vordere Felge von TBS nutzt nicht viel an TBC, ausser die Gabel, Bremse etc. werden mit umgebaut. Von daher besser eine Legend Felge für vorne suchen, passt Plug n Play. Oder umspeichen auf anderen 17" Felgenring, löst aber Diskussionen beim TÜV aus.
War kein Witz. Ich dachte Du wolltest vorne und hinten umbauen. Vorne passt eben nur von der Legend ohne weitere Umbauten und hinten passt sowohl Legend als auch TBS. Aber wie das beim TÜV aussieht, wenn Du nur hinten auf 17" gehst, weiss ich nicht, gerade vor dem Hintergrund der Reifenfreigaben. Wenn Du komplett umrüstest, sollte das kein Problem sein. So war's jedenfalls bei mir, da wohl die Classic Baureihe unter einer ABE läuft, in der alle Felgenkombinationen der verschiedenen Modelle aufgeführt sind.
Moin, Danke für die Tipps Der Radsatz wäre schön das richtige Haben wollen Lieber Peter wenn du das liest bitte melde dich Hab auch schon ne Mail über eBay Kleinanzeigen geschickt!!
.....ich hab' TBC - ist das heilbar? Grüße aus der Wesermarsch Peter
So, das war's Jetzt muß ich putzen und entrosten und entölen usw. usw. Selber schuld- hab' mich jahrelang nicht um den Eisenhaufen gekümmert...... Danke nochmal für eure Tipp' s Achso: Hat jemand vielleicht ' nen Riser TBS über? Gegen Bares oder gegen den von meiner TBC getauscht. Ich möchte bisschen Höher
.....ich hab' TBC - ist das heilbar? Grüße aus der Wesermarsch Peter