Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Igeko Offline




Beiträge: 262

29.05.2017 22:46
#16 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Danke, mal ein Provisorium. So fällt es der Rennleitung wahrscheinlich zu schnell auf.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.05.2017 22:47
#17 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Immerhin eine Idee zum Testen, ist doch Klasse.

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

30.05.2017 03:08
#18 RE: Kürzere Krümmer Antworten

und nu sindse inner bucht oder irr ick mir da?

kante

Igeko Offline




Beiträge: 262

30.05.2017 06:36
#19 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Also die, die ich habe, nicht. Die sind jetzt erstmal am Bike.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

30.05.2017 10:35
#20 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Für das Geld sind die das Testen allemal wert.

Igeko Offline




Beiträge: 262

30.05.2017 11:13
#21 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Bin heut mit meinem Bike zur Arbeit gefahren. Also ich finde der vor allem in niedrigen Drehzahlen ist der Sound wesentlich tiefer geworden und man hört beim Gaswegnehmen auch ab und an ein sachtes Böllern, ob es lauter ist - ich glaub nicht, neben der Sportster eines Kumpels, wäre ich mir nicht sicher ob meine Legend überhaupt an ist.

Während der Fahrt kommt mir die ganze Sache auch nicht wirklich lauter vor. Auf meinem 22km Arbeitsweg liegen zwei Tunnels, einer mit 80kmh und einer mit 50kmh. Beim Beschleunigen hört man einen Unterschied bei normalen Durchfahren höre ich kaum einen. Gleiches gilt wenn man zwischen den Autos durchschlängelt. Allerdings weiß ich auch nicht ob man das selbst auf dem Bike beurteilen kann, mit Helm.

Fazit: Der Klang ist um einiges besser, die Lautstärke wahrscheinlich gleich. Neben Milwaukee oder einer japanischen Taschenrakete geh ich allerdings immer noch unter. Ich bin glaub zufrieden :-D

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

30.05.2017 14:50
#22 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Entscheidend ist ja eigentlich, ob sich die Leistung verändert hat. Ton hin oder her.
Sind ja legale Töpfe, das ist eh Kinderteller.

sixty Offline



Beiträge: 1.890

30.05.2017 19:30
#23 RE: Kürzere Krümmer Antworten

moin igeko
was hast denn als klang erwartet? das sind serien schalldämpfer, mit zulassung! oder was denkst du, warum die dinger nur 25,- gekostet haben?
gruß willi

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

30.05.2017 19:34
#24 RE: Kürzere Krümmer Antworten

25.- ist aber schon ein Schnapper! €-Nr. hin oder her.

Igeko Offline




Beiträge: 262

30.05.2017 19:57
#25 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Ja, war mal der Test. Für das Geld gong jetzt auch nichts kaputt. Und besser als die Originalen sind sie klanglich doch ziemlich. Ich versuch es mal aufzunehmen. Aber sowas ist ja dann meist nicht gut zum wiedergeben.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

sixty Offline



Beiträge: 1.890

30.05.2017 20:02
#26 RE: Kürzere Krümmer Antworten

klar! für das geld, ein schnapper!
gruß willi

Igeko Offline




Beiträge: 262

03.06.2017 14:41
#27 RE: Kürzere Krümmer Antworten

So Halterung aus 2cm/5mm Alu gemacht (Galerie). Allerdings eine Frage, das sind bisher unbenutzte ESDs gewesen (Absorbation, man kann durchgucken) kann es sein, das die wenn sie warm sind etwas lauter werden. Ich bilde mir einen die sind jetzt nach ein paar Ausfahten lauter geworden.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

03.06.2017 15:17
#28 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Kann sein, glaub ich auch. Brennt sich frei, wie man so sagt.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

03.06.2017 18:25
#29 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Aber das mit der E-Nummer

Steht ja drauf, dass die nur für die 1200er homologiert sind. Ob dann die Nummer was nützt?

Aber was solls, ich fahr NFRU und mir is das auch egal. Hab n Rezept von min Therapeuten dafür.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Igeko Offline




Beiträge: 262

03.06.2017 19:12
#30 RE: Kürzere Krümmer Antworten

Ich hoffe soweit liest keiner :D Ich lasse es jetzt such so, der Sound ist sehr gut. Leistung kann ich nicht beurteilen, weder schlechter noch besser und ob sie mich jetzt mit nem NRFU erwischen oder mit dem falschen ESD, macht dann glaube ich keinen Unterschied mehr. Also hoffe ich...

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz