Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.492 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Felix Offline




Beiträge: 1.348

20.10.2015 13:00
#31 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Hallo Christian,

also für mich ist die Form jetzt so fertig! Sieht klasse aus - finde ich jedenfalls. Und an dieser Stelle schon jetzt herzlichen dank für dein Egagement

Als Rohling kann man das ja jetzt so produzieren oder?

Ist es nicht sinnvoller erst einmal einen einzigen Rohling zu fräsen und diesen mit Leuchtschow erst mal fertig entwickeln?

Beim Glas ist noch zu überlegen, ob die oben liegende Kontur quasi auf Nullmaß an der Al-Kontur anliegt. So bräuchte man evtl. nur unten auf der Auflagefläche dichten?

Für das finale Teil sind noch folgende Dinge offen:

- Farbe des Glases
- Soll eine Schliffbild zu sehen sein und dann eloxieren?
- Soll die Oberfläche glatt sein und dann eloxiert?
- Matt eloxiert oder glänzend eloxiert?
- Schwarz oder welche Farbe?

Gruß

Felix

Peter Offline




Beiträge: 3.511

20.10.2015 13:02
#32 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Christian?

Gruß Peter

Felix Offline




Beiträge: 1.348

20.10.2015 13:21
#33 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #29
Und wie sieht das Teil aus, welches dann unter das schöne bläuliche Schaufenster kommt?


Also ich plane folgende Teile im Cockpit unterzubringen:

1 x Cree XP-E RGB auf Star Platine
1 x KSQ (Konstantstromquelle) 7-37 V Eingang; Ausgang 700mA
1 x KSQ (Konstantstromquelle) 7-37 V Eingang; Ausgang 700mA
1 x KSQ (Konstantstromquelle) 7-37 V Eingang; Ausgang 500mA



Gruß

Felix

Felix Offline




Beiträge: 1.348

20.10.2015 14:04
#34 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

..sag mal Christian, wenn der Steg oben 2.5 mm ist, dann ist ja unten die Auflagefläche noch viel kleiner oder?

kann man unten nicht die Auflagefläche nicht auf 4 mm verbreitern und ca. 3 mm hoch machen? das Glas sollte man ja dann noch schräg eingeführt bekommen oder?

Gruß

Felix

Hans128 Offline




Beiträge: 343

20.10.2015 20:58
#35 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Zitat von Giacomo im Beitrag #34
...
kann man unten nicht die Auflagefläche nicht auf 4 mm verbreitern und ca. 3 mm hoch machen? das Glas sollte man ja dann noch schräg eingeführt bekommen oder?


Versteh ich jetzt nicht ...




Hab jetzt nochmal ein Schnitt angehängt ... da geht nichts auf 4mm zu verbreitern außer der Rand wird breiter ... am besten machst du eine Skizze sonst reden wir weiter aneinander vorbei ...

Felix Offline




Beiträge: 1.348

21.10.2015 07:23
#36 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

.. so dachte ich:

Gruß

Felix

Hans128 Offline




Beiträge: 343

21.10.2015 10:39
#37 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Achso ... geht leider nicht bzw. ist nur mit enormen Aufwand verbunden unten ein 4mm Steg stehen zu lassen.

Ich bearbeite das Material von unten (da wo die Scheibe eingesetzt wird) und komm nur mir ein spezial Werkzeug hinter das Material (also unter den 4mm Steg). Dies ist bei einer Materialstärke von ca. 17mm viel zu aufwendig (für mich) ...

Felix Offline




Beiträge: 1.348

21.10.2015 11:59
#38 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

... hatte ich befürchtet.

Wie sehe es aus mit einer Bodenplatte. das hätte auch den Vorteil, dass man auch eine Kühlfläche/ Montagefläche für die Komponenten hat. Zudem ist dann alles nach unten spritzwasserdicht.

Gruß

Felix

Hans128 Offline




Beiträge: 343

21.10.2015 12:11
#39 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Zitat von Giacomo im Beitrag #38
... hatte ich befürchtet.

Wie sehe es aus mit einer Bodenplatte. das hätte auch den Vorteil, dass man auch eine Kühlfläche/ Montagefläche für die Komponenten hat. Zudem ist dann alles nach unten spritzwasserdicht.



Das geht ... soll die Gesamthöhe 17mm bleiben oder 18,5mm?

Felix Offline




Beiträge: 1.348

21.10.2015 12:48
#40 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

.. darf dann auch höher werden.

Gruß

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

21.10.2015 14:51
#41 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Bau doch das Navi noch mit ein....

________
106 PP

Felix Offline




Beiträge: 1.348

21.10.2015 14:53
#42 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

... ne ich mach das Ding so groß, weil ich noch Werbebanner abspielen muss wegen der Finanzierung des ganzen Projektes

Für 100.- Euro im Jahr klebe ich mir auch ein Bild von dir noch mit rein.

Gruß

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

21.10.2015 15:33
#43 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

Aber 1:1 Starschnitt! Sonst kommen Klagen.....
Aber komm, son Navi, muss ja nicht 5 Zoll sein, so Richtungspfeile, das muss doch machbar sein! Direkt vom EiPad da drauf, mit Wlankabel oder wie das geht.
Wie sone Pulsuhr....ich hätte da noch ein paar Anregungen, frag ruhig. RDKS oder so?

________
106 PP

Felix Offline




Beiträge: 1.348

21.10.2015 17:15
#44 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

na ja Pulsuhr ist nicht schlecht - da sieht man wenigstens ob man noch lebt Besonders wichtig bei all denen die keine 106 PS unterm Arschhaben

Aber auf jedenfalls kommt ne Totmann-Schaltung dran. Nicht das der Hobel noch weiterfährt obwohl längst keiner mehr drauf sitzt. das Ganz wird dann natürlich in tief rot aber hell angezeigt.

Gruß

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

21.10.2015 17:30
#45 RE: Cockpit -All-In-One- Antworten

________
106 PP

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz