Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.458

05.08.2016 14:28
#16 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Hmmmmmmm, Ventil oder Schwimmer!
Karre hatte mal wieder 3 Liter mehr Öl/Benz-Gemisch im Motor, hab es rechtzeitig gemerkt aber was soll die Kacke!?
Hab ich doch vergessen den Benzinhahn zu schließen und dann wieder Sprit im Öl.
Kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein!

Langsam nervt das.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

05.08.2016 15:56
#17 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Ich wollte ja erst weiter fahren aber ich nehm mir den Kram nochmal vor, kauf neue Schwimmerkammerventile etc. pp.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

05.08.2016 16:08
#18 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Warte mit sowas doch bitte bis zum nächsten Treffen,
sonst haben Jan und ich nichts zu tun ...

.

Hullu65 Offline




Beiträge: 202

05.08.2016 17:31
#19 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Jochen, dass war jetzt ein bischen gemein

Ingo, da liegt doch mechanisch was im Argen ?!
Soviel Sprit in der kurzen Zeit ? das liegt doch nicht am verschlissenen Nadelkonus

Gruß, Frank

Dummheit ist Ablehnen von Wissen

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

05.08.2016 17:39
#20 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Ja, denk ich auch, Verschleiß. Ich hatte schon Konferenzen mit Leuten, die nicht blöd labern.
Hab bestellt, ist so gut wie gemacht.

Jockel will doch nur spielen.

Das wird. Bald lööpt sie wieder.

Hab ja reichlich Auswahl, BMW geht immer und die FJ als Japanerin wird auch gehen.
Und den Scrambler darf ich auch haben.

Hullu65 Offline




Beiträge: 202

05.08.2016 17:59
#21 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Wobei, bei meiner FJ hab ich in Sachen Nadelventile bestimmt schon 10 graue Haare gekriegt ...
Im Gespann war bei hoher Kurvengeschwindigkeit wegen fehlender Neigung des Mopeds immer Theater mit den Nadelventilen !
Bis Fa. Moto Bay Nadelventile mit anderen Konuswinkeln anbot ! Geil, keine Störungen mehr seit dem.

Dummheit ist Ablehnen von Wissen

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

05.08.2016 18:04
#22 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Das Problem hab ich ja auch, keine Kurven hier im Norden

Grad mal angemacht, kam auf Schlag, da wird heute mit zum Stammtisch gejuckelt, die freut sich.
Zum Vergaser nochmal, ist ganz gute Lehrzeit, ich krieg die in unter 10 Minuten raus, weiß gar nicht was wir uns da immer so fürchten. Ist schnell gemacht, fast wie bei der 100GS

Und ich hab Urlaub, muss keine Reise/Tour damit machen und ich kann das allein ohne Schnacker in der Garage mit einigermaßen Werkzeug machen. Alles gut.
Bis auf Jan, den hätt ich sehr gern dabei.

Hullu65 Offline




Beiträge: 202

05.08.2016 18:14
#23 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Einen noch ...
Guck dir die O Ringe der Nadel Sitze an. Hatte ich, porös, aber wirklich nur mit Licht und Sehhilfe zu sehen.

Gruß, Frank

Dummheit ist Ablehnen von Wissen

BerT Offline




Beiträge: 4.243

05.08.2016 19:04
#24 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Nun ...
Vergaserreiniger, Zitronensäure, wer weiss wer da sonst noch
dran rumgepfuscht hat und (nicht nur) Inges unegale Finger.
Das tötet auf Dauer jeden Vergaser, da hilft auch kein schnacken.
Das arme Ding.
Habt ihr denn gar kein Mitleid ?






Ich mitlerweile nicht mehr ...


.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

05.08.2016 22:26
#25 RE: Schwimmernadelventil Antworten

BerT Offline




Beiträge: 4.243

06.08.2016 10:31
#26 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

11.08.2016 13:02
#27 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Axo, das mit den FJ Nadeln bei Gespannbetrieb ist schon geil, da komm erstmal drauf.
Also ich finde das, für andere sicher kalter Kaffee!

Update Wilde Sau:
Karre läuft wieder, nimmt sogar Gas an. Vergaser sind quasi wie neu, innen drinnen.
Müsste mal eine Probfahrt machen aber bei dem Mist Herbst-Winterwetter warte ich noch ein büschen.

Gruß Bastel-Inge aus der 2.Liga "Werkstatt".

Hullu65 Offline




Beiträge: 202

11.08.2016 13:59
#28 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Ja, wir Gespannmokels müssen öfters Fehler suchen !

Dummheit ist Ablehnen von Wissen

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.08.2016 11:31
#29 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Ich plapper ja gern aus der 2. Liga Schrauberei, leider ohne Hochglanzdetailbilders, eben 2.Liga:

Nach dem ich gestern die Vergaser zum 4x raus/rein hatte und die Bedüsung aus dem Reservevergaser, in den ich Ulfs aufgeriebene Düsen eingebaut hatte und die WL mit den orig. Düsen aus dem Reserve-Verg. tanürlch dann nicht lief, obenrum, hab ich dann auch gleich mal die 3 neuen Düsenstöcke mit eingebaut.
Nun ist der Vergaser fast wie ab Werk, du! (Glaub ich)

Und wenn Vergaser Ein/Ausbau mal Olympisch wird, zu Brongse reicht das allemal!

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.08.2016 20:15
#30 RE: Schwimmernadelventil Antworten

Mit Auspflugsprobepfahrt, müssten jetzt sogar 106,99PS sein.

Seiten 1 | 2 | 3
lenker tbc »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz