Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
schmidei Offline




Beiträge: 3.902

10.11.2017 10:22
#16 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Du verlierst halt damit noch mehr Schräglagenfreiheit.

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

10.11.2017 10:26
#17 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #14
https://www.bikefarmmv.com/epages/79512538.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79512538/Categories/"Heckhöherlegung%20bikefarmMV"/"Triumph%20Höherlegung"/"Triumph%20T%20309%20Höherlegung"&ViewAction=ViewPaged

Das habe ich gestern auf die schnelle gefunden. von 20mm-35mm in 5mm Schritten. Was ich nun natürlich nicht sagen kann ist ob das Heck dann bei der 20mmausführung tatsächlich 20mm höher kommt, oder ob die Länge des Bauteils 20mm beträgt. Preis mit ABE scheint aber fair zu sein.


Ob Du die Dinger in der heutigen Zeit noch eingtragen bekommst, von ABE kann ich nix lesen?? Sagt aber nix, bin alt. Aber das sind grundsätzlich mal die Knochen, von denen wir hier reden und die Höherlegungsangaben beziehen sich auf´s Heck.

Was ist denn mit Peter seinen?

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

10.11.2017 10:26
#18 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Zitat von Frank im Beitrag #13
Hallo zusammen,
ist so ein Umbau zur Höherlegung auch für die TBC (Bj. 2003) möglich?

Hat jemand Erfahrung und evtl. Teileempfehlung ect.

Gruss Frank


Ist alles der gleich Kram.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

10.11.2017 10:35
#19 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Bei denen auf der Seite stand irgendwo das es eine Ausführung mit ABE und eine ohne gäbe. Hab aber nicht genauer geschaut.

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

10.11.2017 10:38
#20 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Da würde ich aber im Fall der Fälle nochmal fragen. Die faseln da zwar was in Ihrer ellenlangen Beschreibung, nur alein mir fehlt der Glaube. Für 30,-€ mit ABE einfach nicht möglich.

Oder einfach einbauen und beim TÜV mucksmäuschenstill sein

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

10.11.2017 11:29
#21 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Schräglagenfreiheit sollte übrigens keine Rolle spielen. Ich erhalte ja mit dem 120/80 R18 einen deutlich höheren Querschnitt als mit xem 120/70R17 der Serie verbaut ist. Wenn ich die Gabel um 20mm kürzen würde sollte das immer noch gehen. Ich ziehe mal die Höherlegung hinten sowie die Tieferlegung vorne in Betracht. Mal sehen was es am Ende wird. Optisch wäre vorne Tiefer natürlich der Renner.

Hat denn jemand Erfahrung bzw. kann was zur Tieferlegung vorne sagen? Vorteile oder Nachteile?

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

10.11.2017 11:31
#22 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Wenn die Höhe hinten gleich bleibt und Du vorne tiefer gehst wird sie minimal handlicher. Allerdings nur, wenn alle andere Parameter unberührt blieben. Da Du aber auch Reifengrößen änderst wirst Du keine anständige Angabe bekommen bzw. wird diesen Minivorteil der Vorderreifen 5 x auffressen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

10.11.2017 14:22
#23 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Und denk an den Luftdruck, ich weiß nicht wie viel 0,5 Bar mehr oder weniger in der Bodenfreiheit aus macht!

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

10.11.2017 18:44
#24 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Hallo Harry,

ich habe die 30 mm Teile von Bikefarm in meiner TBS drinn. Nachgemessen am Heckblinker waren es um die 20 mm glaube ich.
Ne ABE gibt´s für das Geld natürlich nicht. Aber ich kenne auch keinen der sich die Teile wirklich anguckt.

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

10.11.2017 19:05
#25 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

...Schräglagenfreiheit ist bei euch nordlichen Pappnasen doch eh nur peripheres Argument....oder???

Holger Offline




Beiträge: 1.156

10.11.2017 19:13
#26 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

..gelegentlicher Kreisverkehr hebt im Norden die Stimmung.
Leider nur mit linksdrehenden Kulturen zu haben

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

10.11.2017 19:35
#27 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

totaltolle Antwort, trotz meines "Mobbings".
Dafür schont ihr zumimndest eine Reifenseite....hüstel

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

10.11.2017 19:38
#28 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Zitat
...Schräglagenfreiheit ist bei euch nordlichen Pappnasen doch eh nur peripheres Argument....oder???



-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

10.11.2017 19:39
#29 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

psssssst Volker. Ich war eh schon zu frech.

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

10.11.2017 19:40
#30 RE: Fahrwerk Legend höher oder tiefer Antworten

Nachtrag: Das "m" gibt es billig zu kaufen....hüstel.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz