Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingo Offline




Beiträge: 37.459

28.06.2016 22:53
#16 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ich hab da auch geantwortet.....

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

28.06.2016 22:54
#17 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Kann im anderen Bereich nicht antworten, deshalb hier:

hört sich für mich nach Zündspule an. Hatte ich vor 2 oder 3 Jahren auch nach Autobahnfahrt auf einer Anfahrt zu einer Wochenendtour. Bei hohen Drehzahlen so ab ca. 5000 U/min war alles OK, darunter nur stottern. Am nächsten morgen nach Start die ersten Kilometer alles normal, dann nach dem der Motor warm war, wieder stottern. Samstags zum nächsten T-Punkt, Diagnose Zündspule. Hatte mich dann um die 180 € gekostet (120 € für die letzte vorrätige Spule plus Lohn).
Vielleicht ist es aber auch was einfaches, wie Tankentlüftung zu, Kerze defekt, Kabel an Zündspule locker, etc...

Grüsse
Jörg

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

29.06.2016 07:24
#18 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

vielen Dank für Eure antworten und Unterstützung. Versuche mein Glück dann erstmal hier beim Händler in KA.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

29.06.2016 11:57
#19 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Man muss nicht immer vom Schlimmsten, Teuersten ausgehen. Grad hier gehabt, Karre lief seid Wochen Scheiße, und was wars? Kerzenstecker innen grün!

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

29.06.2016 13:29
#20 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Der T-Punkt in Karlsruhe hat echt einen guten Eindruck hinterlassen. Der Meister hat sich die Geschichte angehört und direkt eine Probefahrt gemacht. Er vermutet Dreck im Sprit oder Wasser beim Tanken, dadurch Gemisch zu mager. Im Leerlauf und unter Teillast läuft sie schlecht, ab 5000 Umdrehungen passt alles. Wenn man es richtig machen wollte müßte der Vergaser ausgebaut und gereinigt werden, das kann er aber heute zeitlich nicht einschieben. Er hat jetzt das Gemisch fetter gestellt (er meinte CO Schrauben alle 3 ganz rein und drei Umdrehungen wieder raus, für die Fachleute. Noch weiter wollte er nicht, weil sie wenn der vergaser wieder frei wäre sonst viel zu fett liefe ). Ich soll den Tank leer fahren und mit Additiv neu tanken. Vielleicht hätte ich Glück und der Dreck wird durchgeblasen. Gefahr für den Motor durch das weiterfahren sieht er nicht.
Es läuft jetzt tatsächlich viel besser, wenn auch noch nicht gut. Aber man kann wieder weitgehend normal Fahren, geht im Leerlauf nicht mehr aus, wenn man das Gas wegnimmt etc. Mal sehen wie es mit der nächsten Tankfüllung aussieht....

Danke nochmal für Eure Unterstützung. Ich werde berichten.

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

29.06.2016 13:35
#21 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Super, viel Glück, u. eine schöne Tour.

-----------
Gruß Volker

jogi Offline




Beiträge: 7.491

29.06.2016 14:04
#22 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Na, das hört sich doch nicht soooo schlecht an. Warum der Vergaserreiniger aber erst mit frischem Sprit rein soll, verstehe ich nicht so ganz.
War vielleicht im Tank noch alter Sprit aus 2015 - ohne Konservierer?

Aber jetzt erst mal ne schöne Alpentour und in den Bergen wieder etwas magerer stellen - weil's da oben dann fetter wird.

Grüßle Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

29.06.2016 15:15
#23 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ultimate/V-Power aber mir glaubt ja eh keiner!

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

29.06.2016 21:10
#24 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Doch, ich

Gruß
Kay

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

30.06.2016 00:07
#25 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ein Bekehrter, danke Herr!

moerten Offline




Beiträge: 10.225

30.06.2016 08:53
#26 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ich tank nix anderes.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

30.06.2016 10:46
#27 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Scheint ja echt nen Meister seines Fachs zu sein. Alles zu geschraubt und dann 3x gedreht.

Komisch, wenn ich zum Schrauber meines Vertrauen fahre brauchen wir um den Vergaser einzustellen, und nur Zylinderselektiv ein paar Stunden mit Synchronisation.
Blind da irgendwas rumschrauben hört sich für mich wie Pfusch an. Würde ich nicht mit rumfahren wollen.

....................
Gruß Olaf

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

30.06.2016 11:09
#28 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

Ist halt die grobe Grundeinstellung mit der das Teil erstmal laufen sollte.

Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde mich dann aber auch bei Gelegenheit um eine vernünftige Einstellung bemühen.

Crishan

eko Offline




Beiträge: 5.012

30.06.2016 12:20
#29 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten

So als Erste-Hilfe-Lösung finde ich das ok.

Ich stelle meine Vergaser nach dem gleichen Prinzip schon seit fast 10 Jahren ein, ohne das mein Moped jemals ein Messgerät gesehen hat.
Ich richte mich da nach Kerzenbild, Krümmerfarbe, Anspring- Leerlauf- und Drehverhalten, Verbrauch, Geräuschentwicklung und Bauchgefühl.

Ist nicht 100 Prozent aber vielleicht 85 und macht Spass.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

30.06.2016 12:26
#30 RE: Bei Inspektion viel zu viel Öl eingefüllt! Antworten


Aber du wärst ja auch mal bei Regen und hast dreckige Felgen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz