Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.476

08.09.2016 10:52
#31 RE: elektrischer wurm Antworten

Da unten, da steht alles zu Farben: http://www.thunderbird-sport.de/Sounds.html

TriumphBernd ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2016 02:41
#32 RE: elektrischer wurm Antworten

So geschafft, Sie fährt wieder.
Es war das Zündschloss, dadrin ist würde es wohl mal recht heiß und deswegen war der eine metallstift abgesackt und damit war keinKontakt mehr da.
Würde gerichtet, aber ich denke das bleibt eine Schwachstelle und werde mir demnächst Ersatz besorgen.
Ingo, in welchen Zustand ist den dein Ersatzteil und was Willste noch dafür, ich will mir aber noch 1 Woche überlegen ob es nicht ein ganz anderes Zündschloss wird.

Auf jeden Fall, danke für eure Tipps und Anteilnahme.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

09.09.2016 09:24
#33 RE: elektrischer wurm Antworten

Bernd, ich würde es nur im echten Notfall abgeben, die Dinger wachsen nicht auf Bäumen. Nun läuft dein Ofen doch, wenn es richtig brennt und ich brauch mein Schloß nicht selber, Meldung.

Wa?

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

09.09.2016 10:37
#34 RE: elektrischer wurm Antworten

Zitat
Aber ich helfe gerne, wenn ich kann.


Birdy



Im Moment hab' ich keinen Bedarf, aber wer weiß.
Danke für's Angebot Bernd.

-----------
Gruß Volker

TriumphBernd ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2016 14:04
#35 RE: elektrischer wurm Antworten

Ingo, kein Ding.
Momentan kein Notfall.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

09.09.2016 15:06
#36 RE: elektrischer wurm Antworten


Falls wenn....du weißt dann ja.

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

31.10.2016 00:26
#37 RE: elektrischer wurm Antworten

will nochmal auf mein problem zurückkommen:letzter stand,zündschloss zerlegt + kontakte geschlichtet;der fehler bleibt.der e-spezi in meiner schrauberbude hat erstma keene zeit.ok.plane rüber,stehn lassen und suchauftrag bei bike-teile.de.nun überkommt mich aber der frust.schönstes herbstwetter und ick kann nur bahn oder toyota.deshalb meine bitte an alle strategen u.taktiker hier,brainstormin & thinktankin bütte

kante

Felix Offline




Beiträge: 1.348

31.10.2016 08:24
#38 RE: elektrischer wurm Antworten

Hallo Kante

Da in diesem Fred zwei Leute über ein elektrisches Problem reden sag doch noch mal wo du genau stehst?

Dreht der Anlasser?
Springt der Hobel dann auch an?
Alle Kontrollleuchten aus oder nur ein Teil?
Hupe geht nicht?
Blinker gehen?
Fernlicht geht?
Standleuchte geht?

Hast du ein Voltmeter zur Hand?
Hast du ein Ohmmeter zur Hand?

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

31.10.2016 13:46
#39 RE: elektrischer wurm Antworten

giacomo,antworten auf deine fragen findest du auf der 1. seite dieses freds.multimessgerät ist natürlich vorhanden.die werkstatt ist aber übern fluss in x-berg.was ich noch nicht probiert habe,ist die kontrolle der kabellage unterm tank(das wollte andi,der mit dem langmut und der kennung in e-fragen,machen.wann aber nur?)

kante

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

01.11.2016 18:41
#40 RE: elektrischer wurm Antworten

und?

kante

alfi Offline




Beiträge: 4.015

01.11.2016 23:17
#41 RE: elektrischer wurm Antworten

Zitat
Joes kabelset ist verbaut ?

Vielleicht eine von die 2 relais auch die geht über H4 stechsockel und contact schalter.

I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.



Die Frage kam von Jan, haste oder haste nicht ?

---------
Gruß Ralf

Felix Offline




Beiträge: 1.348

02.11.2016 09:11
#42 RE: elektrischer wurm Antworten

... also auf seite 1 steht eindeutig zweideutig dass die karre mal anspringt mal nicht und das dafür das Zündschloss wegen Wackelkontakt verantwortlich ist. das haste ja nun repariert (hoffentlich!)und de hobel springt nun an.

was noch nicht geht sind die blinker und die Kontrollleuchten oder?

Elektrikfehler sind prinzipiell scheiße für ein ferndiagnose bzw. Reparatur. dazu muss man streng analytisch vorgehen und auch da fängt die Schwierigkeit an.

Möglicherweise liegt auch ein Kabelbruch in der Isolierung vor, der von außen nicht sichtbar ist. Gerade an Wechselbiegestellen rund um den Lenkkopf.

Gerne auch übersehen oder problematisch die Masseanbindung des Cockpits. Zum Einen wird die über den Gruppenstecker (in der Leuchte) hergestellt und zum Anderen über eine Einzelader mit Ringöse, welche am Lenkkopfschaft angeschraubt wird (mag aber auch modellabhängig sein - beim meiner SK ist das so).

Leuchten die Kontrolllämpchen von Kühlwasser und Öldruck, wenn du die Ader von den Sensoren anziehst und auf Masse legst?

Falls der Motor nicht anspringt aber ausreichend durch den Anlasser gedreht wird, hast du überhaupt einen Zündfunken?

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

02.11.2016 13:03
#43 RE: elektrischer wurm Antworten

Ben voll einverstanden mit Felix.

Sie sollten jetzt einen Schritt nach oben machen, Schritt für Schritt.
Ich selbst hier verwenden hier vor die power probe , wie das funktioniert sehen sie auf you tube.
Selbst habe ich noch die alte Version aber funktioniert gut.
Vor allem für Autos verwendet , da an ist ein langer Draht an , leider aber nicht lang genug für Delfzijl – Berlin.

Aber, wie einfach es auch scheint mit ein power probe.

Ohne ein gutes Fundament ist sehr gute Arbeit schlecht , wenn überhaupt möglich.
( hoffe das ist jetz es richtig übersetzt ) nichts persönliches



Succes Jan.

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

02.11.2016 15:02
#44 RE: elektrischer wurm Antworten

morgen habick wieder zeit übern fluss zu gehen.mal sehn,wie die lage/stimmung inner werkstatt is,davon hängt ab,ob geschraubt werden kann oder eben nicht.erstma dank an euch für die neuen inputs.für felix:sie springt an-das ist nicht das problem.powerprobe gefällt,jan.relais stehen under suspicion.bericht folgt

kante

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz