Und ich hab mir gerade den Poller zerbrochen, wie die Scheißdinger heißen.
Einziehmutter ist das Lösungswort! Dank Dir.
Allerdings hat die M 8 Einziehmutter nur nen Kopf-Durchmesser von 14,5. Das Loch in meinem Pott hat genau 15 mm.
Muss mal schauen, ob´s da noch größere gibt, sonst muss da eine M 10 rein. Die hat 17,3 Kopf-Durchmesser. Bohr ich halt das Loch im Halter auf. Hauptsache das sitzt alles sauber nachher.
Bei mir steckt die Schraube noch halb drin und das Gewinde dreht mit! Wie krieg ich die jetzt raus? Der Halter hängt selbstverständlich auch noch mit dran. Verdammte Axt!
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Mit Geschwindigkeit? (Also schneller drehen als "die Mutter", mit Schlagschrauber versuchen) Mit Zug und Verbiegung nach oben also mit etwas Gewalt? Schweißpunkt auf die Mutter? Also das mit drehende Stück? Kommt man da ran? Mein Ingo in Neuwittenbeck weiß/wüsste sicher Rat und Tat!
Kommst du nich ran, dann brätst du die Schraube gleich mit fest! Braunkack!
Ich versuch das die Tage nochmal mit Geschwindigkeit. Hatte die Nuß zwar schon im Akkuschrauber eingespannt. Vielleicht geht's ja mit'm Schlagschrauber besser. Uli, das schlimme Wort!
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...bei meinem Tütenwechsel am WE wollte ich auch die Halter von den eingelagerten Originalen abschrauben und weiter verwenden. Die letzte Schraube hat versagt. Das Mistteil ist in der Tüte abgerissen und dreht sich mit. Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor vielen Jahren. sieht man auf dem 2-ten Foto. (Übrigens: Die SK- Mistrals haben eine Gewindestab, der aus der Tüte kommt) Ich leg den Krempel jetzt erst mal zur Seite, hab erst mal die Halter von den NFRU genommen. Die waren ja erst 1 Saison gefahren. Gruß Ralph