Einfach ein Kabel direkt vom Batterie-Minus Pol zur Anlasser aufs Gehäuse legen und einen Amperemeter dazwischen, bzw. induktiv abgreifen und schon sieht man ob die original verlegte Masse einen zu hohen Übergangswiderstand hat.
Übrigens wenn der Kollektor, (ich bezeichne, das noch als oberflächliche Schädigung - da ich viel schlimmers kenne)durch den zu geringen Anpressdruck etwas durch das Kontaktfeuer geschädigt ist, hilft wirklich noch leichtes Abschleifen mit "Schmirgelleinen". Wichtig ist vor allem, dass zwischen den Lamellen sich kein Kupferabrieb befindet. Normalerweise wird das mit einer Kollektorsäge nach dem Abdrehen ausgesägt, aber wenn man nur oberflächlich etwas abträgt, kann man das gut mit einem feinen Schraubendreher reinigen bzw. auskratzen.
ZitatEinfach ein Kabel direkt vom Batterie-Minus Pol zur Anlasser aufs Gehäuse legen und einen Amperemeter dazwischen, bzw. induktiv abgreifen und schon sieht man ob die original verlegte Masse einen zu hohen Übergangswiderstand hat.
Sind wir nicht alle irgenwie ein bisschen ahnungslos? Und je mehr man weis, weis man eigentlich, dass man fast nichts weis..........., aber nur die wirklich Ahnungslosen glauben zu wissen, dass sie Wissen besitzen.