente verbaut um das durchschlagen zu verhindern. Das ganze soll 350€ kosten. Finde ich recht fair.