Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Morpheus ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2006 11:26
Reifen antworten

Hai Mädels ... ich machs mal kurz: Momentan ist die Originalbereifung drauf, BT 56. Brauche in den nächsten Wochen vorne und hinten was neues und hab mal im Netz gesucht.

Habe aus Preisgründen ein Auge auf den Avon [AV 45 (v), AV 46 (h)] geworfen (vorne und hinten 203,00 Euronen). Die Kritiken sind zwischen und . Kann mir jemand was anderes / besseres empfehlen oder hat Erfahrungen mit dem Avon?

PS: Watt bin ich froh, datt ich abbeiten darf ... bei diesem Wetter auffm Mopped ... UNERTRÄGLICH

Olaf Offline




Beiträge: 2.351

25.07.2006 11:37
#2 RE: Reifen antworten

Moin,

schwört nicht unser guter alter Schmidti auf den Avon?

Wenn du willst, dann kann ich dir einen Satz Metzeler Z4 (angefahren) zum probieren überlassen, hält noch so ..hmm.. grob 2000 km. Interesse?
Ich fand den Z4 nicht schlecht, hab jetzt allerdings den Z6 drauf und stelle eine Verbesserung zum Z4 fest

Gruß
Olaf

schmidti Offline




Beiträge: 1.089

25.07.2006 13:27
#3 RE: Reifen antworten

tut er!
habe aber auch vor den nächsten satz
mal zu wechseln!
mit dem avon aber auch keine probs
gehabt und den andern immer folgen konnen.
auch auf nasser straße.

(die avonberaterin war auch schon lange nicht
mehr an der haustür)
ciao

Morpheus ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2006 13:44
#4 RE: Reifen antworten

Hai Olaf,

danke für Dein Angebot. Bin mir allerdings etwas unsicher, wie mein Dealer wohl reagiert, wenn ich ihm nen Satz Schluffen bringe, die er aufziehen soll. Aber das wäre sicherlich klärbar. Müsstest mir mal Deinen Preis nennen und es wäre die Frage zu klären, wie ich in den Besitz der Reifen komme.

Sach ma bescheid,

Gruß
M.

Olaf Offline




Beiträge: 2.351

25.07.2006 14:01
#5 RE: Reifen antworten

moin Morpheus (der aus der Unterwelt?)
Preis für den Satz incl. Versand sagen wir mal...hmmm symbolischer Preis von 20 Euros? (dürfte fast der reine Versandpreis sein)

Gruß
Olaf

Morpheus ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2006 18:34
#6 RE: Reifen antworten

Gegrüßet seist Du Olaf, Herr der Testreifen. Also für nen Zwanni nehm ich die Pellen. Ich werde wohl jemanden für die Transplantation finden.

Übrigens: Die Welt besteht aus dem realen und dem irrealen Teil. Real is mopped fahren, irreal ist oftmals das, was beruflich abgeht. "Morpheus" ist im Besitz der Fähigkeit, von der realen in die irreale Welt - also in die Matrix - zu wechseln. Musste mal "Matrix" gucken, hilft weiter.

Schick mir doch mal ne Mail, bekommst die Kontaktdaten und dann wickelste die Reifchen am besten in Packpapier. Reifen sind jedenfalls besser als Moppedtanks: Mein Sohn hat unlängst für seine uralt-CB-400 bei eBay nen Tank geschossen. Der ist per Deutsche Post gekommen ... der Bote musste den ganzen Tag bei der Hitze mit einem penetrant nach Spri stinkenden Paket durch die Gegend fahren ... er war not amused+.

Bis denne
M.

TJ Offline




Beiträge: 3.260

25.07.2006 19:25
#7 RE: Reifen antworten

Pilot Sport, hält nicht allzu lange ( so wie es aussieht ist er wohl nach 5 TK überfällig) aber klebt wie verrückt.

Z6 habe ich aber bislang auch nur gutes gehört

T
der schon den nächsten Satz Sportis beim Schrauber liegen hat

Olaf Offline




Beiträge: 2.351

25.07.2006 20:19
#8 RE: Reifen antworten

Morpheus,

tauch ma kurz wieder in die reale Welt ein und checke deine Mailbox

Gruß
Olaf

Olaf Offline




Beiträge: 2.351

25.07.2006 20:20
#9 RE: Reifen antworten

In Antwort auf:
Pilot Sport, hält nicht allzu lange ( so wie es aussieht ist er wohl nach 5 TK überfällig) aber klebt wie verrückt.


..nur nicht auf der Karkasse, oder wie?

schön' geruhsamen Abend noch

Olaf

TJ Offline




Beiträge: 3.260

26.07.2006 08:35
#10 RE: Reifen antworten

vielleicht ist es ihm auch einfach nur zu warm

der hat die KM in den Wochen seit dem Treffen im wesentlichen bei Temperaturen über 20 Grad abgespult
Naja


T

Legend TT Offline



Beiträge: 22

27.07.2006 10:50
#11 RE: Reifen antworten

Hi Morpheus
Habe die Avon av45/46 vor einer Woche montiert und habe bis jezt absolut keine Probleme damit. Im gegensatz zum Bridgestone BT20 fühlen sie sich wesentlich handlicher an aber ohne dieses Aufstellmoment beim bremsen.

Schmitti
Wie lange haben die Avons bei dir gehalten?
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

27.07.2006 11:18
#12 RE: Reifen antworten

Moins Ralf, find ich gut das du den Avon fährst.

Meist klingt es, als wären alle Motorradfahrer auch Rennfahrer, die nur auf der allerletzten Rille fahren und dabei den Reifen bis in den Grenzbereich nutzen.

Mir kannste den Avon auch unterbinden, ich merk den Unterschied höchstens bei Regen, wo ich noch vorsichtiger fahre als sonst.

Vorsichtig fahren heisst nicht langsam, halt vorrausschauend.
Rennen fahr ich höchstends auf der Rennztrecke!
Ausnahmen bestättigen die Regel

Grüsse aus Kiel
Valentino Ingo


Olaf Offline




Beiträge: 2.351

27.07.2006 11:39
#13 RE: Reifen antworten

moin Ingo,

so würde ich auch schreiben, wenn bei mir keine Kurven wachsen würden

so, ich duck mich ma schnell

Grüziiieee

Legend TT Offline



Beiträge: 22

27.07.2006 11:51
#14 RE: Reifen antworten

Hi Ingo
Fahre ja auch keine Rennen.
Ist halt mein Persönlichereindruck zwischen den beiden Reifen.
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 26.525

27.07.2006 11:53
#15 RE: Reifen antworten
Moin mein Olaf, dann lad ich dich mal ein zum.....einige haben sich echt schon gewundert.

Grüzziee Ingo

"pahhhhh, das war der wunde Punkt der Norddeutschen, naaa warte, olle Kläppstühle, die Norditakker!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor