Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.722 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Igeko Offline




Beiträge: 262

27.05.2017 18:28
Kürzere Krümmer Antworten

Ich habe für sage und schreibe 25€ die Endtöpfe der Thruxton R bei Ebay erstanden. Nun habe ich sie versucht an meine Legend zu schrauben, leider fehlen bis zu Halterung ca. 8cm. Meine Frage, gibt es passende kurzere Krümmer? Dann würde es passen? Der Klang mit den Thruxton Töpfen wäre ein Traum und die Optik auch. Absegen will ich sie ungern zudem fehlt dann die Verjüngung.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Igeko Offline




Beiträge: 262

27.05.2017 18:30
#2 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Hier mal das Bild dazu:

g200p2470-IMG.html

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

BerT Offline




Beiträge: 4.243

28.05.2017 01:07
#3 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Hm ... und der Klang wäre ein Traum ...
Und die klingen auf dem Triple gleich traumhaft wie auf dem Twin ?
Und die harmonieren mit dem Motor mit drei Zylindrn gleich wie mit zwei Zylindern ?
Und der Unterschied im Hubraum spielt auch keine Rolle ?

Aufwachen !

Krümmer kann ich Dir gerne passend bauen lassen,
nur würde der Preis weit über dem der Dämpfer liegen.
Und dann muss der Spaß noch abgestimmt werden ...



Gruss, Jochen !

Igeko Offline




Beiträge: 262

28.05.2017 02:00
#4 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Als ich sie mal kurz einfach aufgesteckt und provisorisch festgemacht habe war der Klang super. Hubraum 1200 vs 900 die allerdings ungleich verteilt sind. Hier haben ja manche schon Bonnevilletöpfe verbaut. Aber ich muss gestehen, ich habe da such nicht wirklich Ahnung. Kurzes Fazit: geht nicht? (Bezahlbar)

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

28.05.2017 08:27
#5 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Google mal Pep Wulfmöller... oder auch Auspuffschmiede . Hat hier ja für uns die Nfrus gebaut. Der kann sowas bauen.

....................
Gruß Olaf

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

28.05.2017 09:10
#6 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Oder Bau dir ne passende Halterung. Das wär die einfachste Lösung.

............................

"Sie haben eine Lücke in Ihrem Lebenslauf!"...."Ja. War geil."

jogi Offline




Beiträge: 7.488

28.05.2017 22:05
#7 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Joh. Halterung neu machen oder ne Blende wie bei der TBS RT unterm Bremspedal mal probieren.
Vielleicht passt das?
Versuch macht klug.
Guck mal:

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.05.2017 11:31
#8 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Zitat
Als ich sie mal kurz einfach aufgesteckt und provisorisch festgemacht habe war der Klang super.



Ich würde die Halter einfach mal irgendwie hin fummeln und mal fahren.
Dann merkst du ja ob das geht.
Und dann kann man ja immer noch was besseres "basteln"

Igeko Offline




Beiträge: 262

29.05.2017 12:32
#9 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Das mit der Halterung würde bestimmt irgendwie gehen. Ich hätte noch eine Frage zum Motormanagement. BerT sprach ja die Unterschiede der Motoren an. In der Theorie ist mir schon bewusst, dass ein Auspuff Auswirkungen auf die Verbrennung haben kann, aber wie ist es denn wirklich. Der original Krümmer ist inklusive Kats noch vorhanden. Führt so ein ESD tatsächlich zu einer Abmagerung und müsste das da n nicht bei den Louistüten und den ganzen NFRUs auch passieren? Den Motor ruinieren ist es mir nicht wert, aber ich fahr auch selten über 5000 RPM :D

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.05.2017 13:28
#10 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Moin.
Es fahren sicher 80% hier, die NFRU dran haben(o.ä.), einfach so damit.

Man kann sicher, wenn man wissenschaftlich dran geht, Unterschiede ermessen.
So merkt kaum jemand, mit dem Popometer, also einen Leistungsmäßigen Unterschied.(1 oder 2 sicher)

Das (büschen Abmagerei) hörst du beim Gas weg nehmen.
Es proppelt mehr, bollert oder wie soll man es sagen.

Auf Jahrhunderte gesehen ist es sicher nicht so gut für den Motor(!)
Man kann die Vergaser einfach etwas fetter drehen/stellen/Umbedüsen, dann ist das "schöne" Geboller aber auch weg.

Vorsicht, dies ist ein Hinweis von einem aus dem Tal der Ahnungslosen!

Igeko Offline




Beiträge: 262

29.05.2017 15:05
#11 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Danke Ingo, dann müssen sich meine Ur-Ur-Enkel mal einen neuen Motor gönnen und das als Erbschwund abschreiben :D

Dann bastel ich mir da jetzt mal nen Wolf!

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.05.2017 16:31
#12 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Wenn se überhaupt fährt mit dem Auspuff, vielleicht ist schon bei 190Km/h Schluss!

BerT Offline




Beiträge: 4.243

29.05.2017 21:07
#13 RE: Kürzere Krümmer Antworten



Skandal !
Und ungesund !

.

Igeko Offline




Beiträge: 262

29.05.2017 22:27
#14 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Operation geglückt, Bilder in der Galerie. Testfahrt und Erfahrungsbericht folgt.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.05.2017 22:40
#15 RE: Kürzere Krümmer Antworten


Coole Halterung, das wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz