Ich habe für sage und schreibe 25€ die Endtöpfe der Thruxton R bei Ebay erstanden. Nun habe ich sie versucht an meine Legend zu schrauben, leider fehlen bis zu Halterung ca. 8cm. Meine Frage, gibt es passende kurzere Krümmer? Dann würde es passen? Der Klang mit den Thruxton Töpfen wäre ein Traum und die Optik auch. Absegen will ich sie ungern zudem fehlt dann die Verjüngung.
Hm ... und der Klang wäre ein Traum ... Und die klingen auf dem Triple gleich traumhaft wie auf dem Twin ? Und die harmonieren mit dem Motor mit drei Zylindrn gleich wie mit zwei Zylindern ? Und der Unterschied im Hubraum spielt auch keine Rolle ?
Aufwachen !
Krümmer kann ich Dir gerne passend bauen lassen, nur würde der Preis weit über dem der Dämpfer liegen. Und dann muss der Spaß noch abgestimmt werden ...
Als ich sie mal kurz einfach aufgesteckt und provisorisch festgemacht habe war der Klang super. Hubraum 1200 vs 900 die allerdings ungleich verteilt sind. Hier haben ja manche schon Bonnevilletöpfe verbaut. Aber ich muss gestehen, ich habe da such nicht wirklich Ahnung. Kurzes Fazit: geht nicht? (Bezahlbar)
ZitatAls ich sie mal kurz einfach aufgesteckt und provisorisch festgemacht habe war der Klang super.
Ich würde die Halter einfach mal irgendwie hin fummeln und mal fahren. Dann merkst du ja ob das geht. Und dann kann man ja immer noch was besseres "basteln"
Danke erstmal für die Rückmeldungen. Das mit der Halterung würde bestimmt irgendwie gehen. Ich hätte noch eine Frage zum Motormanagement. BerT sprach ja die Unterschiede der Motoren an. In der Theorie ist mir schon bewusst, dass ein Auspuff Auswirkungen auf die Verbrennung haben kann, aber wie ist es denn wirklich. Der original Krümmer ist inklusive Kats noch vorhanden. Führt so ein ESD tatsächlich zu einer Abmagerung und müsste das da n nicht bei den Louistüten und den ganzen NFRUs auch passieren? Den Motor ruinieren ist es mir nicht wert, aber ich fahr auch selten über 5000 RPM :D
Moin. Es fahren sicher 80% hier, die NFRU dran haben(o.ä.), einfach so damit.
Man kann sicher, wenn man wissenschaftlich dran geht, Unterschiede ermessen. So merkt kaum jemand, mit dem Popometer, also einen Leistungsmäßigen Unterschied.(1 oder 2 sicher)
Das (büschen Abmagerei) hörst du beim Gas weg nehmen. Es proppelt mehr, bollert oder wie soll man es sagen.
Auf Jahrhunderte gesehen ist es sicher nicht so gut für den Motor(!) Man kann die Vergaser einfach etwas fetter drehen/stellen/Umbedüsen, dann ist das "schöne" Geboller aber auch weg.
Vorsicht, dies ist ein Hinweis von einem aus dem Tal der Ahnungslosen!