Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.541

02.07.2016 12:37
#31 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Zitat
Ultimate/V-Power aber mir glaubt ja eh keiner!



.... doch, hab`s deshalb neulich zum erstenmal "vertankt" ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

04.07.2016 20:34
#32 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Bin inzwischen von meiner Alpentour zurück. 2300 km Kurven und Pässe ohne Ende (u.a. Umbrail, Gavia, Grödner-, Sella- und Würzjoch, aber auch einige kleinere Unbekannte).

Aber ich will natürlich berichten, wie es mit meinem Vergaser-/Zündungs-Problem weiter ging: Am Nachmittag des zweiten Tages klang die TBS plötzlich als wäre ein Loch im Auspuff. Die linke Zündkerze hatte sich aus dem Gewinde gedreht und hing nur noch am Zündkerzen-Stecker! Und an der war die Elektrode abgebrochen! Da wir mitten im Pass waren, habe ich die Kerze wieder reingeschraubt (zum Glück war das Gewinde noch heil) und bin weitergefahren. Sie lief wie vorher auch. Damit bin ich in den nächsten Ort gefahren und war schließlich bei einem aus der Zeit gefallenen Werkstattmeister, der gefühlt sein ganzes Lager ausgeräumt hat, bis er eine passende Zündkerze gefunden hat (ich bin ihm heute noch zutiefst dankbar). Mit der lies sich die TBS starten wie eine eins und lief danach besser als nach der Inspektion vor drei Wochen! CO-Schrauben ganz reindrehen und drei Umdrehungen wieder raus ist scheinbar besser als mein freundlicher T-Punkt es hier vor Ort kann.

Die TBS lief die restliche Tour wie zu besten Zeiten und ich hatte das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren. Die Werkstatt von meinem T-Punkt hier habe ich immer noch nicht erreicht, telefonisch geht es gar nicht und als ich heute abend da war, um den Brief für meine neue Thruxton R abzuholen, war die Werkstatt schon zu.

Klar, ich hätte selbst mal die Zündkerzen anschauen können, dann wäre mir eine unfreiwillige Übernachtung in Karlsruhe und 800 km auf 2,5 Zylindern erspart geblieben. Aber der Händler in Karlsruhe hat mich da so in einer anderen Richtung bestärkt, dass ich da nichts mehr ausprobiert habe. Der Meister in KA hat von meinem positiven Ersteindruck doch einiges verloren...

Und Ingo, Du hattest recht, oft sind es ganz einfache Dinge, wie eine defekte Zündkerze (s. anderer Thread).....

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

04.07.2016 22:07
#33 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

jogi Offline




Beiträge: 7.491

04.07.2016 22:13
#34 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Na also, war doch noch was mit dem Urlaub.
Den Rest unter Lebenserfahrung ablegen - später Groll frustet dich nur selbst.

Grüßle Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

alfi Offline




Beiträge: 4.003

05.07.2016 16:25
#35 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Zitat
Die linke Zündkerze hatte sich aus dem Gewinde gedreht und hing nur noch am Zündkerzen-Stecker! Und an der war die Elektrode abgebrochen!



Hört sich grausam an, wer hat das denn versaut ? Machen die sowas in der Werkstatt ? Wo ist das abgebrochene Teil geblieben ?
Ich wäre damit keine 800 Kilometer gefahren , die ZKD wird es dir danken.
Mal abgesehen davon, würde ich mir auf so einer Tour auch eine Ersatzzündkerze / Zündspule mitnehmen.

Gruß Ralf

Hullu65 Offline




Beiträge: 202

05.07.2016 18:11
#36 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Die Geschichte ist irgendwie keine Werbung für Werkstätten ?!
Mist
Aber auch ein Beweis wie oft freie kleinere Werkstätten den Urlaub retten !

Dummheit ist Ablehnen von Wissen

Penner Offline




Beiträge: 284

05.07.2016 18:57
#37 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Moin auch

das war ziemlicher Mist.
Auch eine intakte Kerze, die nur noch auf zwei Gewindegängen hängt, zündet nicht mehr richtig.
Ich vermute, daß der Bügel abgebrochen ist, als sie kurz vorm endgültigen Rausfallen war.
Aber offensichtlich hat er keinen größeren Schaden verursacht.
Es könnte aber sein, daß der Kolbenboden und der Brennraum ein paar kleiner Macken haben.
Evtl steckt er da auch noch irgendwo drin.
Ich würde da bei Gelegenheit mal mit einem Endoskop reinleuchten.

Grüße
Ulf

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

05.07.2016 22:33
#38 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Bei meinem Golf 1 GTI ist ein Loch in den Kolben gebrannt, wegen loser Kerze, Anno 1881, ach nee, 19.

Penner Offline




Beiträge: 284

05.07.2016 22:50
#39 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ich kann mich an die Sachen von ganz früher auch immer besser erinnern.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

05.07.2016 23:00
#40 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

jogi Offline




Beiträge: 7.491

05.07.2016 23:27
#41 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

1981 - 18 geworden, vom Leben keine Ahnung, aber auf dicke Hose gemacht

Wir waren jung und blöd

***************
TRIUMPH for ever!
***************

BerT Offline




Beiträge: 4.243

06.07.2016 07:33
#42 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #41
1981 - 18 geworden, ...]


Heeee ... dann biste ja genau so blöd ... äh ... alt wie ich ...


Gruss, Jochen !

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

06.07.2016 10:11
#43 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ach ja, die jungen Leute...

-------------------
Gruß Micha

moerten Offline




Beiträge: 10.225

06.07.2016 10:57
#44 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

1963 war ein hervorragender Jahrgang

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

06.07.2016 11:04
#45 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz