Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.497 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Felix Offline




Beiträge: 1.348

18.10.2015 18:38
Cockpit -All-In-One- Antworten

Hallo

... ich hab da mal eine Idee:

Ich wollte schon immer eine eine sehr sehr gut sichtbare Blinkeranzeige haben. Passiert doch immer wieder das vergessen! Gar nicht blinken ist - konsequent zu ende gedacht - auch nicht die Lösung.

Unter dem unifarbenen Plexiglas soll eine RGB-LED mit ordentlich power (3W) die Blinker (links/rechts gemeinsam) und auch alle anderen Warnleuchten mal so richtig nach vorne bringen!

Wer kann mir dieses Ding fräsen.

Die Aussenkontur entspricht exakt die der schönen neuen Abdeckungen von Hans128.

Vielleicht kann er ja.....

Sag mal was..


Gruß

Felix

Angefügte Bilder:
Cockpit.jpg  
TJ Offline




Beiträge: 3.319

18.10.2015 19:51
#2 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

zu hell ist bestimmt auch keine Lösung
möchte ich nicht im Dunkeln erleben, wenn Du aus dem Armaturenbrett ne Art Vulkan-Ausbruch -lichttechnisch- erlebst


T
sofaskönntichjamitMCGuiverMesserausdemvollemschnitzen

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK


keinen EA 189 im Stall ;-)

Carpe Diem

Hans128 Offline




Beiträge: 343

18.10.2015 20:02
#3 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

@Giacomo

Bin dabei ... kann mir allerdings noch nicht sorecht vorstellen wie du es meinst ...

Die Abdeckung in 17mm hoch. Dort (von oben) eine Ausfräsung von 3,5mm tiefe um Platz für das Acrylglas zu haben. Das Acrylglas liegt auf einen kleinen Absatz auf (wie Befestigen kleben?!). Vieleicht kannst du es ein wenig genauer Beschreiben .... würde dir aber helfen !!

Felix Offline




Beiträge: 1.348

18.10.2015 20:16
#4 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

... das find ich klasse

Ja soweit alles richtig. Möchte das Plexi einkleben. Daher auch 3,5 mm tiefer als ja das Glas selber dich ist (3mm) So bleibt für Klebstoff und Galans ganz feiner Phase rundherum auch noch platz.

Das Ding soll danach von unten großzügig ausgefräst werden damit Technik eingebaut werden kann.

Ja mit der Helligkeit nachts wäre dann abzuwarten. Ich persönlich fahre im Dunkeln kaum aber...

Muss man mal über eine automatische Dimmerfunktion nachdenken - wenn auch zweitrangig und nachrüstbar.

Gruß

Felix

Felix Offline




Beiträge: 1.348

18.10.2015 20:19
#5 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

... ein Glas zum Einschrauben auf Dichtung liegend, wäre natürlich auch nicht uninteressant - wenn da man nicht die Schrauben die Optik beinträchtigen?

Alles ausbaufähig.

Gruß

Felix

Felix Offline




Beiträge: 1.348

18.10.2015 20:30
#6 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

.. also nur mal als Variante angemacht:

Exat die gleiche Ausführung von Hans mit dann sehr tiefen Bohrungen in die man jeweils eine Power LED von unten einschieben kann. Oben dann aber ohne Senke. Aal galt oben drauf kommt dann besser.

Alle Varianten auch in Verbindung mit neuen selbstgestalteten Zifferblättern in weiss (Analog Daytona 900 nur mit TBS Skalierung)

Gruß

Felix

Hans128 Offline




Beiträge: 343

18.10.2015 20:47
#7 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Okay mach mal was fertig im CAD und zeig es dir ... Acrylglas hast du oder soll ich gleich mit machen ?!

Felix Offline




Beiträge: 1.348

18.10.2015 21:06
#8 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Am perfektesten wird es natürlich mit ordentlichen Konkordaten. Würde auch was besorgen und dir zuschicken aber wenn du selber auch easy Connection hast?

Die finale Farbe ist noch nicht ganz - denkbar ist auch farbiges Plexi (bei aus netter) in Verbind mit RGB-LED wenn man die Grundfarben ansteuert.

Gruß

Felix

Hans128 Offline




Beiträge: 343

18.10.2015 21:21
#9 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Material hab ich alles da ... willst du den triumph Schriftzug wieder haben oder die 5te leuchte für deine Anzeige nutzen ?

Felix Offline




Beiträge: 1.348

18.10.2015 21:46
#10 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Mit Triumph und ohne 5 Leuchte. Wird alles in den unteren Bereich beleuchtet.

Gruß

Felix

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

18.10.2015 22:08
#11 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Bin gespannt was da entsteht...

............................

carpe momentum

Ingo Online




Beiträge: 37.452

18.10.2015 22:29
#12 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten



Ich find meins grad schick, das von Hans gefräste. Aber ich muss ja nicht bei sein....

________
106 PP

moerten Offline




Beiträge: 10.225

19.10.2015 09:10
#13 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Sammelbestellung?



______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Felix Offline




Beiträge: 1.348

19.10.2015 10:44
#14 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

... Sammelbestellung?

sollte erst einmal auch elektrisch alles erprobt sein oder? man will ja keine unreifen Sachen auf das Forum loslassen

Hinterher bin ich es noch in schuld, dass einer wegen Flash-Light Blendung vom Hobel fällt

Erst mal Prototyp und dann danach die ganz große Serie wäre mein Vorschlag.

Aber Hans gibt die Sachen vor was Stückzahlen etc. angeht.

Gruß

Felix

Ingo Online




Beiträge: 37.452

19.10.2015 11:46
#15 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten




________
106 PP

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz