Hmmmmmmm, Ventil oder Schwimmer! Karre hatte mal wieder 3 Liter mehr Öl/Benz-Gemisch im Motor, hab es rechtzeitig gemerkt aber was soll die Kacke!? Hab ich doch vergessen den Benzinhahn zu schließen und dann wieder Sprit im Öl. Kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein!
Wobei, bei meiner FJ hab ich in Sachen Nadelventile bestimmt schon 10 graue Haare gekriegt ... Im Gespann war bei hoher Kurvengeschwindigkeit wegen fehlender Neigung des Mopeds immer Theater mit den Nadelventilen ! Bis Fa. Moto Bay Nadelventile mit anderen Konuswinkeln anbot ! Geil, keine Störungen mehr seit dem.
Das Problem hab ich ja auch, keine Kurven hier im Norden
Grad mal angemacht, kam auf Schlag, da wird heute mit zum Stammtisch gejuckelt, die freut sich. Zum Vergaser nochmal, ist ganz gute Lehrzeit, ich krieg die in unter 10 Minuten raus, weiß gar nicht was wir uns da immer so fürchten. Ist schnell gemacht, fast wie bei der 100GS
Und ich hab Urlaub, muss keine Reise/Tour damit machen und ich kann das allein ohne Schnacker in der Garage mit einigermaßen Werkzeug machen. Alles gut. Bis auf Jan, den hätt ich sehr gern dabei.
Nun ... Vergaserreiniger, Zitronensäure, wer weiss wer da sonst noch dran rumgepfuscht hat und (nicht nur) Inges unegale Finger. Das tötet auf Dauer jeden Vergaser, da hilft auch kein schnacken. Das arme Ding. Habt ihr denn gar kein Mitleid ?
Axo, das mit den FJ Nadeln bei Gespannbetrieb ist schon geil, da komm erstmal drauf. Also ich finde das, für andere sicher kalter Kaffee!
Update Wilde Sau: Karre läuft wieder, nimmt sogar Gas an. Vergaser sind quasi wie neu, innen drinnen. Müsste mal eine Probfahrt machen aber bei dem Mist Herbst-Winterwetter warte ich noch ein büschen.
Ich plapper ja gern aus der 2. Liga Schrauberei, leider ohne Hochglanzdetailbilders, eben 2.Liga:
Nach dem ich gestern die Vergaser zum 4x raus/rein hatte und die Bedüsung aus dem Reservevergaser, in den ich Ulfs aufgeriebene Düsen eingebaut hatte und die WL mit den orig. Düsen aus dem Reserve-Verg. tanürlch dann nicht lief, obenrum, hab ich dann auch gleich mal die 3 neuen Düsenstöcke mit eingebaut. Nun ist der Vergaser fast wie ab Werk, du! (Glaub ich)
Und wenn Vergaser Ein/Ausbau mal Olympisch wird, zu Brongse reicht das allemal!