du bist mal wieder der Retter ! Schon damals mit dem Drehzahlmesser und den Kabeln. Im Klartext heißt das, Deckel runter, Simmering im Deckel wechseln und das ganze wieder zusammenbauen.
Ich habe gerade mal den Schlauch richtig sauber gemacht und dabei festgestellt das ich 250 ml zu viel Motoröl drin hatte. Kann das schon die Ursache gewesen sein ? Ich habe mal das Öl welches zuviel war abgesaugt. Jetzt ist das Schauglas bei geradem Stand der Motorrades halb voll. Ist das ok ? Wieviel fehlt wenn der Ölstand am Anfang vom Schauglas ist ? Messen wenn das Motorrad gerade steht ist doch richtig.?
Om alles aus zu schließen das machen was Felix schacht .
Die Öffnung am Lufi mit etwas verschließen was auch wieder rückgängig zu machen ist und den abgezogenen Schlauch auf die rechte Seite bringen und das offene Ende in einen Lappen einwickeln. Dann eine sportliche Fahrt zurücklegen und schauen viel Öl im Lappen ankommt.
@Jetzt ist das Schauglas bei geradem Stand der Motorrades halb voll. Ist das ok ?
Selber mach ich emmer bis drei Viertel.
Messen wenn das Motorrad gerade steht ist doch richtig.? Ja nich auf Seitenständer.
Tipp zur Messung des Ölstands, alleine: Aufsitzen, Mopped gerade halten, mit Händy Ölglas knipsen... hab das bis zu diesem Tipp jahrelang umständlich gemacht
Ich kann euch versprechen der Luftfilter ausbau geht auch ohne die Vergaser abzunehmen aber nur mit dem richtigen Werkzeug, geht eigentlich nur um eine Schraube hinter dem Rahmen. Habs schon 3 mal erfolgreich aus und eingebaut.
Ich finde das auch ohne Speziwerkzeuchs alles nicht sooooo schlimm. Und ist es nicht die Tiefe des Filters, der am Rahmen hängen bleibt und man deshalb die Vergaser aus den Gummis nehmen muss? Meine Ausbauten sind schon etwas her, das ist meine Erinnerung.
... also müßte ich auf dem Jahrestreffen nicht schon mindestens 2 Bier ausgeben ich würde erneut wetten, dass dies bei der TBS nicht möglich also LUFI Kasten raus ohne Vergaser auszubauen.
Ich habe da nochmal ein Frage an die Technik Welt. Ist dieser Ablaufschlauch normal unten verschlossen ? Der zieht doch da, ohne Verschluß, Nebenluft ? iIst das so in Ordnung ?