Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Zündproblem helfen.Vergaser sind gereinigt und zum Tüv lief sie auch . Dann stand sie 2 Monate. Mit Startspray läuft sie auch kurz aber meine Triumph möchte nicht mit Benzin anspringen.
Es ist eine 2000er Legend. Zündfunken sind auf allen Zylindern da , aber auf dem 1 Zylinder nur so ca. alle 4 sec. während es auf den beiden anderen Zylindern wie irre Funkt. Mich würden die Farbanschlüsse an den Zündspule interessieren, (Foto ) also welche Farbe an welche Zündspule. Schaltplan wäre natürlich auch schön oder die CDI / Vergaser zum austesten zu einem Bastler /Schrauber per Post senden, um Fehler auszugrenzen. Meine Telefonnummer wäre 041091926. Vorab schon mal Danke für die Hilfe und Grüße Michael Richter
Hallo,habe schon die 1 Zündspule getauscht und es ist das gleiche. Deswegen dachte ich an die CDI,wollte mir aber nicht gleich eine neue kaufen. Hinterher ist sie es garnicht. Grüße Michael
Na dann muss ich wohl mal sehen wo ich sie bekomme.Sind eigentlich gleiche CDI in verschiedenen Triumph eingebaut, und wenn ja in welche. Dann wäre die Chance größer eine zu bekommen. Bis dann Michael
Anspringen sollte sie aber auch auf 2 Pötten, wenn es denn die CDI sein sollte. Mein Tip? Teures, neues Benzin in den Tank, vorher Schwimmerkammern entleeren, Batterie schön voll und ab geht sie..................vielleicht.
Ich sag euch, der heute Sprit ist nicht mal mehr für eine Molotovcocktailparty, wenn das Fest noch 2 Wochen hin ist!
Also hab ich gerade alles hinter mir und es ging mir ähnlich.
Insepktion im Februar nach Hause gefahren abgestellt Vergaser nicht leerlaufen lassen, dann noch Ende Mitte März und Ende März noch 2 mal gestartet top und dann 3 Wochen später ging nichts alles geprüft. Vergaser geleert Batterie 2 mal leer georgelt und dann letzter Versuch am Freidach: Tank und die Versager geleert, 5l Aral 102 Orkan rein auf Reserve geschaltet und wichtig Batterie vollgeladen (13V+)mit dem Profigerät aus der Werkstatt und siehe da alles gut.
Viel Glück
Gruss Günd ___________________________________________________ Reden ist Schweigen und Silber ist Gold
Mit frischem Benzin hatte ich probiert. Gestartet mit Hilfe eine Hawker 16 Ah aber was mich verwirrte war das die Zündfunken auf dem 1 Zylinder langsamer waren als auf den beiden anderen also 2 und 3 und die Ansaugstutzen waren feucht mit Benzin. Aber mit Startpilot sprang sie an und ging dann ( obwohl neues Benzin angeschlossen war ) nach 10 sec.aus. Das Zeug hält ja auch nicht lange aber Feuer wohl auch wenn die Zündfunken nicht richtig kommen. Vergaser wurden schon 3x zerlegt und gereinigt.Schwimmerkammer unten aufgeschraubt und es kam sofort Benzin. Ich meine ja, ich bastle gerne aber zum rumstehen bei dem schönen Wetter ist sie zu schön.😢 Grüße Michael
Hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter,aber...................
Heute mal dazu gekommen, die TBS aus dem Schuppen zu schieben. Starthilfekabel ans Auto und? Springt die Möhre doch einfach nicht an! Ist das Wochenende ja Gott sei Dank wieder gerettet. Endlich was zu tun
Hey Kay, haste ohne Spritkonservierer abgestellt für ein paar Monate? Dann kann das - vor allem mit dem doofen Biospritanteil heutzutage - Ärger machen. Vielleicht hilft dir neuer Sprit - notfalls mit Vergaserreiniger - den alten vorher mal lieber ablassen - aber nicht in Gully oder für Häuser anzünden nehmen