Zwischenstand: Kaum Zeit gehabt heute, mal eben so zwischendurch weitergemacht. Flex angesetzt, Meissel hinterher und ab war das Teil. Gefönt hatte ich gestern schon, brachte nix. Morgen geht's weiter, wird dann fertig. Eigentlich alles kein Voodoo, einfach radikal rangehen und Gewalt nicht scheuen Zauberhaft wird noch die untere Lagerschale im Lenkkopf. Werde mir einen flexen. Besten Dank für die Tipps, die Anteilnahme und das Angebot für aktive Hilfe.
Genau, Blitz in Paris, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Bei ca. 25:30 wird losgelegt. Vorbildliche Montage. Warum auch ein kurzes Rohr nehmen, wenn ein langes verfügbar ist...
Alles wieder montiert. Den unteren Lagersitz mit einer zurechtgeflexten Verlängerung aus einem uralten Knarrenkasten herausgemörtelt, ging sehr gut. Den unteren Lagersitz mit Hilfe einer 10er Gewindestange, einem passenden Blech und und der alten Lagerschale eingepresst, funktioniert auch tadellos. Das neue Lager mit einer Hydraulikpresse beim Schrauber meines Vertrauens reingedrückt. Das obere Lager habe ich wieder eingebaut, nicht getauscht. Grund ist, dass bei Polo das Komplettset vertickt wird, es passt aber nur das untere Lager. Die bekommen von mir noch die passende Hassmail. Der Stummellenker ist endlich montiert, Lampe muss noch angepasst werden. Nun stand die Gute zwei Monate still und springt nicht mehr an. Kriege ich aber auch noch hin. Stinkt nach Sprit, Zündfunke vorhanden, trotzdem kein Mucks. Das muss aber hier nicht diskutiert werden, beten reicht. Profis kriegen das alles in einer Stunde hin, ich habe fünf Stunden gebraucht. Arbeiten am Fahrwerk sind kein Spass. Hoffentlich geht demnächst mal wieder was Änständiges kaputt.
Heute endlich mal wieder den Weg in die Garage gefunden und den Vergasern mit etwas "Startpilot" auf die Sprünge geholfen. Sprang sofort an und drehte fast in den Begrenzer. Gibt's Erfahrungen mit Startpilot?