Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
dosti ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2016 15:55
endy Auspuff Antworten

So ich mal wieder mit ner Auspuff frage.

Ich habe ja schon mit den Louis Tüten experimentiert werde jetzt aber auf die endy's umsteigen.

weiß jemand von euch zufällig welche die richtigen für ne Schubkarre sind?
https://www.unitedmotoparts.de/auspuffan...bird-sport-900/

Sind das die gleichen wie für die normale Thunderbird?


VG aus Frankfurt
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

25.10.2016 16:40
#2 RE: endy Auspuff Antworten

Moin, ich glaub, das ist eine Wixe. Da gibt es nur die Einen für TB SK.

dosti ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2016 16:58
#3 RE: endy Auspuff Antworten
Ingo Offline




Beiträge: 37.449

25.10.2016 17:38
#4 RE: endy Auspuff Antworten

Suche Endy's

*woop*
Blätter mal runter, da stehts.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

05.10.2017 23:24
#5 RE: endy Auspuff Antworten

Waren die vom Louis nichts? Hatte auch überlegt es mal damit zu versuchen. Was spricht gegen diese Tüten?

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

06.10.2017 09:58
#6 RE: endy Auspuff Antworten

Luise-Tüten hab ich vor ein paar Wochen auch mal bei meiner RT verbaut. Gabs mit Rabatt im Angebot für 33 Euronen das Stück.
Passform geht, der obere Topf ist im Original aber nicht zu 100% axial, d.h. der Louis muss unter Spannung montiert werden. Die langen Schiebemuffen am Louis-Topf reichen aus um die Töpfe mit dem originalen Halteblech zu montieren, man kann sie dabei sogar ein wenig nach vorne schieben und eine kürzere Optik erzielen. Der Durchmesser der Töpfe ist deutlich größer als der der Krüümer, ich habe mir bei Louis Auspuffdichtungen 44x38x25 (oder so) besorgt und in den Übergang gesteckt. Das wird einigermassen dicht, mehr nicht, da die Louis-Töpfe nur einen Schlitz im Bereich der Auspuffschelle haben. Das reicht nicht, um die Schelle zuzuziehen. Ich hab noch die originalen Blenden drüber gemacht. Das sieht durch die schlankeren Töpfe gewöhnungsbedürftig aus, verdeckt aber den großen Unterschied im Durchmesser zwischen Krümmer und Topf.
Klang: Schon ausgesprochen kernig bis laut. Dabei für meinen Geschmack ausreichend bassig, aber sowas ist ja immer Geschmackssache.
Allerding drehen sich etwas viele Paasanten herum, das lässt darauf schließen, dass die Maschine vielleicht tatsächlich mit diesem Auspuff nicht ganz unauffällig ist.
Großer Haken: In dem Baujahr wohl selbst per Einzelabnahme mit Geräuschmessung kaum abnahmefähig (obwohl, ich hab da einen......), die Endys haben meines Wissens nach wohl eine EG-BE.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

06.10.2017 10:07
#7 RE: endy Auspuff Antworten

Der Thunder Ulli hat die Louis Tüten an seiner SK... frag doch ihn mal !

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.10.2017 10:07
#8 RE: endy Auspuff Antworten

Moin, Rost ist nicht zu vernachlässigen. Aber für kleines Geld kann man die ruhig alle 3-5 Jahre weg schmeißen.
Mein Tip, die Teile als Übergang nutzen aber sobald NFRU in Chrom oder VA auftauchen, zu schlagen!
Das sind die Besten.

Ach ja und Ralf hat mal so Übergangsstücke passgenau gedreht, vielleicht...............

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

06.10.2017 13:09
#9 RE: endy Auspuff Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #8

Ach ja und Ralf hat mal so Übergangsstücke passgenau gedreht, vielleicht...............


Ja, wenn so was wieder mal am Start wäre, würde ich wohl auch einen Satz nehmen, vielleicht bekommt man die Übergänge damit besser hin.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.10.2017 14:02
#10 RE: endy Auspuff Antworten

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

06.10.2017 16:53
#11 RE: endy Auspuff Antworten

Moin,

nur, um es nochmals zu erwähnen.
Ich habe die:

https://www.youtube.com/watch?v=ToiCLS2aiyU


Find die Teile super. Haben dezenten Triumph - Schriftzug (falls das für jemanden wichtig sein sollte), sind aus V2A, entsprechen optisch meinem Geschmack (die Endys eher weniger) und haben E-Nummer + klingen besser (zumindest) als meine NFRU.

Das Bestellen in Italien hat reibungslos funktioniert (netter Kontakt) u. ich hatte die Teile innerhalb 1 W ab Bestelldatum.
Gibt es auch noch irgendein Fred hierzu.


Gruß Ralph

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

07.10.2017 08:55
#12 RE: endy Auspuff Antworten

Hallo Ralph,

deine Mistral Dämpfer gefallen mir sehr gut. Was kosten die Teile bzw. wo kann man Sie beziehen?
Sind die kürzer als die originalen Dämpfer? Sind die für die TBS gemacht?

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

07.10.2017 11:57
#13 RE: endy Auspuff Antworten

Hat sich erledigt. habe bereits angefragt. Kosten für die Legend 590€ + Versand.

Gibt es jemand der die Mistral Schalldämpfer an einer legend hat und mal ein Bild von der Seitenansicht zur Verfügung stellen könnte..!?

Auf dem Bild das Mistral auf Ihrer Homepage zeigt, sieht es so aus als wäre der Krümmer bearbeitet. Mich würde interessieren ob die Schalldämpfer tatsächlich etwas weiter im Winkel nach oben zeigt als es original bei der Legend der Fall ist.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

07.10.2017 11:59
#14 RE: endy Auspuff Antworten
TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

18.10.2017 22:25
#15 RE: endy Auspuff Antworten

Moin,

sorry,erst jetzt wieder online.

So sieht es bei TBS aus.Und ich musste am Krümmer nix anpassen.

Gruß Ralph

Angefügte Bilder:
DSC08228.JPG   DSC08236.JPG  
Seiten 1 | 2
Kettensatz »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz