high,problem ohne vorwahrnung. meine tbc 1995 läuft super springt super an usw. wie aus dem nichts läuft sie dann nur noch auf zwei pöten. mann raucht sich eine und fährt weiter(als wenn nichts gewessen wäre) als es im juli so warm war hat sie es häufiger getan als bei temperaturen um die 20 grad. cdi?zündspulen? gruss hossi
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Unter dem Tank ist der Motor, und der wird heiß. Die Zündspulen sind zwischen Tank und Motor und bekommen die Hitze voll ab. Alleine werden die nicht so heiß. Wenn defekt, steigen die Zündspulen bei hohen Temperaturen aus. Nach dem Abkühlen gehts wieder für ne Weile.
Richtige Zündspule ausfindig machen und austauschen. Problem gelöst.
Kann beides sein, aber der Pickup steuert ja nicht nur eine Spule an- deshalb würde ich auf die Zündspule tippen. Krümmerrohre mit Infrarot Thermometer messen um die def. Spule ausfindig zu machen, oder induktive Stoboskoplampe an die Zündspule um zu sehen ob Impulse kommen. Statisch durchmessen geht fast nicht, da es sich um einen Unterbrechung handelt, die wohl nur bei Erwärmung kommt - ok manuelles antackten und die Spule warmföhnen geht auch, aber o.g. ist einfacher.