muss mich mal eben als Schrauber-Legastheniker outen. Hab hier noch einen LSL-Lenker und kurze Riser liegen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man denn die Riser sauber ausrichtet. Der Lenker soll ja spannungsfrei montiert werden. An die Verschraubung der Riser kommt man aber nur, wenn der Lenker nicht montiert ist ...
Wie also kriegt man die Riser/Lenker-Kombi sauber verbaut?
Kein Hexenwerk. Riser so fest machen das man sie grad noch gedreht bekommt, Lenker dann mit denn Risern ausrichten, wenn stimmig Riser fest schrauben. Nach fest kommt ab!(Mit Gefühl oder Drehmoment, das NM weiß ich aber grad nicht, denke so was bei 50?)
Zitat von oxibis im Beitrag #5oben den Lenker draufschrauben.
Sorry, wenn ich so blöd weiterfrage. Aber wie hälst du den Inbus im Riser beim Festziehen der Mutter unter der Gablebrücke gegen, wenn der Lenker montiert ist?
Mir war das auch irgendwann zu doof, noch dazu bei drei Mopeds. Normal macht man das ja nicht oft. Normal.
Nun gut, ich habe mir ein Edelstahlblech gemacht und 6 Löcher gebohrt, 4 x die 4 Klemmschrauben, dazwischen, größer, die 2 Riserschrauben. Nun schraube ich die Riser leicht fest, verschraube dann das Blech auf die Riser, dadurch habe ich die Position, und ziehe jetzt die Riserschrauebn fest. Fertsch.
Mit Lenker drauf geht natürlich nicht! Aber das Riser montieren war auch noch kein Problen bei mir. Wenn du mit dem Inbusschlüssel die Schraube festhältst, und die Mutter unten mit der Knarre anziehst, dreht sich nichts. Kannst natürlich auch ne Schablone machen wie Schmidei, wenn du öfter Riser tauschen willst!