Triumph ist aber auch Geldhai-Arschgeigen-Verein! Guck mal was da die Teile kosten!!
Ich hatte noch einen 955er/1050er Anlasser da, daraus hab ich, vermeintlich, einen gängigen TBS Anlasser gefummelt. Ganz lautlos dreht so ein Teil ja nicht, gell? Wegen der Kohlen etwas ruppelig? Bin etwas unsicher ob ich alles richtig gemacht hab. Ist aber auch etwas fummelig mit den Kohlen, dem Blech, den Schrauben oder ist heute nicht mein Tag? Sag mal was.
Das ist was fummelig, ich habe 2,Versuche gebraucht bis es richtig gesessen hat. Das muss wohl fast lautlos und recht leicht laufen. Ich hatte mir Markierungen aufs Gehäuse gemacht und zusätzlich noch fotografiert..aber .leicht ruppelig ist ok, war bei mir auch!
Noch was, mir viel ein, das bei meinem damaligen T4 Bus das Massekabel abgegammelt war, also wenig Kontakt zum Chassis hatte und auch nicht "eingerastet" ist. Ich hab nun bei meinem Anlassermassekabel den Kontaktpunkt am Motorblock frei gekratzt und wieder angezogen. Anlasser dreht wieder wie er soll. Nur mal so als Ausschluß einer weiteren Fehlerquelle.