ich hab gerade eine TBS da, die schlecht anspringt. Beim Anschmeißen kammt mal ein Funke, mal nicht... Wenn die dann läuft, macht sie das ziemlich gut. Warm zickt sie dann nicht mehr ganz so rum. Steuergerät ist neu. Ignitech. Genau das Gleiche. Wo sollte ich denn mal zuerst kucken?
Chokezug mal geprüft? Wenn richtig kalt, dann null Drehgas geben mit vollem Choke bei gezogener Kupplung - aber ihr wisst das ja eh schon... Grüßle Jogi
Zündspulen, Pickup, CDI denke ich eher nicht. Wenn sie angesprungen ist, läuft sie sofort einwandfrei ohne die geringsten Mucken. Ich tippe eher mal auf schlechte Übergänge und einen zu starken Spannungsabfall, wenn der Anlasser nudelt. Gibt es da evtl. irgendwelche Stecker, die besonders anfällig sind?
Das Phänomen "schlecht" geladene Batterie kenne ich auch. Anlasser dreht subjektiv "ordentlich" durch ab anspringen is nicht. Dann nachgeladen und schwups geht der Hobel an. Spannungsfall-Problem wahrscheinlich. Möglicherweise gibt es da einen unteren Schwellwert an Spannung das dazu führt, das die CDI nicht sauber Arbeit?
Vielleicht mal durchladen? Setzt aber voraus, das die Batterie selbst nicht inne dicken ist und unter last nichts mehr hergibt.
Also ich finde das Ignitech ist da auch ein wenig eine Zicke. Dank Ingo und dessen Mapping ist es bei mir jetzt besser. Aber mit der original GILL springt sie trotzdem besser an.