Moin Peter, das wird dann aber arg weich, nehm lieber 10er oder so. Die Karre ist ja kein Fliegengewicht. Und so wie du auseinander baust, bauste wieder zusammen. Blöd ist, wenn was über bleibt aber bei Gabeln ist es ziemlich überschaubar. Und ob Yamaha oder Java, Hauptsache Gabelöl.
Aber ich hab schon mal den O-Gummiring beim Ölfilter vergessen, sind noch weniger Teile.
Ich kann dazu nicht viel beitragen, aber dafür wenig. Hab vorne und hinten Wilbers drin und bin sehr zufrieden. Ein Vergleich habe ich nicht, aber zum Serienfahrwerk etwas besser, finde ich.
Ich nochmal, Ein Rohr ist offen. Beim zweiten krieg ich den Gabelstopfen unten nicht raus. Muss ich doch von innen kontern, oder? Womit? Vierkant ausm Baumarkt? Oder doch Schlagschrauber?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
hallo marcster um von innen gegen zu halten brauchst du ein 20 mm vierkantrohr ca.50 cm lang. besorge dir aus dem baumarkt gleich ein 50mm kunststoff abwasserrohr ca. 40 cm lang, um den neuen dichtring einzutreiben. also TBS meine ich. gruß willi
Eigentlich war nur Federn und Ölwechsel geplant (also die Ingo Variante) aber jetzt ist das ganze Geraffel schon auseinander. Jetzt mach ich die SiRi's gleich mit.( Also die Volker Variante). Und wenn ich n Lauf hab, mach ich auch gleich noch die Lenkkopflager neu! Teufelskerl, ich!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.