Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Topman Offline



Beiträge: 47

19.02.2017 22:07
Fussrasten Antworten

Hallo, könnte mir bitte jemand einen Hinweis für eine alternative Lösung für die Fussrasten geben ?

Die LSL Anlage ich schön, aber nicht sehr günstig. Alternativ Klapprastengelenke, welche würden denn passen ? TRW ?

Vielen Dank und Grüße
Karl

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

20.02.2017 00:17
#2 RE: Fussrasten Antworten
motomatti Offline




Beiträge: 206

20.02.2017 11:38
#3 RE: Fussrasten Antworten

Hallo Karl,
an meiner TBS habe ich diese Rasten montiert. Der thread bei den Cafe-Racern ist nicht von mir, hatte nur darauf geantwortet. Zu finden sind die Rasten z.B. unter GD-bikeparts. Es gibt bestimmt schönere Teile, ich bin damit ganz zufrieden.
Zu beachten ist, dass die Fußposition etwas nach außen wandert, was gewöhnungsbedürftig ist, auch wenn es nur ca. zwei Zentimeter sind. Dadurch, dass die Rasten viel dünner als die Original-Gummiwürste sind, leidet die Schräglagenfreiheit nicht zu stark. Die letzte Schissnippelreihe kann man auch mit den tiefen Rasten abfahren, man muss nur die Quanten passend auf die Raste bringen - sprich die Schuhspitzen auf Raste bringen. Interessant ist, dass GD auch Distanzstücke anbietet, mit denen die Rasten noch weiter nach außen gebaut werden können. Scheint mir für Fahrer mit extremen X-Beinen geeignet zu sein.
Geht es eigentlich um tiefere Rasten? Oder sollen es "nur" andere sein?
Grüße
Martin

www.motovie.de

Topman Offline



Beiträge: 47

20.02.2017 23:07
#4 RE: Fussrasten Antworten

Hallo, danke für die Info. Ich habe mir heute die Fussrasten genau angesehen, da die Ausleger auf einer Trägerplatte montiert ist, sehe ich da eine Möglichkeit zum Basteln.
Mir geht es um eine etwas höhere Rastemposition sowie einen mechanisch sauberen Aufbau. Die originalen Rasten sind ja optisch "gewöhnungsbedürftig".
LSL komplett wäre die Lösung, aber nur in den Laden gehen ist zu einfach ( kann ich nach diversen Fehlversuchen ja immer noch ).
Wenn die Sitzbank fertig ist, werde ich die passende Höhe und Zurücksetztung mal austüfteln.

Gruß Karl

ilona Offline



Beiträge: 455

21.02.2017 08:41
#5 RE: Fussrasten Antworten

Moin!

Bin knapp 12 Jahre die LSL an meiner TBS gefahren.
Auch, wenn ich den Bomber nun schlussendlich verkaufen musste, kann ich Dir aber bei Bedarf einige Fotos zusenden, wie sich die Rastenanlage an sich so macht am Moped.

Kannst mir ja, wenn Du Bock hast 'ne PN mit Mail-Adi schicken.

Gruß
Ilona *LSL-Fan* ;-)

BerT Offline




Beiträge: 4.243

21.02.2017 09:43
#6 RE: Fussrasten Antworten

Zitat von Topman im Beitrag #1
Hallo, könnte mir bitte jemand einen Hinweis für eine alternative Lösung für die Fussrasten geben ?



Moin !

Eine Längenangabe Deiner Person wäre hilfreich.
Ich komme mit der LSL-Anlage gut klar, bei 178cm.
Auch die montierte Lenkerversion ist sehr entscheidend für
das Wohlfühlen auf dem Moped, ebenso wie die Sitzbank.

Alternative Klappratsen gibts es von TRW, MFW, Gilles, et pp ... also reichlich.
Meines Wissens nach passend und legal für die TB nur von LSL.

Wie sowas ausschaut, das hängt vom Moped ab.
Die sehen ja nicht alle gleich aus.

Bei mir z.B. so : Kuckstu hier und Kuckstu da !










Dieser Herr hat knappe 200cm Länge :







Gruss, Jochen !

Topman Offline



Beiträge: 47

21.02.2017 20:39
#7 RE: Fussrasten Antworten

Sieht schon verdammt gut aus die LSL.

Ich mache die Sitzbank erst mal fertig, dann wird Mass genommen und entweder selbst gebaut oder bestellt.
Die TBS habe ich ja eher zum Basteln gekauft, zum echten Mopedfahren nehme ich meine S1000R, daher muss ich nicht weiter über TBS-Motortuning oder so Zeugs nachdenken und kann in Ruhe schrauben.

Gruß Karl.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

21.02.2017 21:54
#8 RE: Fussrasten Antworten

Obwohls bei der TBS irgendwie besser wirkt als an sonem Youkurtbecher. Die etwas Meerps

BerT Offline




Beiträge: 4.243

21.02.2017 23:30
#9 RE: Fussrasten Antworten

Zitat von Topman im Beitrag #7
..., zum echten Mopedfahren nehme ich meine S1000R, ...



Zum echten Mopedfahren ?
Echt Top, Man !



TB ? Nicht Deine Welt.



.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

21.02.2017 23:40
#10 RE: Fussrasten Antworten

Karl, da haste aber Glück, dass unser Ingole so BMW-affin ist

Ich würde dich erstmal 4 Wochen sperren!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

22.02.2017 20:05
#11 RE: Fussrasten Antworten

MiMiMi!

BerT Offline




Beiträge: 4.243

23.02.2017 09:59
#12 RE: Fussrasten Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #10
BMW-affen




.

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

23.02.2017 16:33
#13 RE: Fussrasten Antworten

Da gibt es noch Rastensets von Raask. Hatte die vor Jahren mal an meiner Classic montiert, waren mir aber viel zu hoch und nicht eintragungsfähig bei meinem TÜV.

Grüsse
Jörg

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

24.11.2018 11:13
#14 RE: Fussrasten Antworten

Moin Männer,

wollte jetzt keinen neuen Thread auf machen.
Habe von meiner Hornet damals noch LSL Rasten liegen. Gibt es für die TBS Fußrastengelenke an denen so Alu Rasten befestigt werden können?

Ich finde nur welche von der Bonnie. Die werden bei LSL für die TBS Sozius angegeben.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

24.11.2018 12:22
#15 RE: Fussrasten Antworten

Probieren geht über studieren...
Was bei der Bonny passt sollte auch hier passen.

....................
Gruß Olaf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz