Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.460

12.09.2016 12:57
#16 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Ja prima, kann man sich mal merken und wie ist der Preis? Billiger?

Stefu Offline



Beiträge: 47

12.09.2016 16:04
#17 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Habe für meine, die laut Händler um 1300 Km runter hatten, was auf Grund des Zustands hinkommen kann, je 39€ bezahlt, war ein Schnapper. Aber das weisst du ja sicher auch, Gebrauchtpreise sind teilweise undurchschaubar.
Zumindest erweitert sich damit der Kreis der Spender...

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

12.09.2016 16:06
#18 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Ist doch ein guter Tipp.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

12.09.2016 18:02
#19 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Zitat von Stefu im Beitrag #15
... Tourmax BCF-120, unter anderem für die alte Africa Twin, enthält alle Teile für 2 Bremssättel, passt auch zu Tiger.



Moin

Leider nicht, die Kolben sind nicht dabei
und die Qualität lässt Wünsche offen.
Originale Teile von Nissin sind nicht
wesentlich teurer, dafür aber in der
Qualität unschlagbar.

Gerade bei den Bremsen hört der Spaß auf.



Gruss, Jochen !

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

12.09.2016 19:23
#20 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Stimmt, nicht immer ist Geiz Geil...grade was in der Not unser Leben wert sein sollte.

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

12.09.2016 20:01
#21 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Och, büschen Spannung? Bremst oder bremst es nicht?
Kommt das nicht alles aus einem Schinesenwerk?

Stefu Offline



Beiträge: 47

12.09.2016 21:09
#22 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

@BerT: Das mit denn Bremskolben ist wohl wahr, aber bis jetzt hatte ich noch keine defekten Bremskolben, und beim Triumphset fehlen dafür die Staubmanschetten für die Führungsbolzen, die habe ich auch als Ersatzteil nicht gesehen, sowie für den Entlüftungsnippel.

Es ging mir dabei auch nicht um Geiz ist geil, der Preis bezog sich übrigens nicht auf den Reparatursatz sondern auf die Bremszange, aber um die Verfügbarkeit, weil wie oben geschrieben, Staubmanschetten für die Führungsbolzen habe ich keine gefunden, und die Bolzen sind gelegentlich in einem schlimmeren Zustand als die Gleitstifte der Bremsbeläge...

Über die Qualität kann ich nichts sagen, sollen wie die Nissinzangen aus Japan stammen, sind weit verbreitet, habe keine Negativen Kommentare gefunden und ich benutze sie seit mehreren Jahren an meiner Tiger, bis jetzt ohne Auffälligkeiten, hat immer gebremsst, auch wenn die Zuladung grosszügig ausgeschöpft wurde.
Und wieso sollten Dritthersteller schlechter sein, klappt ja bei anderen Dichtungen wie Gabelsimmering auch.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

12.09.2016 23:38
#23 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Staubmanschetten für die Führungsbolzen gibt es auch von Nissin.
Nach geschätzt 250 instandgesetzten Bremszangen
gehe ich da keinerlei Kompromisse mehr ein.
Was man da so alles zu sehen bekommt
treibt einem schon mal das Grinsen
aus dem Gesicht und man ist froh,
dass der Schrott doch noch gehalten hat.

Ist nicht böse oder abwertend gemeint,
bekomme halt immer so ein "Mihmihmih"
wenn ich die Jungs mit sowas rumfahren sehe.
Geht ja auch anders ...



Nachti, Jochen !

Stefu Offline



Beiträge: 47

13.09.2016 00:03
#24 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Ich würde mir nie anmassen, deine Kompetenz in Frage zu stellen, ich habe nur über meine Erfahrung und Erkenntnisse geschrieben, und es ist leider nicht immer einfach, die entsprechenden Infos zu erhalten und dann stützt Man/n sich auf die, die man erhält und da sind dann halt auch die genannten Repsätze dabei. Würde mir auch nicht einfach welche aus der Bucht oder Alibaba besorgen!
Habe kürzlich ein Beispiel gesehen, da haben sich die Kolben bereits durch die Beläge auf die Scheibe durchgearbeitet, da spielt dann die Herkunft auch keine Rolle mehr...

Nacht Stephan

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

13.09.2016 15:23
#25 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Untersteh er sich!

Stefu Offline



Beiträge: 47

13.09.2016 16:08
#26 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Er weiss in der Regel, was sich gehört, gibt aber Ausnahmen...

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

13.09.2016 16:36
#27 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Stefu Offline



Beiträge: 47

13.09.2016 18:25
#28 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Bezugsquelle für Original Nissin Dichtungen nennen könnte. Habe mir die Tage beinahe einen Wolf gesucht, in 90% der Fälle bin ich bei "Erstausrüsterqualität aus Japan"/Tourmax gelandet, und zwar egal ob ich nach Nissin, Triumph oder Honda Rep Sätzen gesucht habe und ob in Deutscher oder Englischer Sprache. Die restlichen 10% waren entweder no Name oder aus der Triumph Apotheke und gut 40€ Tourmax zu 160€ beim für 8 Dichtringe und 4 Staubmanschetten sind für meine Wenigkeit ein wesentlicher Unterschied, auch wenns hier um ein "Über"lebenswichtiges Teil geht!

alfi Offline




Beiträge: 4.005

13.09.2016 21:03
#29 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Zitat
Untersteh er sich!





---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

13.09.2016 21:48
#30 RE: Bremssattel/Kolben Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz