Hi Leute, Hab da auch gerade ein Elektik -Problem. Bei mir gehen nur noch die Blinker, kein Standlicht, kein Bremslicht , keine Kontrollicht und auch keine Huppe. Batterie hat vollen Saft. Sicherungen und Stecker sind ok. Vermute auch gerade das Zündschloss und habe es auch schonmal mit Kontaktsprey geflutet, brachte nichts. Ausbau gestaltet sich schwierig, da passendes Werkzeug erst gekauft werden muss. Blinker haben aber ein anderes Relais bekommen, für LED.
Moin Bernd, da kann der Fuchs ja schon im Paprika liegen, nimm das neue Relais mal raus also ab. Was passiert dann? Blinker gehen nicht, ist klar aber was macht der Rest? Ich vermute mal, da ist was faul. Ist ja meist so, wenn es vorher ging aber nach Anbau was Neuem gehts nicht? Eigentlich kannst du das orig. Relais drin lassen, das blinkt auch LEDs an.
Das Zündschloß geht so raus, ist etwas Arbeit wegen der oberen Gabelbrücke, die würde ich mit ab nehmen. Die Abreißschrauben, die das Schloß halten, musst du mit einer Zange etc. raus fummeln. Danach dann das Schloß mit Inbus wieder fest machen. Wenn es denn raus muss.
Danke für schnelle Antwort. Das Relai ist schon 1Jahr verbaut und hat nie Probleme gemacht und wie Moerten sagt musste ich es wegen den LED Bunkern ersetzen. Werde jetzt mal das Zündschloss unter die Lupe nehmen. Und bitte lass es das Zündschloss sein. Hihihi.
Also, ich hab mal das Orginal Relais wieder angebracht und damit gehen sogar die Blinker nicht mehr. Der Ausbau des Zündschlosses erweist sich als mehr als Schwierig, hab gleich 180 Puls. Kann diese blöden Spaksschrauben nicht greifen, obwohl schon alles was ausenrum ist abgebaut wurde. Muss ich wirklich die gabelbrücke abbauen ? Oder nehm ich den Hammer !!
Hab ich dran gedacht Ingo, Aber ich hab gerade Urlaub und damit nicht die Möglichkeit es in Schön zu machen. Da ich in einer Lackfabrik als Lackierer Arbeite hätte es sich ja auch angeboten. Naja, jetzt hab ich die Gabelbrücke halt mal schön sauber gemacht, hat ja auch was. Arbeitskollege aus der Werkstatt nimmt sich gerade das Zündschloss vor. Es geht also Vorrang. Möchte bei dem Wetter und Urlaub nämlich gerne etwas fahren.
Ingo, das wäre natürlich super, wenn meins k.o. Ist, würde ich auch gerne darauf zurück greifen.
Bords, ja das ich bei Weltgrößten Lackkonzern arbeite dachte ich auch ist vom Vorteil für meine Triumpf, aber siehe da, die Farbpalette für Triumph macht die Konkurrenz. Der Hersteller ist : Standox. Nachmachen is nicht, habs versucht. Damit meine ich natürlich nur bei den "metallic-Effekt" Farben. Diese werden sehr vom richtigen Untergrund (Vorlack) beeinflusst. So war es zumindest bei meinen Farbton und die eines Kollegen der auch eine Triumph fährt. Aber ich helfe gerne, wenn ich kann.