Hai Mädels ... ich machs mal kurz: Momentan ist die Originalbereifung drauf, BT 56. Brauche in den nächsten Wochen vorne und hinten was neues und hab mal im Netz gesucht.
Habe aus Preisgründen ein Auge auf den Avon [AV 45 (v), AV 46 (h)] geworfen (vorne und hinten 203,00 Euronen). Die Kritiken sind zwischen und . Kann mir jemand was anderes / besseres empfehlen oder hat Erfahrungen mit dem Avon?
PS: Watt bin ich froh, datt ich abbeiten darf ... bei diesem Wetter auffm Mopped ... UNERTRÄGLICH
schwört nicht unser guter alter Schmidti auf den Avon?
Wenn du willst, dann kann ich dir einen Satz Metzeler Z4 (angefahren) zum probieren überlassen, hält noch so ..hmm.. grob 2000 km. Interesse? Ich fand den Z4 nicht schlecht, hab jetzt allerdings den Z6 drauf und stelle eine Verbesserung zum Z4 fest
tut er! habe aber auch vor den nächsten satz mal zu wechseln! mit dem avon aber auch keine probs gehabt und den andern immer folgen konnen. auch auf nasser straße.
(die avonberaterin war auch schon lange nicht mehr an der haustür) ciao
danke für Dein Angebot. Bin mir allerdings etwas unsicher, wie mein Dealer wohl reagiert, wenn ich ihm nen Satz Schluffen bringe, die er aufziehen soll. Aber das wäre sicherlich klärbar. Müsstest mir mal Deinen Preis nennen und es wäre die Frage zu klären, wie ich in den Besitz der Reifen komme.
moin Morpheus (der aus der Unterwelt?) Preis für den Satz incl. Versand sagen wir mal...hmmm symbolischer Preis von 20 Euros? (dürfte fast der reine Versandpreis sein)
Gegrüßet seist Du Olaf, Herr der Testreifen. Also für nen Zwanni nehm ich die Pellen. Ich werde wohl jemanden für die Transplantation finden.
Übrigens: Die Welt besteht aus dem realen und dem irrealen Teil. Real is mopped fahren, irreal ist oftmals das, was beruflich abgeht. "Morpheus" ist im Besitz der Fähigkeit, von der realen in die irreale Welt - also in die Matrix - zu wechseln. Musste mal "Matrix" gucken, hilft weiter.
Schick mir doch mal ne Mail, bekommst die Kontaktdaten und dann wickelste die Reifchen am besten in Packpapier. Reifen sind jedenfalls besser als Moppedtanks: Mein Sohn hat unlängst für seine uralt-CB-400 bei eBay nen Tank geschossen. Der ist per Deutsche Post gekommen ... der Bote musste den ganzen Tag bei der Hitze mit einem penetrant nach Spri stinkenden Paket durch die Gegend fahren ... er war not amused+.
Hi Morpheus Habe die Avon av45/46 vor einer Woche montiert und habe bis jezt absolut keine Probleme damit. Im gegensatz zum Bridgestone BT20 fühlen sie sich wesentlich handlicher an aber ohne dieses Aufstellmoment beim bremsen.
Schmitti Wie lange haben die Avons bei dir gehalten? Gruß Ralf
Meist klingt es, als wären alle Motorradfahrer auch Rennfahrer, die nur auf der allerletzten Rille fahren und dabei den Reifen bis in den Grenzbereich nutzen.
Mir kannste den Avon auch unterbinden, ich merk den Unterschied höchstens bei Regen, wo ich noch vorsichtiger fahre als sonst.
Vorsichtig fahren heisst nicht langsam, halt vorrausschauend. Rennen fahr ich höchstends auf der Rennztrecke! Ausnahmen bestättigen die Regel