Gibt es für die TBS Kofferträger zu kaufen, oder muß ich mir da selbst was zusammenbraten? Habe heute schon mal Maß genommen, aber der Aufwand ist doch etwas höher. Oder hat sich schon mal jemand was gebaut? Konnte unter der Suche leider nichts finden. Bin bisher immer mit den ollen Softbags unterwegs gewesen, aber so ein Koffer ist doch schon was Praktisches und vor allem wasserdicht!
In Antwort auf:Ich denke mal das geht ums Verreisen mit Hasi hinten druff, dann brauchste schon einen Träger, der mit dem Krad verbunden ist....
für solche Fälle sollte man besser ein anderes Moped haben... Ein richtiges Kofferträgersystem, sprich großes Topcase + links und rechts die Köfferchen gibts nicht für die TBS - und für die Rechtsträger brauchste dir auch schonmal gar keine Gedanken machen, eins selber zu bauen... Selbst bei der Schubkarre sind die Auspötte viel zu hochgezogen, um was vernünftiges hinzubrutzeln.
Also entweder alleine in Urlaub fahren oder Topcase/Gepäckrolle + Tankrucksack und Muddi darf nur ein paar Sandalen, einen Schlüpfer und einen Lippenstift mitnehmen....
ich bin mal am Plansee bei Reutte hinter einem Pulk solcher Freaks mit Hängern hergefahren - mit 40 Sachen oder so und keine Chance zum overtaken...hätte mir fast in den Helm gebrochen
Meine Mutti fühlt sich recht gut hintendrauf (moppedmäsig)und wer optisch keine Hemmungen hat kann durchaus auch n Koffersystem draufrickeln. Obwohl,... machen würd ich es auch nicht.
@Donnervogel Neenee, keine originalen Softbags, die sind ja viel zu klein. Welche von Louis oder so, ganz billige. Haben mir ein paar Jahre gereicht. @all War gerade mit ner 850er TDM in Rumänien, und da fand ich das echt prima mit den Hardcases. Welche von GIVI. Und die würde ich jetzt auch gern an meiner TBS spazieren fahren. Bin öfter und mit viel Gepäck unterwegs. Meine TBS ist die späte mit rechts/links Auspuff. Hab aber auch schon über 60tkm drauf. Bin solo unterwegs, aber dann doch schon ein paar mehr Sachen dabei, wenn's mal über 3-4 Wochen geht. Die TDM ist zwar ganz nett und auch super zuverlässig, aber eben wegen dem Waschmaschinencharakter auch ein bißchen langweilig. Und da dachte ich mir, nächstes Jahr nach Moldavien, Ukraine, Kroatien, da wäre es doch ganz nett.... Hm. Hepco. Da muß ich mir wohl doch was Eigenes überlegen. Oder den Hepco-Träger umbauen. So long, und danke erstma für die Anregungen! Übrigens: wenn's Öl links rausdrückt, ist es meistens die Zentrifuge, und nicht alle anderen Dichtungen/O-Ringe, wie ich erst nach dem Auswechseln sämtlicher festgestellt habe! Z6-der einzig Wahre!
Viele Grüße und Allzeit 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel - achnee, andere Baustelle... von norton