anschieben geht ansonsten. Letztes Jahr auf ner Tour war mein Anlasser durch. Zum Glück erst auf der Rückreise. Ich habs nicht hinbekommen, aber zum Glück war ein KFZ-Meister dabei, der genug Gefühl hatte. Er hat sich draufgesetzt und ich habe angeschoben. Zuhause dann mit guten Tipps hier aus dem Forum den Anlasser zerlegt und repariert:-)
Klappt mit TBC im 3er gut. Leichter Sprint dann im Damensitz rauf und Kupplung kommen lassen. Wenn das so ist wie Ulf sagt, dann hätte meine noch genug Strom.
Als Leichtgewicht kannste noch so auf die Gurke springen wie Paul Schockermühle auf seinen Gaul. Büschen Gegengewicht muss schon sein. Und allein allein haste schon Schbass beim Anschiebspringversuch.
Aber da gibt es sicher auch Cräcks. Ich gehör da nicht recht dazu auch wenn fast 96Kg am Start sind die natürlich auch erst mal beschleunigt werden müssen.
Ich erinner mich an xmalige Versuche meine 100GS mal zum Anspringen per Schub zu bringen. Ich hätte gerne 6-9 Gänge gehabt. Zum Schluß hat sich die blöde Kuh dann aber ergeben.
Im dritten Gang mit völlig fertiger Batterie geht das auch. Damals mit Plattenschluß im Weserbergland liegengeblieben, zum Glück zwei Leute zum Anschieben dabei gehabt. Alleine hatte ich zu wenig Puste ...
Ruhig mal anlassen und dann die Batterie abklemmen, der Motor läuft immer noch. Nur bitte nicht zu lange, sonst himmelt es die Zündung.