Es war letztlich ein 18Pin-Adapter. (Die unbesetzten werden mitgezählt)
Die Bestellung geht per mail. ignitech@ignitech.cz Einfach Bezeichnung, Baujahr und wenn bekannt ob 18 oder 10Pin Adapter angeben. Zahlung ging über 3DSecure mit VISA.
Alte CDI raus, die Neue Anstecken.
Laptop anschließen, Programm öffnen. Kann sein, dass die Suche nach dem richtigen COM etwas zickt und dauert. Einfach warten bis der Treiber im Hintergrund geladen wird (Internetverbindung nötig!)
Beim Programmieren der Beschreibung folgen. Ansonsten die Beiträge zum Thema zusammensuchen.
In der Regel plug and play, ist nicht meine Erste Igni. Anstecken, fertig, freuen.
Wenn man unbedingt eingebildete 106,5 PS haben muss, dann ab zum Kurven- Fachmann. Meine 106 ohne Komma hat Herr Penner in Bremen drauf gemacht, geht einigermaßen voran.
Oder die Z-Kurven, die im Netz kursieren, auf spielen.
Auf dem Scrambler habe ich ein Raisch-Z-Kurve. Astrein, mein Bester.
Zitat von schmidei im Beitrag #5Muß die zuerst programmiert werden oder läuft das Moped erstmal auch 'out of the box'?
Erst mal läuft sie, wenn der Datensatz denn kompatibel ist. Dann geht man hin und passt die Kurve den Gegebenheiten an, wenn man das denn will. Dafür ist das Ding ja schließlich programmierbar.
"...Wenn man unbedingt eingebildete 106,5 PS haben muss,..."
Ach Ingo- auf deine scheiss Anmache kann ich gern verzichten. Austeilen kannste aber mit dem Einstecken hapert es noch ein wenig. Also was soll dieser blöde Spruch? Dieses eine Wort macht den Unterschied im Satz.