Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Slowmax Offline




Beiträge: 26

24.10.2017 17:37
Aufbocken Ölwanne Antworten

Hi Folks, ich muss meine schöne TBS Rd aufbocken (Radausbau), habe aus alten Tagen noch meinen Montageheber, den ich immer gefahrlos unter den Rahmen packen konnte. Nun habe ich Skrupel, die Maschine an der Ölwanne zu heben. Kann mir jemand sagen ob das gefahlos möglich ist und wo Ich am besten ansetzen kann?

__________________
TBS RD,Orange

Ingo Offline




Beiträge: 37.444

24.10.2017 17:41
#2 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Mach ein Brett drunter, dann klappt das. Ist ja genau so ein Motor wie alle anderen, im Grunde.
Gruß Ingo

TBSholli Offline




Beiträge: 471

24.10.2017 19:19
#3 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Dat geit!

Hab ich auch schon gemacht..... .

Schöner und stabiler ist allerdings so ein Vorderradheber. Kostet auch nicht die Welt und kann man immer mal gebrauchen.

Slowmax Offline




Beiträge: 26

24.10.2017 21:14
#4 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Hm...., Motor ja, aber mehr Rohrwerk als RT, einfach nur Brett drunter, da bleibt wenig Auflage und auch mehr Druck auf weniger Fläche. Hat das schon jemand bei dem RD-Modell gemacht?
Aber schon mal danke für die Antworten:)

__________________
TBS RD,Orange

Ingo Offline




Beiträge: 37.444

24.10.2017 23:48
#5 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Angsthasenheber?

Dann kauf dir so einen Hochbocker und alles wird gut.....Werbung: http://www.ebay.de/itm/Motorradheber-500...WYAAOSwx6pYr5Xz

Da kommste mit an den Rahmen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mgo Offline



Beiträge: 1.294

25.10.2017 18:19
#6 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Zum Räder rausnehmen nutze ich für meine TBS einen Becker Lifter. Da schläft sie auch im Winter drauf. Damit kommt das Hinterrad hoch. Und dann packe ich einen handelsüblichen Scherenwagenheber unter die ölwanne und hebe das Vorderrad an.

Gruß aus München
Martin

Tschik017 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2017 19:41
#7 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Früher hatten Motorräder Hauptstäder. Wird leider beim Motorradtest nicht mehr bemägelt, und wird auch nicht mehr nachgefragt beim Neukauf. Das haben wir jetzt davon !!! Aufbocken ist ja oldscol oder uncool oder wie das heißt!Ach ich vergass Gewichtsersparnis um die Wampe zu kompensieren

Tschik017 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2017 19:49
#8 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Bei meiner Zündapp konnte man auch das Hinterrad ausbauen und das Kettenrad blieb fest am Motorrad ohne Sauerrei wie bie einer Kardanmaschine, war bei Suzuki genauso, regt sich auch keiner mehr drüber auf. Ist ja auch cooler jetzt. Achso das Gewicht. Ne 750 Kawa wog damals 189kg das alte Eisenschwein mit Haupständer !

r756320ic Offline



Beiträge: 183

26.10.2017 10:05
#9 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Guten Morgen,
was bitte ist denn eine TBS RD?
Im Übrigen sprichst du, Tschik, mir aus der Seele. Haupständer kosten halt was (den Hersteller). Wenn er ihn wegläßt und den Preis beibehält, hat er bissl was mehr verdient, der Arme.
Gruß Jürgen






gruß Jürgen

Frank Offline




Beiträge: 166

26.10.2017 11:22
#10 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Für Kettenpflege hab ich den Liftstick. Ist manchmal sogar für 19,99 bei Louis zu haben.

Zwar noch nicht probiert, geht bestimmt auch zur Radmontage.

mgo Offline



Beiträge: 1.294

26.10.2017 12:59
#11 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Zitat von Frank im Beitrag #10

Für Kettenpflege hab ich den Liftstick. Ist manchmal sogar für 19,99 bei Louis zu haben.

Zwar noch nicht probiert, geht bestimmt auch zur Radmontage.



Zum Kette-Einsprühen nehme ich das Teil auch her. Aber Radausbau? Das kommt in die Kategorie "Todessehnsucht".

Gruß aus München
Martin

eko Offline




Beiträge: 5.008

26.10.2017 14:00
#12 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Hier noch einmal meine Profi-Variante mit den weissen Ikea-Tischbeinen.
Auch das habe ich überlebt.


Ingo Offline




Beiträge: 37.444

26.10.2017 16:11
#13 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 37.444

28.10.2017 12:24
#14 RE: Aufbocken Ölwanne Antworten

Na? Wie haste es gemacht? Profihaft?

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz