Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
zork Offline



Beiträge: 42

04.04.2016 07:50
Batteriekasten Antworten

Hallo ihrs,

ich habe am Wochenende eine neue Batterie eingebaut und leider ist die Batterie (trotz Modell für die TBS) ein wenig zu groß. Somit geht nun der Plastedeckel mit dem Blinkgeber nicht mehr drauf bzw. der Kasten nicht mehr zu.
Hatte jemand auch solche Probleme? Wenn ja wie hat er sie gelöst? Wenn der Seitendeckel drauf ist hält es auch so, nur ist das ja nicht die schönste Lösung...
Hat mal jemand einen Batteriekasten nachgebaut oder gibt es irgendwo welche wo eine etwas größere Batterie reingeht?
Hat jemand vielleicht einen alten Kasten zum Basteln übrig?
Soweit viele Grüße
Zork

Felix Offline




Beiträge: 1.348

04.04.2016 08:43
#2 RE: Batteriekasten Antworten

Hallo Zork,

die Tendenz geht doch eigentlich eher in Richtung kleinerer Akku bei gleich Kapazität und nicht umgekehrt?!
Gut iss halt jetzt mal so bei Deiner. Kannste von dem Zeug nicht was nach oben legen untere die Sitzbank?

Ansonsten ist eigene Kreativität die beste aller Lösungen.

Gruß

Felix
____________
107 Schinder PS

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

04.04.2016 08:46
#3 RE: Batteriekasten Antworten

Ist bei meiner schon immer so, dass die "Klappe" mit der eingebauten Batterie nicht zu verschließen ist.

Einer der Vorbesitzer hat einfach einen dicken schwarzen gummiartigen Popel an die Klappe geklebt (keine Ahnung was das für´n Zeugs ist).

Wenn man dann den Seitendeckel dranschraubt sitzt das bombenfest.

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Peter Offline




Beiträge: 3.511

04.04.2016 09:08
#4 RE: Batteriekasten Antworten

Ich mach die Klappe mit nem Straße zu.
Den Kasten außen am Deckel kannste auch
am Plastikkotflügel oberhalb der Batterie befestigen.

Gruß Peter

zork Offline



Beiträge: 42

04.04.2016 09:30
#5 RE: Batteriekasten Antworten

Hi,
die Batterie ist ein riesen Schritt in die Moderne, ist ne Yuasa GEL (YTX14H) und vorher war es ne schöne Wartungsunfreie. Sie ist halt einen knappen cm zu breit.
So werd ich wohl mal einen "Popel" basteln und gut...

moerten Offline




Beiträge: 10.217

04.04.2016 09:36
#6 RE: Batteriekasten Antworten

Ich denke, die Yuasa YB14L-A2 hätte besser gepasst. Also von den Abmessungen her...

Ich hab die hier: http://www.hein-gericke.de/gel-batterie-yg14l-a2.html

Passt.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Auch mit PS -

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

04.04.2016 10:08
#7 RE: Batteriekasten Antworten

Guck mir lieber nicht unter die Sitzbank, da krieg ich sowas von Mecker von Meister!
Tzechen-CDI, Lithium-Batterie, BlitzBlinkdings, alles flattert da irgendwie so lose da rum. Watt schells....

________
*kicher*

alfi Offline




Beiträge: 3.992

04.04.2016 18:07
#8 RE: Batteriekasten Antworten

Zitat
Ich mach die Klappe mit nem Straße zu.



... was wollte uns der Autor mit diesem Satz sagen ?

Ägypten

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

04.04.2016 18:11
#9 RE: Batteriekasten Antworten

Da hat das Händy sicher verschlimmbessert während der Fahrt

________
*kicher*

jogi Offline




Beiträge: 7.482

04.04.2016 21:07
#10 RE: Batteriekasten Antworten

Peter meinte sicher Strapse - Mann, Mann, Mann - an was denkt ihr jetzt wieder?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

moerten Offline




Beiträge: 10.217

04.04.2016 21:23
#11 RE: Batteriekasten Antworten

Strapse sind geil

______________________________________
Gruß
Moerten


- Auch mit PS -

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2016 18:00
#12 RE: Batteriekasten Antworten

Schwarz, oder lieber farbig, oder transparent?

moerten Offline




Beiträge: 10.217

05.04.2016 18:24
#13 RE: Batteriekasten Antworten

Alle

______________________________________
Gruß
Moerten


- Auch mit PS -

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

05.04.2016 18:27
#14 RE: Batteriekasten Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #13
Alle


Aber sowas von ...woop!

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

05.04.2016 20:36
#15 RE: Batteriekasten Antworten

Ich mach mal Memme!

Nee, so geht das nicht!
Die Batterie muss genau ins Fach passen, die Deckel müssen drauf UND sauber einrasten und das Sicherungsummi über die Batterie muss eingeklinkt werden!
Kabelbinder sind voll primitiv, doooooohooooo!
Da erlischt die Betriebserlaubnis!!!








__________
25x7!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz