Hatte ich auch schon mal. Ich habe den Kopf der Schraube abschleifen müssen. Dann kannst du mit einer Zange die Gewindebuchsen fixieren. Etwas WD-40 Aufsprühen und einwirken lassen. Mit einer 2. Zange den Rest der Schraube rausdrehen. Am besten beim Endtopf wechseln die Schrauben gar nicht lösen, sondern nur das Halteblech. Viel Erfolg.
Moin, klar ist der Tipp gut. Problem nur, wenn man die Halter für andere Tüten braucht (bei den Mistrals nicht im Lieferumfang). Kopf abschleifen ist gut. Dann höre ich wahrscheinlich ein "Pling" von einem sich in die Tiefen der Tüte verabschiedenden Buchse. Ich hätte es wissen müssen und schon, als ich gespürt habe, die Schraube will nicht so richtig, erst mal mit Rostlöser einweichen. Dann hätte es evtl. gefunzt. War zu hastig, wollte unbedingt die Tüten in 10 min wechseln. Egal, jetzt hat's halt 20 min gedauert und ich hab noch'n bisschen Bastelarbeit. Das wäre doch sicherlich jetzt so ein Einsatzbereich von der Interflonpaste (oder wie die heisst). Meine, wenn man alles ordentlich gemacht hat und Halter mit Tüten verschraubt. Quasi vorbeugend, oder? Ist einfach ne scheiss Stelle an den Puffis. Gruß Ralph
Man kann die Schraube ja auch mit einem Stück Draht sichern, damit sie nicht in die ewigen Resonanzgründe verschwindet. Schalte doch mal selber den Grips ein. Ausserdem ist es nicht dein Problem.
Zitat von alfi im Beitrag #16Hatte ich auch schon mal. Ich habe den Kopf der Schraube abschleifen müssen. Dann kannst du mit einer Zange die Gewindebuchsen fixieren. Etwas WD-40 Aufsprühen und einwirken lassen. Mit einer 2. Zange den Rest der Schraube rausdrehen. Am besten beim Endtopf wechseln die Schrauben gar nicht lösen, sondern nur das Halteblech. Viel Erfolg.
Mach das so, Marcster. So klappt das. Hab ich auch schonmal so hin bekommen.