Ja Marc, ich hätte das auch nicht gewusst. Sehen sich sehr ähnlich.
Apopo Vergaser, hatte grad eine TBS mit Vergaserüberlauf, natürlich auch mit Benzin im Öl, auf "dem OP". Ich hab die Vergaser gereinigt und mit neuen Schwimmernadelventilen etc. bestückt. Da waren rote, ganz feine Rostpartikel in der Vergaserschwimmerkammer. Als 3 kleine Haufen aufgeteilt. Die Siebe alle dicht, der Benzinhahn auch mit wenig Rost bedeckt. Scheinbar etwas Rost im Tank ohne das man richtig was erkennen konnte. Da nützen auch die Siebe nichts, bei dem feinen Partikelrost!
Aber nun lööpt sie wieder, sprang sogar ohne Choke an.
Ach nochn Frauenbastel-Tipp. Um den Aluring und den kleinen Ohring aus dem Gemischschraubenloch zu bekommen hab ich bei Mutti eine kleine Häkelnadel geliehen. Das war super, keine 5 Sek. und die Teile hingen am Haken und konnten rausgezogen werden!
Wer das schon mal gemacht hat, weiß was ich meine.
Grad nochmal benutzt, ich war mir nicht sicher ob ich das bei meinem Vergaser die Aluscheibe erst und dann den O-Ring..... War natürlich falsch, aber mit Häkelnadel ging das super gut. Also 5x Vergaser raus/rein in 3 Wochen, nun ist aber erstmal gut für die nächsten 10 Jahre.
Aber selbst die Besten bauen ab und an Scheiße oder vergessen was!!!