Ich hatte an meiner TB auch welche. Die gleichen Fußrasten hab ich mir jetzt für die Adventurer gekauft, aber ich bekomme den Bremshebel nicht so tief, das das passt.
Hab die Bremshebelaufnahme/Stange bis zum Anschlag reingedreht......
Die Bremspumpen hinten sind lt. WOT gleich (2023140T0301)
Ok. Will dann evtl. ein langweiliger TB Fahrer die haben? Sind neu und unbenutzt!
Die Tieferlegung der Rasten beträgt 3 cm. Durch die dünneren Fußrasten sind as aber insgesamt 4 cm. Das ist gewaltig. Ich hatte auf meiner TB damit ne wirklich entspannte Sitzposition, so aufrecht.
Beim Scrambler, auch mit hohem Lenker hatte ich dann ne Rastenanlage von der TBS. Das war keine gute Beinhaltung! Da ist die Sitzposition mit den Vario Fußrasten wesentlich besser!
Mache gudde Prais, Alda!
NP war 120 Euro
Forumspreis 80 Euro incl. Versand.
Da die Fußrastenhalter der TB wirklich schlecht gegossen sind, muss man das Variogelenk etwas anpassen, damit die Fußraste auch waagerecht sitzt und nicht etwas nach oben gebogen.
Langweiliger TB-Fahrer ? Naja, war ne ganze Weile nicht hier ... 3 cm tiefer ist ne Menge, fährst du nur geradeaus ?
Wie sehen die Dinger aus ? Foto ? Hey Alda, wenn du an den Rasten schon rumgepfriemelt hast, sind die nisch mehr Orischinal. Für Bastelrasten gelten andere Preise!
Zitat von Francone im Beitrag #3Langweiliger TB-Fahrer ? Naja, war ne ganze Weile nicht hier ... 3 cm tiefer ist ne Menge, fährst du nur geradeaus ?
Wie sehen die Dinger aus ? Foto ? Hey Alda, wenn du an den Rasten schon rumgepfriemelt hast, sind die nisch mehr Orischinal. Für Bastelrasten gelten andere Preise!
Gruß Frank
Sind sogar 4 cm wegen der dünneren Rasten! Sehen montiert so aus:
Ja, die sind jetzt so verfriemelt, die kann keiner mehr brauchen......
Hmm, tolles Bike, aber der Bereich um die Vario-Dinger ist ziemlich unscharf ... konntest du damit bremsen ohne den Fuß von den Rasten zu nehmen ? Sieht nicht so aus. Wie ist's beim Schalten ? Oder hattest du DSG mit Paddels am Lenker ?
Zitat von Francone im Beitrag #5... konntest du damit bremsen ohne den Fuß von den Rasten zu nehmen ? Sieht nicht so aus. Wie ist's beim Schalten ?
Ja sicher konnte ich bremsen ohne den Fuß von den Rasten zu nehmen. Ich bekomme bei der Adventurer den Bremshebel nicht so tief eingestellt, das die Raste passt. Da muss ich den Bremshebel auf Vollbremsung runter drücken, damit ich die Raste überhaupt montieren kann. Und das obwohl ich den hebel bis Anschlag runter eingestellt habe.
Schalten? Was soll da anders sein? Du stellst den Schalthebel doch entsprechend der neuen Höhe ein. Verstehe Dich jetzt nicht wirklich. Ist alles wie vorher, natürlich nur, wenn Du den Brems- und Schalthebel auf die neue Höhe eingestellt hast.
Der Hersteller hat mir auch gesagt, das die Adventurer nicht drin steht in der ABE, aber ich hatte gedacht, das kann doch nicht unterschiedlich sein. Muss gleich sein bei TB, Legend und Adventurer. Ist es aber wohl nicht, obwohl die Bremspumpen lt. WOT die gleiche T-Nummer haben!
Ah, schon besser, Danke für die pics ! Wusste nicht, dass man die Position von Brems- und Schalthebel verstellen kann. Bin kein Profischrauber, pfriemel nur so rum weil's Spaß macht.
Mal sehen, aber irgendwie gefallen mir die nich so.
Ich habe mir was ähnliches selbst gebaut, derzeit an der Legend angebaut, davor an der Adventurer. Ging bzw. geht bei beiden. Allerdings habe ich den Winkel auf der Bremshebelseite etwas nach aussen versetzt. Bei den Vario-Rasten gibte es entsprechend Distanzstücke zu kaufen. Weitere Möglichkeit, den Bremshebel nach unten zu kriegen ist, die Gewindestange zum Bremszylinder etwas zu kürzen. Da helfen schon wenige Millimeter. Grüsse von Jürgen