Hi Folks, ich muss meine schöne TBS Rd aufbocken (Radausbau), habe aus alten Tagen noch meinen Montageheber, den ich immer gefahrlos unter den Rahmen packen konnte. Nun habe ich Skrupel, die Maschine an der Ölwanne zu heben. Kann mir jemand sagen ob das gefahlos möglich ist und wo Ich am besten ansetzen kann?
Hm...., Motor ja, aber mehr Rohrwerk als RT, einfach nur Brett drunter, da bleibt wenig Auflage und auch mehr Druck auf weniger Fläche. Hat das schon jemand bei dem RD-Modell gemacht? Aber schon mal danke für die Antworten:)
Zum Räder rausnehmen nutze ich für meine TBS einen Becker Lifter. Da schläft sie auch im Winter drauf. Damit kommt das Hinterrad hoch. Und dann packe ich einen handelsüblichen Scherenwagenheber unter die ölwanne und hebe das Vorderrad an.
Früher hatten Motorräder Hauptstäder. Wird leider beim Motorradtest nicht mehr bemägelt, und wird auch nicht mehr nachgefragt beim Neukauf. Das haben wir jetzt davon !!! Aufbocken ist ja oldscol oder uncool oder wie das heißt!Ach ich vergass Gewichtsersparnis um die Wampe zu kompensieren
Bei meiner Zündapp konnte man auch das Hinterrad ausbauen und das Kettenrad blieb fest am Motorrad ohne Sauerrei wie bie einer Kardanmaschine, war bei Suzuki genauso, regt sich auch keiner mehr drüber auf. Ist ja auch cooler jetzt. Achso das Gewicht. Ne 750 Kawa wog damals 189kg das alte Eisenschwein mit Haupständer !
Guten Morgen, was bitte ist denn eine TBS RD? Im Übrigen sprichst du, Tschik, mir aus der Seele. Haupständer kosten halt was (den Hersteller). Wenn er ihn wegläßt und den Preis beibehält, hat er bissl was mehr verdient, der Arme. Gruß Jürgen