Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
eko Offline




Beiträge: 5.012

07.07.2016 16:41
Gestern mit der TBC beim TÜV Antworten

TÜV-Mann: Für ihr Fahrzeug 309RT sind nur BT45 erlaubt, montiert sind BT30

Ich: Da gibt es noch andere 309RT

TÜV-Mann: Adventurer nur BT45 erlaubt und Thunderbird nur BT45 erlaubt.

Ich: Gibt es keine Legend in der Liste.

TÜV-Mann: Doch hier, BT30 erlaubt. Ist das eine Legend?

Ich: Ja


Heute noch einmal mit Rückstrahler und Kennzeichenleuchte vorgeführt. Ohne Mängel.


Hat jemand hinten die 17 Zoll TBS- und vorne die 18 Zoll TBC-Felge und auch Reifenfreigaben eingetragen.
Wenn ja, wie geht das?
Ich fahre jetzt schon 8 Jahre so rum, irgendwann geht das vielleicht mal schief.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

07.07.2016 19:27
#2 RE: Gestern mit der TBC beim TÜV Antworten

Reifenfreigabe muss ich mal schauen was bei meinem alten Scrambler Umbau drinstand, der KÜS Mann hatte vom Peter die Freigabe mit eingetragen und/oder wahlweise... Ich schau mal am PC morgen nach.

....................
Gruß Olaf

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

07.07.2016 21:48
#3 RE: Gestern mit der TBC beim TÜV Antworten

Das geht ganz easy, nimm Dein Werkstattbuch mit und zeig ihm daran, daß das, O-Ton Ingo, alles eine Wixxe ist. Wenn er wirklich TÜV-PRÜFER ist trägt er das ein. Ich hab 17 hinten TBS und 19 vom Tiger T400 drin.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

07.07.2016 22:58
#4 RE: Gestern mit der TBC beim TÜV Antworten

Und wenn das bei Dir garnicht geht,
komm halt rüber mit dem Töff,
das bekommen wir hin.


Gruss, Jochen !

eko Offline




Beiträge: 5.012

08.07.2016 20:38
#5 RE: Gestern mit der TBC beim TÜV Antworten

Ich glaube ich stelle die Frage alle 2 Jahre nach dem Tüv
Aber vielen Dank, ich werde das mal versuchen.
Macht man ohne Moped eine Voranfrage oder fährt man direkt mit dem fertigen Teil hin?

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

08.07.2016 21:26
#6 RE: Gestern mit der TBC beim TÜV Antworten

Wer lang fragt geht lang irr. Fahr hin, nimm, wie gesagt, das WHB mit und Freigaben Deiner Reifen, für TBC vorne und TBS hinten. Das wird. Oder fahr zum Jochen.

eko Offline




Beiträge: 5.012

08.07.2016 21:58
#7 RE: Gestern mit der TBC beim TÜV Antworten

Für die TBC gibt es von Bridgestone keine Freigabe für Radialreifen BT30 für das Vorderrad
Es sind nur Diagonalreifen BT45 erlaubt.
Ich fahre aber mal hin und frage
Danke

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz