Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

26.06.2016 21:38
Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ich hatte die TBS letzte Woche zur Inspektion. Nach den ersten beiden Fahrten trat jeweils Öl aus dem Luftfilter, durch die Ritzen und aus dem Überlaufschlauch. Ich habe den Ölstand kontrolliert, selbst auf dem Seitenstünder war das Schauglas voll ausgefüllt. Dann habe ich Öl abgelassen, ich schätze so 1 1/2 Liter!.

Im Leerlauf läuft sie schlecht und beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen hat sie ab und zu Zündaussetzer.
GIbt sich das nach einigem Fahren wieder und das Öl verbrennt einfach mit oder muss ich jetzt Luftfilter reinigen etc.?

Das Problem ist, dass ich Dienstag Abend auf Alpentour gehen möchte und vorher arbeiten muss...

Und was sag ich dem Freundlichen? Ich könnte ihn...!

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

26.06.2016 22:30
#2 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ich würde den Luftfilter untem am Entlüftungsschlauch mal leer laufen lassen. Was unter stellen.
Noch verbrennt der Motor sicher das Öl beim Ansaugen, gut ist was anderes aber wird sich wohl bessern.

Aber wenn der Arsch schon zu blöd ist richtig Öl einzufüllen wie soll das erst beim Ventile und Vergasereinstellen werden!!

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

26.06.2016 22:47
#3 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Aus dem Entlüftungsschlauch ist nach den Fahrten auch das meiste Öl ausgetreten. Ist der dann nicht schon "offen", so dass das Öl frei ablaufen kann? Oder muss ich den oben am Luftfilter abziehen? Dann würde die Suppe aber überall runterlaufen, bevor sie unten ankommt.
Oder gibt es noch eine anderen Öffnung/Schlauch?

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

26.06.2016 23:27
#4 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Unten muss ein verschließbarer Schlauch sein, guck mal. Irgendwo am Federbein ist meist das Ende.

Felix Offline




Beiträge: 1.348

27.06.2016 07:38
#5 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

... kann auch im Schlauch ein Stöpsel sein - in jedem fall den Schlauch abtasten (drücken)um den innenliegenden Stöpsel zu finden.

Gruß

Felix
____________
TBS - 2000- xxx Schinder PS

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

28.06.2016 07:57
#6 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Und Ihr seit sicher, das nicht doch ein Schwimmer hängt? Riecht´s nach Sprit, das Öl??

BerT Offline




Beiträge: 4.243

28.06.2016 08:21
#7 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Zitat von Giacomo im Beitrag #5
... in jedem fall den Schlauch abtasten (drücken)um den innenliegenden Stöpsel zu finden.


Wie beim Günäkologiker für Kerle ...




.

Rubbeldiemaus Online




Beiträge: 3.540

28.06.2016 10:13
#8 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

28.06.2016 10:48
#9 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Zitat
Und Ihr seit sicher, das nicht doch ein Schwimmer hängt?



Ich bin sicher aber ich kann durch meinen Monitor nicht durch den Schlauch mit dem Stöpsel gucken, geschweige tasten
Und ich bin durchgeknallt!

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

28.06.2016 10:57
#10 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Sach ma, was hast´n Heut wieder gefrühstückt?

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

28.06.2016 11:02
#11 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Nix für Erwachsene!

Zurück zum Thema.

Zitat
Und was sag ich dem Freundlichen? Ich könnte ihn...!


Am Schlips zum Ölschauglas ziehen!

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

28.06.2016 17:41
#12 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

es gibt nur einen Schlauch vom Luftfilter nach unten, der am Federbein entlang auf Höhe des Seitenständers endet. Den habe ich abgetastet wie befohlen . Ich finde keinen Verschluß, für mich sieht es so aus als sei er einfach offen (?) und das Öl da auch rausgelaufen. Jedenfalls ist die Lache am Boden unter dem Schlauchende gewesen.

Es ist Öl, kein Bezin. Passt ja auch zum restlichen Tatbestand.

Beim Freundlichen habe ich mehrfach angerufen und bin immer wieder in die Warteschleife gedrückt worden. Ich bin so sauer!!!!
Danke für Anteilnahme. Ich schreibe besser nicht auf, was mir nach dem ... noch einfallen würde.

Jetzt geht es erstmal nach Süden ein paar Tage in die Alpen / Süd-Tirol. Ich hoffe die Karre hält!

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

28.06.2016 17:44
#13 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Viel Spaß in den Alpen!

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

28.06.2016 22:41
#14 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Danke, leider nur bis Karlsruhe gekommen, s.anderer Thread.

alfi Offline




Beiträge: 4.003

28.06.2016 22:51
#15 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

In dem anderen Tread kann man nicht antworten, deshalb hier und jetzt. Das ist zu 99 % eine defekte Zündspule.
Lass dir morgen eine neue einbauen, falls die Werkstatt was auf Lager hat.
Ansonsten könnte dir einer aushelfen aus der Nähe von Karlsruhe ?
Sixty oder Birdy ?
Nur nicht weiterfahren, so habe ich mir mal eine Zylinderkopfdichtung geschrottet.

Gruß Ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz