Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
BerT Offline




Beiträge: 4.243

14.09.2016 09:26
#31 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Zitat von Stefu im Beitrag #26
Er weiss in der Regel, was sich gehört, gibt aber Ausnahmen...







Die 160,- bei T sind gut angelegt, denn da sind die Kolben mit dabei.
Staubmanschetten müsste ich noch welche haben,
kann ich nachher in der Werkstatt mal nachschauen.


Die Dichtungen für einen Sattel vorn kosten bei T. irgendwas um 40,-,
der komplette Kit mit Kolben von T. ca 80,-.
Den Entlüfter gibt es in VA für ca 5,- pro Stück im Zubehör.
(Preise jeweils für TB-S)
Also jetzt auch nicht wirklich zu teuer.



Gruss, Jochen !

Stefu Offline



Beiträge: 47

14.09.2016 12:40
#32 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Hallo Jochen

Besten Dank. Die Kolben sind noch 1a. Hatte die Sättel nur demontiert weil es sich um Gebrauchtteile handelt, so von wegen Aussen hui, Innen pfui. War aber nicht so, Dichtungsnuten sauber und neuwertig, trotzdem wollte ich die herausgeklaubten Dichtungen nicht mehr verwenden.
Die 160.- sind für 2 Komplettsätze Kolben und Dichtringe, für die Manschetten werden pro Seite auch nochmal 34.- aufgerufen. Ich hoffe, du verstehst mich richtig, ich weis wohl, dass Qualität und Sicherheit ihren Preis haben, aber knapp 160.- nur für Gummi ohne Kolben erscheint mir ein wenig hoch, und das Endverbraucherpreise nicht zwingend etwas mit den tatsächlichen Kosten oder der Qualität zu tun haben, wissen wir wohl alle.

Die Tourmax Teile sind bereits verbaut, da diese an meiner Ganzjahres- und Reisetiger seit Jahren ohne Ausfall ihren Dienst verrichten, habe ich für meine Person keine allzu grossen Bedenken, auch weil die TBS nicht Ansatzweise den Belastungen ausgesetzt wird wie die Tiger.
Staubmanschetten waren dabei und sind ebenfalls bereits verbaut, trotzdem besten Dank!

Gruss Stephan

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

14.09.2016 14:31
#33 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Hätte ich auch so gemacht aber ich werde auch als Outlow gehandelt.

Stefu Offline



Beiträge: 47

14.09.2016 15:17
#34 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz