Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Hullu65 Offline




Beiträge: 202

27.04.2016 14:19
Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

Ich habe beim Kauf meiner TBS von Mario einen Gepäckträger für die "1 Mannbank" dazubekommen.
Er meinte den hätte jemand aus dem Forum angefertigt ?
Wenn ja, gibt es da noch ne Lehre zum nachbauen ? Würd ihn dann in VA nachbauen.

Gruß,Frank

Fahre lieber schön als schnell.

alfi Offline




Beiträge: 3.957

27.04.2016 15:42
#2 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

Hallo Frank, ja ich war der Erbauer.
Eine Lehre habe ich schon, aber die diente nur für die KTM-Gepäckträger.
Wenn du den Gepäckträger nachbauen möchtest, dann musst du die Maße vom Vorhandenen nehmen.

Gruß Ralf

Hullu65 Offline




Beiträge: 202

27.04.2016 15:49
#3 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

Aha, also doch ... Mario war sich nicht mehr sicher
Oke, dann werd ich das mal in die Planungsabteilung übergeben.

Danke für die prompte Antwort !

Gruß,Frank

Fahre lieber schön als schnell.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

28.04.2016 21:15
#4 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

moin, ich hab den auch von Ralf...Geht evtl. nächste Woche mit mir auf die Reise
Gruß Ralph

alfi Offline




Beiträge: 3.957

29.04.2016 17:04
#5 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

Weiss noch jemand von den alten Haudegen wem dieses Motorrad gehörte ?



Die Bilder kamen von Mario (Donnervogel) muss wohl beim Treffen 2008 gewesen sein.

Kennzeichen ist WW für Westerwald.

Ingo Online




Beiträge: 37.364

29.04.2016 17:18
#6 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

Ich weiß es nicht. Alt ja aber bin ich schon ein Haudegen?

alfi Offline




Beiträge: 3.957

29.04.2016 17:34
#7 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

Wer hier über 10000 Beiträge hat ist ein Haudegen.

Wi Li Offline




Beiträge: 329

29.04.2016 18:18
#8 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

quel aussepüff ?

___________________________
zu dumm um wahr zu sein ...
gibt´s nicht !

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

11.05.2016 22:23
#9 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

Hallo Ralf,
hatte letzte Woche erstmalig den Solositzgepäckträger in Betrieb. Drauf war eine 50 l Gepäckrolle. Hast ja seinerzeit auch ne tolle Montageanleitung mit versendet. Ich habe die Rolle mit 2 Rockstraps (von luise, coole Teile) mit dem Träger verspannt, hatte allerdings ein bisschen Schiss, da der Träger ja nur mit dem Höcker und nicht mit dem Rahmen verschraubt ist. Wenn man nicht (als Gegengewicht)auf dem Bock sitzt, wirkt das gante recht stabil, aber nich ganz wackelfrei. Ich habe dann die Henkel der Gepäckrolle mit 2 weiteren Rockstraps zusätzlich in Gegenrichtung mit dem Rahmen verspannt (allerdings nicht mit Extremspannung). Dann saß alles bombenfest und hat nicht nur super gehalten, sondern die Gepäckrolle übernahm auch gleich noch die Funktion als SissybarFand ich trotz mehrerer Tourtage mit je zwischen 220 und 400 km Einzeltourlänge entspannter als auf der Doppelsitzbank.
Also, tolles Teil, dein GepäckträgerSicherlich nicht unbedingt für so große Rollen gedacht, aber hält dennoch gut und ist in 15 min easy montiert, was man von den Hepco- Chromteil nicht unbedingt behaupten kann. Das ist schon richtig fummelig und man muss aufpassen, dass man sich nicht die Gewinde vermurkst.
Gruß Ralph

Angefügte Bilder:
image1.PNG  
Ingo Online




Beiträge: 37.364

11.05.2016 22:38
#10 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

alfi Offline




Beiträge: 3.957

11.05.2016 22:52
#11 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

11.05.2016 22:59
#12 RE: Gepäckträger 1 Mannsitz Antworten

Hab gesessen wie auf einem Kamel (zwischen den Höckern)
Pfeif auf Gel- Sitzbank
Gruß Ralph

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz