Hat die Thunderbird/Legend eigentlich ein Gabelschloss zum blockieren derselben? Ich find nichts bei mir, dachte immer das währe gaaanz wichtig! Zumindest wird es fast immer bei meinen anderen Mops überprüft und ist quasi so wichtig wie die Hupe .
Bei der Thunderbird Sport geht das Blockieren der nach links eingelenkten Gabel über das Zündschloss - ist bei der Legend doch auch so - oder etwa nicht?
Nur von den 2-Zylindern -wie die Scrambler- kenne ich das zusätzliche Lenkschloss mit zusätzlichem Schlüssel wie früher mal...
So weit mein Kenntnisstand ohne Gewehr und Handgranate
Ich meine, wer da "aus Versehen" sein Standlicht einstellt beim abschließen mit dem "neuen" Schloß und dann mit leere Batterie stehen bleibt, ist mit einem Klammerbeutel gepudert! Ich mein, dies Zündschloß gibt es seid 30 Jahren? Meine 86er 12 FJ hatte das schon. Also wer Japs gefahren ist, für den ist das kein Neuland. Oder Klammerbüddel!
Hallo zusammen, kurze Info dazu. Ich habe meinen Zündschloss im Legend wegen Kaltlötstelle ausgetauscht. Und zwar gegen einen von TBS. Passt aber nicht ganz, entweder geht er ohne Kunststoffkappe rein oder man muss Alu-Teil ein wenig feilen, damit er mit angezogener Kunststoffkappe (die mit Symbolen) rein passt. Man kann die Kappe nach dem Einbau von Schloss von oben drücken- danach kann man aber den Schloss ohne Gewalt (Zerstören der Kappe) nicht rausholen. So ist meine Erfahrung.