Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Ingo Online




Beiträge: 37.477

21.07.2015 11:56
#16 RE: Batterietipp TBS? Antworten



Wo gehts denn hin? Urlaub oder Arbeit?

________
106 PP

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

21.07.2015 12:01
#17 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Arbeit, Audi Ungarn bin am Do. Abend aber schon wieder zurück.

-----------
Gruß Volker

Matzmann Offline



Beiträge: 34

21.07.2015 12:02
#18 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Hallo ligthningfish,

ich hatte mal eine Hawker Gelbatterie verbaut. Das gute Teil habe ich leider nach 8 Jahren zu früh entsorgt. Da seinerzeit der Anlasser nur klackerte bzw. brummte dachte ich damals die Batterie wäre kaputt gewesen. Jetzt fahre ich seit 5 Jahren eine Gel-Vlies Batterie von Varta. Funzt ebenfalls super. Bei beiden Batteriearten springt der Bock auch nach halbjähriger Standzeit ohne aufladen wieder an. Und beide Batteriearten verkraften den Betrieb von beheizten Handschuhen. So das ist eine Empfehlung der teuren Variante. Oben sind ja schon preiswerte Alternativen empfohlen. Beim nächsten mal (dauert hoffentlich noch ein paar Jahre) probiere ich ebenfalls mal eine preiswerte Gelbatterie.

Gruß
Matzmann

Ingo Online




Beiträge: 37.477

21.07.2015 12:11
#19 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Grüß schön!

________
106 PP

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

21.07.2015 12:17
#20 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Jou

-----------
Gruß Volker

Ingo Online




Beiträge: 37.477

21.07.2015 13:00
#21 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Ich dachte nur so, wir als "alte A2 Fahrer/inn und dazu noch begeisterte!
A2 190Tkm 75PS Diesel auf 93 Pferde gechipt, da geht was!!! Und Christine fährt den meist mit was bei 3,5L/100Km. Ungeschönt!

________
106 PP

lightningfish Offline



Beiträge: 77

22.07.2015 13:44
#22 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Welche Hawker hast Du eingebaut (Typnummer oder Maße?)? Passt die ohne größere Änderungen an der Verkabelung und am Batteriekasten? Der Pluspol ist bei Hawker ja auf der linken Seite, wie ich gelesen habe.

Grüße

lightningfish

moerten Offline




Beiträge: 10.232

22.07.2015 15:22
#23 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Ich hatte die Hawker SBS 8 drin. Ist zwar nicht explizit für Motorräder, aber hat sehr gut funktioniert. Passt 1:1 in die Batteriebox. Man braucht allerdings 2 Adapter für die Pole. Hab ich mir selbst aus Sechskantstahl gedreht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

lightningfish Offline



Beiträge: 77

22.07.2015 16:39
#24 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Merci vielmals für die vielen Tipps!

Rudi: „So, das waren die Fragen, unsere Susi wird das noch einmal zusammenfassen.“
Susi: So lieber lightningfish, welcher soll nun Dein Energiespender sein?
Kandidat 1: der Blei-Schwefelsäure-Akku : der günstige Verführer mit dem Standardprogramm, der Dir etwas Zuneigung abverlangt - oder -
Kandidat 2: der Gelakku: der ausdauernde und langstreckenerfahrene Unitarier, der Dich angeblich schon verführt hat - oder -
Kandidat 3: der Reinbleiakku: der Exklusive, der nach 10 Monaten Rumhängen in seiner Stammkneipe immer noch sofort startklar ist

Rudi: So lightningfish, jetzt mußt Du Dich entscheiden.

Lightningfish: Ich entscheide mich für den Mittelweg, ich nehme Kandidat 2!

alfi Offline




Beiträge: 4.015

22.07.2015 17:04
#25 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Matzmann Offline



Beiträge: 34

27.07.2015 21:39
#26 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Hallo lightningfish,

ich hatte wie moerten die SB8 drin. Adapter hatte ich nicht gebaut. Die Hawker hat kleinere Gewindeanschlüße. Das zu große Loch des Roriganlanschlusses habe ich einfach mit einer Unterlegscheibe "gestopft". Nicht hübsch, aber da ich Kontaktfett an die Batteriepole mache fällt es auch nicht großartig auf. Aber mit Adaptern ist es natürlich edler.

Gruß
Matzmann

Ingo Online




Beiträge: 37.477

27.07.2015 21:41
#27 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Sieht ja im Grunde eh keiner.
Unter meine Deckel darf keiner gucken!!

________
106 PP

lightningfish Offline



Beiträge: 77

27.07.2015 23:18
#28 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Hallo

ich teste jetzt mal die IntactBike Power Gelbatterie. Gab es im Angebot für 39 €. Die Beratung am Telefon war beim Hersteller sehr gut. Eine andere Batterie (BikePower HVT)von diesem Hersteller war 2011 mal Testsieger. Vielleicht taugt die ja auch was, verspricht der Hersteller natürlich...
Ansonsten kann es dann nächstes Mal die teurere Lösung werden.

lightningfish

jogi Offline




Beiträge: 7.497

28.07.2015 09:18
#29 RE: Batterietipp TBS? Antworten

Kandidat 2 ist ein guter Lebensabschnittsgefährte

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz