Hab mir heute bei der örtlichen SKF-Vertretung die Lenkkopflager (ein Rillenkugellager für oben und ein Kegelrollenlager für unten), zwei O-Ringe für den Gabelverschluss, ein Nadellager für die Schaltwelle, eine Wellendichtring für die Schaltwelle und einen "Nilos-Ring" als Schmutzabdeckung für das untere Lenkkopflager (Kegelrollenlager) geholt. Alles zusammen knapp über 40,- €. Weiß´allerdings nicht, was der T-Punkt für die Original-Teile aufruft. Hab aber auch erst gar nicht gefragt. Hier die Bilder mit den Bezeichnungen:
das "obere" Rillenkugellager mit beidseitiger Abdichtung, umlaufender Nut und Sicherungsring, komplett: SKF 6205-2RSHNR
das "unter" Kegelrollenlager, bestehend aus Außenring und Innenring mit Lagerkäfig: SKF 32006 X/Q
das Nadellager für die Schaltwelle (in der Ritzelabdeckung): SKF HK 1212
von dem "Nilos-Ring" mach ich noch ein Foto, sobald er geliefert wird.
...aber is auch immer wieder interessant, wo die Qualitätsprodukte aus Deutschland so gefertigt werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.