ich habe am Wochenende eine neue Batterie eingebaut und leider ist die Batterie (trotz Modell für die TBS) ein wenig zu groß. Somit geht nun der Plastedeckel mit dem Blinkgeber nicht mehr drauf bzw. der Kasten nicht mehr zu. Hatte jemand auch solche Probleme? Wenn ja wie hat er sie gelöst? Wenn der Seitendeckel drauf ist hält es auch so, nur ist das ja nicht die schönste Lösung... Hat mal jemand einen Batteriekasten nachgebaut oder gibt es irgendwo welche wo eine etwas größere Batterie reingeht? Hat jemand vielleicht einen alten Kasten zum Basteln übrig? Soweit viele Grüße Zork
die Tendenz geht doch eigentlich eher in Richtung kleinerer Akku bei gleich Kapazität und nicht umgekehrt?! Gut iss halt jetzt mal so bei Deiner. Kannste von dem Zeug nicht was nach oben legen untere die Sitzbank?
Ansonsten ist eigene Kreativität die beste aller Lösungen.
Hi, die Batterie ist ein riesen Schritt in die Moderne, ist ne Yuasa GEL (YTX14H) und vorher war es ne schöne Wartungsunfreie. Sie ist halt einen knappen cm zu breit. So werd ich wohl mal einen "Popel" basteln und gut...
Guck mir lieber nicht unter die Sitzbank, da krieg ich sowas von Mecker von Meister! Tzechen-CDI, Lithium-Batterie, BlitzBlinkdings, alles flattert da irgendwie so lose da rum. Watt schells....
Nee, so geht das nicht! Die Batterie muss genau ins Fach passen, die Deckel müssen drauf UND sauber einrasten und das Sicherungsummi über die Batterie muss eingeklinkt werden! Kabelbinder sind voll primitiv, doooooohooooo! Da erlischt die Betriebserlaubnis!!!