Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
likeme ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2015 09:45
Lenkerdurchmesser 28 oder 28,6mm Antworten

Suche gerade die neuen Teile für meine im Moment zerfledderte Legend zusammen und stoße immer wieder auf 28 und 28,6mm??? Reden die alle von dem selben Lenker oder gibt es da zwei Varianten?

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

30.10.2015 10:23
#2 RE: Lenkerdurchmesser 28 oder 28,6mm Antworten

Das sind diese in der mitte dickeren Alulenker, konifizierte Lenker. Brauchst Du doch aber nicht, oder hast Du Riser dafür auf Deinem Moped. Unsere Stahllenker haben doch alle 22mm.

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

30.10.2015 10:46
#3 RE: Lenkerdurchmesser 28 oder 28,6mm Antworten

*woop*

________
106 PP

Felix Offline




Beiträge: 1.348

30.10.2015 11:02
#4 RE: Lenkerdurchmesser 28 oder 28,6mm Antworten

Also meines Wissen nach gibt es drei Standardmaße:
- 22/28 mm konifiziert
- 22mm
- 1 Zoll
Das obige sind "Kategorie-Maße" und geben nicht die exakten Maße wieder.

So ist ein 22iger Lenker tatsächlich 22.2 mm.

Also ich habe mir gerade den LSL Superbike 22/28 in schwarz mit niedrigen Risern von LSL draufgebaut. Tres-chic

Ein 22 mm Al-Lenker ist schon erheblich weicher als ein konifizierter! Drück mal mit dem Oberkörpergewicht auf einen 22mm Al-Lenker und der gibt dann schon deutlich sichtbar nach. Ein Koni-Lenker bleibt da schon wesentlich steifer.

Den Stahllenker kannst aber auch als Befestigungspunkt zum Aufhängen der Karre unter die Decke nehmen.

Gruß

Felix

«« Heckumbau
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz