Ich hatte die TBS letzte Woche zur Inspektion. Nach den ersten beiden Fahrten trat jeweils Öl aus dem Luftfilter, durch die Ritzen und aus dem Überlaufschlauch. Ich habe den Ölstand kontrolliert, selbst auf dem Seitenstünder war das Schauglas voll ausgefüllt. Dann habe ich Öl abgelassen, ich schätze so 1 1/2 Liter!.
Im Leerlauf läuft sie schlecht und beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen hat sie ab und zu Zündaussetzer. GIbt sich das nach einigem Fahren wieder und das Öl verbrennt einfach mit oder muss ich jetzt Luftfilter reinigen etc.?
Das Problem ist, dass ich Dienstag Abend auf Alpentour gehen möchte und vorher arbeiten muss...
Und was sag ich dem Freundlichen? Ich könnte ihn...!
Ich würde den Luftfilter untem am Entlüftungsschlauch mal leer laufen lassen. Was unter stellen. Noch verbrennt der Motor sicher das Öl beim Ansaugen, gut ist was anderes aber wird sich wohl bessern.
Aber wenn der Arsch schon zu blöd ist richtig Öl einzufüllen wie soll das erst beim Ventile und Vergasereinstellen werden!!
Aus dem Entlüftungsschlauch ist nach den Fahrten auch das meiste Öl ausgetreten. Ist der dann nicht schon "offen", so dass das Öl frei ablaufen kann? Oder muss ich den oben am Luftfilter abziehen? Dann würde die Suppe aber überall runterlaufen, bevor sie unten ankommt. Oder gibt es noch eine anderen Öffnung/Schlauch?
es gibt nur einen Schlauch vom Luftfilter nach unten, der am Federbein entlang auf Höhe des Seitenständers endet. Den habe ich abgetastet wie befohlen . Ich finde keinen Verschluß, für mich sieht es so aus als sei er einfach offen (?) und das Öl da auch rausgelaufen. Jedenfalls ist die Lache am Boden unter dem Schlauchende gewesen.
Es ist Öl, kein Bezin. Passt ja auch zum restlichen Tatbestand.
Beim Freundlichen habe ich mehrfach angerufen und bin immer wieder in die Warteschleife gedrückt worden. Ich bin so sauer!!!! Danke für Anteilnahme. Ich schreibe besser nicht auf, was mir nach dem ... noch einfallen würde.
Jetzt geht es erstmal nach Süden ein paar Tage in die Alpen / Süd-Tirol. Ich hoffe die Karre hält!
In dem anderen Tread kann man nicht antworten, deshalb hier und jetzt. Das ist zu 99 % eine defekte Zündspule. Lass dir morgen eine neue einbauen, falls die Werkstatt was auf Lager hat. Ansonsten könnte dir einer aushelfen aus der Nähe von Karlsruhe ? Sixty oder Birdy ? Nur nicht weiterfahren, so habe ich mir mal eine Zylinderkopfdichtung geschrottet.