Ich habe beim Kauf meiner TBS von Mario einen Gepäckträger für die "1 Mannbank" dazubekommen. Er meinte den hätte jemand aus dem Forum angefertigt ? Wenn ja, gibt es da noch ne Lehre zum nachbauen ? Würd ihn dann in VA nachbauen.
Hallo Frank, ja ich war der Erbauer. Eine Lehre habe ich schon, aber die diente nur für die KTM-Gepäckträger. Wenn du den Gepäckträger nachbauen möchtest, dann musst du die Maße vom Vorhandenen nehmen.
Hallo Ralf, hatte letzte Woche erstmalig den Solositzgepäckträger in Betrieb. Drauf war eine 50 l Gepäckrolle. Hast ja seinerzeit auch ne tolle Montageanleitung mit versendet. Ich habe die Rolle mit 2 Rockstraps (von luise, coole Teile) mit dem Träger verspannt, hatte allerdings ein bisschen Schiss, da der Träger ja nur mit dem Höcker und nicht mit dem Rahmen verschraubt ist. Wenn man nicht (als Gegengewicht)auf dem Bock sitzt, wirkt das gante recht stabil, aber nich ganz wackelfrei. Ich habe dann die Henkel der Gepäckrolle mit 2 weiteren Rockstraps zusätzlich in Gegenrichtung mit dem Rahmen verspannt (allerdings nicht mit Extremspannung). Dann saß alles bombenfest und hat nicht nur super gehalten, sondern die Gepäckrolle übernahm auch gleich noch die Funktion als SissybarFand ich trotz mehrerer Tourtage mit je zwischen 220 und 400 km Einzeltourlänge entspannter als auf der Doppelsitzbank. Also, tolles Teil, dein GepäckträgerSicherlich nicht unbedingt für so große Rollen gedacht, aber hält dennoch gut und ist in 15 min easy montiert, was man von den Hepco- Chromteil nicht unbedingt behaupten kann. Das ist schon richtig fummelig und man muss aufpassen, dass man sich nicht die Gewinde vermurkst. Gruß Ralph