Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.457

30.08.2015 16:29
#16 RE: Anlasser Problem Antworten


Wo haste die Kohlen gekauft?

________
106 PP

Banjodude ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2015 16:40
#17 RE: Anlasser Problem Antworten

Direkt bei BMW... In der Mittagspause bestellt ...nächsten Morgen abgeholt, komplett € 19.03

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

30.08.2015 17:13
#18 RE: Anlasser Problem Antworten

Prima freut mich
War der Kollektor noch ok?

Meiner sah damals so aus.

http://img41.imageshack.us/img41/6451/p10202582.jpg

-----------
Gruß Volker

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

30.08.2015 18:12
#19 RE: Anlasser Problem Antworten



Crishan

moerten Offline




Beiträge: 10.225

30.08.2015 18:19
#20 RE: Anlasser Problem Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

30.08.2015 19:33
#21 RE: Anlasser Problem Antworten

Hier ist ja nichts mehr ausser Rollerladen, ich muss für teurer bestellen. Und das als Landeshauptstadt.

________
106 PP

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

04.09.2015 14:43
#22 RE: Anlasser Problem Antworten

http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...&block_03=20036

Triumph ist aber auch Geldhai-Arschgeigen-Verein! Guck mal was da die Teile kosten!!

Ich hatte noch einen 955er/1050er Anlasser da, daraus hab ich, vermeintlich, einen gängigen TBS Anlasser gefummelt. Ganz lautlos dreht so ein Teil ja nicht, gell? Wegen der Kohlen etwas ruppelig?
Bin etwas unsicher ob ich alles richtig gemacht hab. Ist aber auch etwas fummelig mit den Kohlen, dem Blech, den Schrauben oder ist heute nicht mein Tag?
Sag mal was.

________
106 PP

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

04.09.2015 15:13
#23 RE: Anlasser Problem Antworten

Oder ist heute nicht mein Tag?
Sag mal was.

Es ist heute nicht dein tag , habe das selbe.( mit was anders)

Habe gerade eine dritte Hand gemacht an die werkbank, aber kom noch zu kurz.



Groet Jan.

"I love the smell of Triumphs in the morning!"

BerT Offline




Beiträge: 4.243

05.09.2015 09:18
#24 RE: Anlasser Problem Antworten

Moin Jan

Schau mal hier, auf Seite 39 und 40 : Kuckstu !




Gruss, Jochen !

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

05.09.2015 10:34
#25 RE: Anlasser Problem Antworten

Moi Jochen,

Sehr nettes Werkzeug da bei.
Dank für die Site.

Groet Jan.

"I love the smell of Triumphs in the morning!"

moerten Offline




Beiträge: 10.225

05.09.2015 15:26
#26 RE: Anlasser Problem Antworten

Super Link, Jochen! Das ist pure Erotik für nen Handwerker wie mich

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

BerT Offline




Beiträge: 4.243

06.09.2015 09:18
#27 RE: Anlasser Problem Antworten

Moin Moerten

Naja, also .... die haben schon nettes Zeug,
leider auch billigen Mist dazwischen.
Hier ging es nur um das Spezialwerkzeug.


Gruss, Jochen !

Banjodude ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2015 23:26
#28 RE: Anlasser Problem Antworten

Moin Ingo,

Das ist was fummelig, ich habe 2,Versuche gebraucht bis es richtig gesessen hat. Das muss wohl fast lautlos und recht leicht laufen. Ich hatte mir Markierungen aufs Gehäuse gemacht und zusätzlich noch fotografiert..aber .leicht ruppelig ist ok, war bei mir auch!

Grüsse
Gerald

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

07.09.2015 01:23
#29 RE: Anlasser Problem Antworten

Danke, dann hab ich es auch richtig gemacht!

________
106 PP

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

04.10.2015 23:06
#30 RE: Anlasser Problem Antworten

Noch was, mir viel ein, das bei meinem damaligen T4 Bus das Massekabel abgegammelt war, also wenig Kontakt zum Chassis hatte und auch nicht "eingerastet" ist.
Ich hab nun bei meinem Anlassermassekabel den Kontaktpunkt am Motorblock frei gekratzt und wieder angezogen. Anlasser dreht wieder wie er soll.
Nur mal so als Ausschluß einer weiteren Fehlerquelle.

________
106 PP

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz