Luise-Tüten hab ich vor ein paar Wochen auch mal bei meiner RT verbaut. Gabs mit Rabatt im Angebot für 33 Euronen das Stück. Passform geht, der obere Topf ist im Original aber nicht zu 100% axial, d.h. der Louis muss unter Spannung montiert werden. Die langen Schiebemuffen am Louis-Topf reichen aus um die Töpfe mit dem originalen Halteblech zu montieren, man kann sie dabei sogar ein wenig nach vorne schieben und eine kürzere Optik erzielen. Der Durchmesser der Töpfe ist deutlich größer als der der Krüümer, ich habe mir bei Louis Auspuffdichtungen 44x38x25 (oder so) besorgt und in den Übergang gesteckt. Das wird einigermassen dicht, mehr nicht, da die Louis-Töpfe nur einen Schlitz im Bereich der Auspuffschelle haben. Das reicht nicht, um die Schelle zuzuziehen. Ich hab noch die originalen Blenden drüber gemacht. Das sieht durch die schlankeren Töpfe gewöhnungsbedürftig aus, verdeckt aber den großen Unterschied im Durchmesser zwischen Krümmer und Topf. Klang: Schon ausgesprochen kernig bis laut. Dabei für meinen Geschmack ausreichend bassig, aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Allerding drehen sich etwas viele Paasanten herum, das lässt darauf schließen, dass die Maschine vielleicht tatsächlich mit diesem Auspuff nicht ganz unauffällig ist. Großer Haken: In dem Baujahr wohl selbst per Einzelabnahme mit Geräuschmessung kaum abnahmefähig (obwohl, ich hab da einen......), die Endys haben meines Wissens nach wohl eine EG-BE.
Moin, Rost ist nicht zu vernachlässigen. Aber für kleines Geld kann man die ruhig alle 3-5 Jahre weg schmeißen. Mein Tip, die Teile als Übergang nutzen aber sobald NFRU in Chrom oder VA auftauchen, zu schlagen! Das sind die Besten.
Ach ja und Ralf hat mal so Übergangsstücke passgenau gedreht, vielleicht...............
Find die Teile super. Haben dezenten Triumph - Schriftzug (falls das für jemanden wichtig sein sollte), sind aus V2A, entsprechen optisch meinem Geschmack (die Endys eher weniger) und haben E-Nummer + klingen besser (zumindest) als meine NFRU.
Das Bestellen in Italien hat reibungslos funktioniert (netter Kontakt) u. ich hatte die Teile innerhalb 1 W ab Bestelldatum. Gibt es auch noch irgendein Fred hierzu.
deine Mistral Dämpfer gefallen mir sehr gut. Was kosten die Teile bzw. wo kann man Sie beziehen? Sind die kürzer als die originalen Dämpfer? Sind die für die TBS gemacht?
Hat sich erledigt. habe bereits angefragt. Kosten für die Legend 590€ + Versand.
Gibt es jemand der die Mistral Schalldämpfer an einer legend hat und mal ein Bild von der Seitenansicht zur Verfügung stellen könnte..!?
Auf dem Bild das Mistral auf Ihrer Homepage zeigt, sieht es so aus als wäre der Krümmer bearbeitet. Mich würde interessieren ob die Schalldämpfer tatsächlich etwas weiter im Winkel nach oben zeigt als es original bei der Legend der Fall ist.