Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.364

24.11.2016 10:23
#16 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Moin Peter, das wird dann aber arg weich, nehm lieber 10er oder so. Die Karre ist ja kein Fliegengewicht. Und so wie du auseinander baust, bauste wieder zusammen. Blöd ist, wenn was über bleibt aber bei Gabeln ist es ziemlich überschaubar.
Und ob Yamaha oder Java, Hauptsache Gabelöl.

Aber ich hab schon mal den O-Gummiring beim Ölfilter vergessen, sind noch weniger Teile.

Peter Offline




Beiträge: 3.505

24.11.2016 11:02
#17 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Ok. Danke Ingo.
Dann nehm ich 10 er.

126mm Füllhöhe für die Legend.
Wieviel braucht man da?
Reicht 1/2er Liter?

Gruß Peter

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

24.11.2016 11:36
#18 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

keene fragen mehr

kante

Peter Offline




Beiträge: 3.505

24.11.2016 11:48
#19 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Kante ick kann Dir juut leiden!

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

24.11.2016 12:18
#20 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

1 Liter reicht, wenn ich mich recht erinnere. Also TBS jetzt, da waren es pro Seite 425ml.

Peter Offline




Beiträge: 3.505

24.11.2016 12:47
#21 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Super! Danke!

Gruß Peter

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

04.04.2017 13:37
#22 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Mahlzeit,

Hat mal jemand die Gabelfedern von Öhlins verbaut?
Kosten nicht viel mehr und Öhlins is für mich immer das nonplusultra, oder nich?

Oder merk ich als blutiger Laie den Unterschied nicht?

Wirth, Wilbers oder Öhlins?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

moerten Offline




Beiträge: 10.203

04.04.2017 13:47
#23 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Ich kann dazu nicht viel beitragen, aber dafür wenig. Hab vorne und hinten Wilbers drin und bin sehr zufrieden. Ein Vergleich habe ich nicht, aber zum Serienfahrwerk etwas besser, finde ich.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

04.04.2017 15:35
#24 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Zitat
Oder merk ich als blutiger Laie den Unterschied nicht?



Also das Federbein hab ich gemerkt...................glaub ich.
War aber auch teuer, da muss man was merken!!!

Ehrlich, also das Federbein ist schon gut, das Wilbers. Bei den Gabelfedern weiß ich nicht, da hab ich nichts gemerkt.

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

01.02.2018 22:01
#25 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Ich nochmal,
Ein Rohr ist offen. Beim zweiten krieg ich den Gabelstopfen unten nicht raus. Muss ich doch von innen kontern, oder?
Womit? Vierkant ausm Baumarkt? Oder doch Schlagschrauber?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

sixty Offline



Beiträge: 1.883

02.02.2018 10:01
#26 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

hallo marcster
um von innen gegen zu halten brauchst du ein 20 mm vierkantrohr ca.50 cm lang. besorge dir aus dem baumarkt gleich ein 50mm kunststoff abwasserrohr ca. 40 cm lang, um den neuen dichtring einzutreiben. also TBS meine ich.
gruß willi

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

02.02.2018 11:33
#27 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Vielen Dank, Willi!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

02.02.2018 15:35
#28 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Marc, willst du nur Federn und Öl wechseln? Dann kann ja alles zusammen bleiben.
Ich mein ja nur.

Birdy Offline




Beiträge: 3.859

02.02.2018 20:08
#29 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Dann bleibt aber der ganze Schmoder drin.
Richtig wirds nur wenn er das ordentlich macht.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

02.02.2018 20:35
#30 RE: Gabelfedern u. -öl wechseln Antworten

Eigentlich war nur Federn und Ölwechsel geplant (also die Ingo Variante) aber jetzt ist das ganze Geraffel schon auseinander. Jetzt mach ich die SiRi's gleich mit.( Also die Volker Variante).
Und wenn ich n Lauf hab, mach ich auch gleich noch die Lenkkopflager neu!
Teufelskerl, ich!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Seiten 1 | 2 | 3
Reifen TBS »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz