Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
MarkusT ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2015 16:17
#31 RE: Anlasser Problem Antworten

Einfach ein Kabel direkt vom Batterie-Minus Pol zur Anlasser aufs Gehäuse legen und einen Amperemeter dazwischen, bzw. induktiv abgreifen und schon sieht man ob die original verlegte Masse einen zu hohen Übergangswiderstand hat.

Übrigens wenn der Kollektor, (ich bezeichne, das noch als oberflächliche Schädigung - da ich viel schlimmers kenne)durch den zu geringen Anpressdruck etwas durch das Kontaktfeuer geschädigt ist, hilft wirklich noch leichtes Abschleifen mit "Schmirgelleinen". Wichtig ist vor allem, dass zwischen den Lamellen sich kein Kupferabrieb befindet. Normalerweise wird das mit einer Kollektorsäge nach dem Abdrehen ausgesägt, aber wenn man nur oberflächlich etwas abträgt, kann man das gut mit einem feinen Schraubendreher reinigen bzw. auskratzen.

Viele Grüße

Markus

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

05.10.2015 19:32
#32 RE: Anlasser Problem Antworten

Zitat
Einfach ein Kabel direkt vom Batterie-Minus Pol zur Anlasser aufs Gehäuse legen und einen Amperemeter dazwischen, bzw. induktiv abgreifen und schon sieht man ob die original verlegte Masse einen zu hohen Übergangswiderstand hat.



Das haben wir erst im 2. Lehrjahr.

________
106 PP

MarkusT ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2015 23:02
#33 RE: Anlasser Problem Antworten

sorry, sollte nicht "besserwisserisch" rüberkommen..........bin schon wieder still!

wollt´ halt auch mal wieder was schreiben!

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

05.10.2015 23:41
#34 RE: Anlasser Problem Antworten

Ich wollt auch nur mal etwas frech sein.



Alles gut Markus, ich freu mich immer über Leuts, die wissen was sie tun. Du weißt, hier ist das Tal der Ahnungslosen!

________
106 PP

MarkusT ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2015 14:57
#35 RE: Anlasser Problem Antworten

Sind wir nicht alle irgenwie ein bisschen ahnungslos? Und je mehr man weis, weis man eigentlich, dass man fast nichts weis..........., aber nur die wirklich Ahnungslosen glauben zu wissen, dass sie Wissen besitzen.

Jetzt hör ich aber besser auf.............

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

07.10.2015 19:51
#36 RE: Anlasser Problem Antworten

Ahnungslos? Vier alle? Nee nee nee!


________
106 PP

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz