Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
likeme ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2015 20:36
Kosten für Lackierung. Antworten

So nun ist es fast wieder soweit. Die Zerlegung kann langsam beginnen. Ich habe eine Stammlackiererei und möchte gerne wissen, ob die mich abzocken oder nicht. Die Arbeit war immer tadellos. Bisher kosteten die Lackarbeiten für ein Mop (Tank, 2Fender, 2Deckel) immer so um die 400 Euro (auf die Hand ohne Märchensteuer). Da war in der Regel nix mit entrosten bzw. ausbeulen oder so dabei. Habe schon das Dritte bei denen machen lassen. Was sind eure Richtwerte für einen metallic Lack ohne Schnörksel und Streifen. Sollte ich doch mal wechseln? Diesmal steht an: der Tank, 2xFender, Seitendeckel, Höcker in schwarzmetallic.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

07.10.2015 20:51
#2 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

Du schreibst, die Arbeit war immer einwandfrei, was gibt's da zu überlegen? Einen finden der es 3€ fufzich billiger macht, den Du aber nicht kennst und nix davon weist.

Ich käm nicht mal auf die Idee.

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

07.10.2015 21:10
#3 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

... Das seh ich auch so , aber wenn du rot hast und gelb willst dann tauschen wir einfach ...

mfg
steffen aus mol

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

07.10.2015 22:04
#4 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

Wenn die gute Arbeit machen!

Dann bleib da!!

Es gibt genug Lackierer die keinen Bock auf Mopedteile haben und deutlich teurer sind!

Crishan

Hans128 Offline




Beiträge: 343

07.10.2015 22:48
#5 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

400€ ... was das ist ja fast geschenkt!

Hier im Nürnberger Raum kenn ich keinen der sowas nur ansatzweise für diesen Preis macht !!! ICh wär heil froh wenn ich so jemanden kennen würde!

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

07.10.2015 23:05
#6 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

incl. Vorarbeiten??

Braucht man nicht drüber nachdenken!

Crishan

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2015 10:15
#7 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

Ja - inclusive alles, nur ausbauen, hintragen, Farbe aussuchen und das wars dann. OK, dann ist ja alles klar. Werde bei diesem Lacker bleiben.

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

08.10.2015 11:07
#8 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

Da würd ich auch nicht lange überlegen. Hoffentlich liest der hier nicht mit. Ich sollte hier nur für den Heckabdecker 400.- zahlen, allerding in 2 Farben.

________
106 PP

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2015 17:05
#9 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

So ne Apotheke mit Versicherungfallverwöhnten Preisen haben wir hier auch in der Gegend. Einen pfenniggroßen Parksensor lackieren, 150Euro. Vier Stück lackieren 250 Euro.... Dort gehen aber nur die Geschädigten hin, denn die anderen müssen zahlen. Keinem würde im Traum einfallen dort irgendwas Selbsverschuldetes zu lackieren. Ein Glück, es gibt mittlerweile 2K Lack in Dosen. Das Zeug ist echt super und verläuft auch fast nich! Benzinresistent ist es auch noch...

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

08.10.2015 17:11
#10 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

Dein letzter Post lässt den Ersten in noch seltsameren Licht erscheinen.

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2015 19:08
#11 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

Warum? Parksensoren und andere Kleinteile kann man auch selber ansauen:-)Tank z.B. ist für ne Dose zu groß!

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

08.10.2015 19:25
#12 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

Zitat
Ich habe eine Stammlackiererei und möchte gerne wissen, ob die mich abzocken



Zitat
Bisher kosteten die Lackarbeiten für ein Mop (Tank, 2Fender, 2Deckel) immer so um die 400 Euro (auf die Hand ohne Märchensteuer)



Zitat
Einen pfenniggroßen Parksensor lackieren, 150Euro. Vier Stück lackieren 250 Euro



Also wenn der eine Lacker für 1Tank, 2Fender, 2Deckel 400Euro nimmt u. der andere für nen Parksensor 150 Euro nimmt wüsste ich wer der Abzocker ist.

-----------
Gruß Volker

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2015 19:43
#13 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

.... wollt ja nur wissen was so üblich ist, denn ich kenne nur die beiden.

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

08.10.2015 19:56
#14 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

Meiner Ansicht nach geht der Preis voll in Ordnung.

-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

08.10.2015 21:33
#15 RE: Kosten für Lackierung. Antworten

*woop*

Wenn das keine Mattschwarz Dosenlackierung sein soll

________
106 PP

«« zündung
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz