Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Holger Offline




Beiträge: 1.156

21.10.2017 18:15
Dichtung Ritzeldeckel Antworten

Wollte heute den Kettensatz wechseln. Ich habe an alles gedacht....nicht aber an diese blöde Ritzeldeckeldichtung.
Habe mir dann kurzerhand ein Blatt Dichtungspapier im Autozubehör gekauft...das Blatt in meinen Drucker gestopft....den gesäuberten Deckel auf das Scannerglas gelegt und kopieren gedrückt.
Hier das Ergebnis:


Ausgeschnippelt und eingebaut...passt wie Arsch auf Eimer.
Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

21.10.2017 19:09
#2 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

Irre, Teufelskerl!


Marcster Offline




Beiträge: 3.157

21.10.2017 19:38
#3 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

Pfiffig!
Ich hab den Deckel seinerzeit mit Öl eingerieben und auf das Papier gelegt, danach den Abdruck ausgeschnitten, fertig!
Ging auch gut!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

21.10.2017 19:59
#4 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

Das Papier gibt es z.B. beim Louis, kostet nicht die Welt und ist für viel Dichten gut.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

21.10.2017 20:31
#5 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

...sagt mal ihr Spezialisten - muss ich etwa die Schwinge ausbauen um diesen verflixten Kettenschleifer zu wechseln?
Die eine Torxschraube liegt genau hinter dem Rahmen ..oder gibt es da ein platzsparendes Zauberwerkzeug?

Birdy Offline




Beiträge: 3.859

21.10.2017 20:39
#6 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

21.10.2017 20:55
#7 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

Danke Volker
..das ging ja mal wieder fix.

schmidei Offline




Beiträge: 3.898

22.10.2017 09:53
#8 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

Und? Kettendeckel bei der Gelegenheit gleich geteilt?

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

22.10.2017 09:53
#9 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

Wir sind fast alle fixe Dutte

Also da kommt man dran, wie ich schon schrob und du gelesen hat, auch mit Fingern wie ein Bund Karotten.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

22.10.2017 17:56
#10 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

@schmidei: ..wäre es nicht Sonntag gewesen, wäre ich noch zum Schmied meines Vertrauens gefahren und hätte den Ritzledeckel geteilt.
Oder wie Loddar sacht: https://www.youtube.com/watch?v=jSrVJR_zVFM
....ist aber nächstes Mal dran

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

22.10.2017 18:41
#11 RE: Dichtung Ritzeldeckel Antworten

Wäre, wäre, Fahrradkette?

endy Auspuff »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz