Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Peter Online




Beiträge: 3.515

20.10.2015 13:58
Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Fährt hier irgendjemand mit Bonni/Thruxton Tacho herum und kann mir sagen, ob der K-Wert gleich ist mit dem unseren Tacho´s?

Einfacher ausgedrückt, zeigt der die gleiche Geschwindigkeit an oder weicht der ab?

Gruß Peter

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

20.10.2015 14:09
#2 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Hab' ein Thruxton Tacho, Anzeige passt, ist sogar genauer als mein orginal Tacho.
Mit GPS geprüft.

-----------
Gruß Volker

Peter Online




Beiträge: 3.515

20.10.2015 14:24
#3 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Danke Volker!

Gruß Peter

moerten Offline




Beiträge: 10.225

20.10.2015 20:28
#4 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Kann ich bestätigen. Hab die weißen Thruxton drin und geht einwandfifi

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

23.10.2015 10:33
#5 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Frage, die mich schon immer interessiert hat:

Beim Tacho-Tausch geht der KM-Stand verloren oder kann man ihn irgendwie gleichstellen?

Dann wäre es einfach zu manipulieren

Felix Offline




Beiträge: 1.348

23.10.2015 10:45
#6 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

... mit nicht wissen:

Tachowelle an Bohrmaschine und vorwärts oder rückwärts fahren aber nie über 240km/h

Gruß

Felix

Peter Online




Beiträge: 3.515

23.10.2015 11:50
#7 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Dauert dann aber bei 30.000 gefühlte 2 Jahre!

Gruß Peter

moerten Offline




Beiträge: 10.225

23.10.2015 13:12
#8 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Der km Stand ist eh überbewertet. Ein gepflegter und gut gewarteter Motor mit 60.000 kann weitaus besser in Schuss sein, wie ein vernachlässigter, malträtierter Motor mit 20.000.

Ich weiß meinen km-Stand auch nicht mehr genau. Müssten so um 80.000 sein. Kann aber gerne auch +/- 10.000 sein. Wen juckts. Ich verkauf eh nicht

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

23.10.2015 15:16
#9 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

*woop!!!*

________
106 PP

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

23.10.2015 15:37
#10 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Moerten,

gebe dir Recht, ABA:
irgendwann (aus gesundheitlichen Gründen etc.) ist es soweit. Schreibst du dann Km-Stand 9999999

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

23.10.2015 16:07
#11 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Habe beim Tausch der Tachos einfach von beiden ein Bild gemacht, ausgedruckt u. abgeheftet.
Somit kann ich bei einem evtl. Verkauf die Kilometer nachweisen.

-----------
Gruß Volker

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

23.10.2015 16:31
#12 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

Theoretisch kann man nix nachweisen, auch mit Fotos nicht. Die Tachos kannst du dann unendlich tauschen.
Man kann Original-Tacho ausbauen, mit fremden nach Lust und Laune fahren, dann wieder Original anschließen.
Also auch hier könnte man manipulieren. Hinter meiner Frage steckt keine kriminelle Energie, will einfach verstehen.

Fazit: Tacho-Stand überbewertet

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

23.10.2015 16:47
#13 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten


Die Welt ist schlecht, sogar die Digitachos sind einfach zu verfälschen.
Meine Karre hat auch auf dem Tacho ma grad 20Tkm, sind wohl schon echte um und bei 60Tkm.
MannMannMann, ich lass mich damit begraben, dann isse ausm Verkehr, im Jahre 2057. 100 wollt ich ja schon werden.

________
106 PP

Felix Offline




Beiträge: 1.348

23.10.2015 17:20
#14 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

... Ingo ich hätte da vielleicht eine Tot-Man-Schaltung in meinem Fluxkompensator mit drin- so mit 100 sehr empfehlenswert.

Gruß

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

23.10.2015 18:14
#15 RE: Bonni Tacho gleicher K-Wert? Antworten

________
106 PP

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz