Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
likeme ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2015 21:52
Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Hat die Thunderbird/Legend eigentlich ein Gabelschloss zum blockieren derselben? Ich find nichts bei mir, dachte immer das währe gaaanz wichtig! Zumindest wird es fast immer bei meinen anderen Mops überprüft und ist quasi so wichtig wie die Hupe .

jogi Offline




Beiträge: 7.490

29.09.2015 22:19
#2 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Bei der Thunderbird Sport geht das Blockieren der nach links eingelenkten Gabel über das Zündschloss
- ist bei der Legend doch auch so - oder etwa nicht?

Nur von den 2-Zylindern -wie die Scrambler- kenne ich das zusätzliche Lenkschloss mit zusätzlichem Schlüssel wie früher mal...

So weit mein Kenntnisstand ohne Gewehr und Handgranate

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

29.09.2015 22:26
#3 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

________
106 PP

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2015 22:26
#4 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Stimmt, so gehts!

jogi Offline




Beiträge: 7.490

29.09.2015 22:43
#5 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2015 07:13
#6 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Nur das Zündschloß nicht zu weit nach links drehen, denn dann ist das Standlicht eingeschaltet...

Ist Luxus nicht schön...

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

30.09.2015 07:19
#7 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Doofheit auch......

________
106 PP

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2015 07:23
#8 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Wie Du meinen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

30.09.2015 19:59
#9 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Ich meine, wer da "aus Versehen" sein Standlicht einstellt beim abschließen mit dem "neuen" Schloß und dann mit leere Batterie stehen bleibt, ist mit einem Klammerbeutel gepudert!
Ich mein, dies Zündschloß gibt es seid 30 Jahren? Meine 86er 12 FJ hatte das schon.
Also wer Japs gefahren ist, für den ist das kein Neuland.
Oder Klammerbüddel!

________
106 PP

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

27.10.2015 09:16
#10 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Hallo zusammen,
kurze Info dazu. Ich habe meinen Zündschloss im Legend wegen Kaltlötstelle ausgetauscht. Und zwar gegen einen von TBS.
Passt aber nicht ganz, entweder geht er ohne Kunststoffkappe rein oder man muss Alu-Teil ein wenig feilen, damit er mit angezogener Kunststoffkappe (die mit Symbolen) rein passt. Man kann die Kappe nach dem Einbau von Schloss von oben drücken- danach kann man aber den Schloss ohne Gewalt (Zerstören der Kappe) nicht rausholen. So ist meine Erfahrung.

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

27.10.2015 09:28
#11 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Ach, eigentlich ist ja sowas leicht zu tauschen und untereinander kompatibel, weil gleicher Rahmen. Danke für die Info.

________
106 PP

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

27.10.2015 11:33
#12 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

eben nicht ganz gleich

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

27.10.2015 11:35
#13 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Schloss von TBS hat etwas andere Geometrie als von Legend und kein Standlicht beim Drehen des Schlüssels ganz nach links, nur die Sperrung

Peter Online




Beiträge: 3.514

27.10.2015 12:04
#14 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

Klar hat die TBS ein Standlicht.
Zumindest meine alle, die ich mal hatte (4 Stück)

Gruß Peter

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

27.10.2015 12:32
#15 RE: Gabelschloss / Lenkerschloss ?? Antworten

ich drehe bis zum anschlag nach links- passiert nix ausser Sperre.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz