Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
TJ Offline




Beiträge: 3.319

02.06.2015 19:00
#16 RE: erster sturz Antworten




Bremsschlossumfaller ist ja kein Unfall
das ist so ne Nr wie auffen Hof rollen und mit der Handbremse bremsend ne kleine Schlusskurve ziehen die unweigerlich auf dem Boden endet (ich)
das ist Blödheit die bestraft werden muss

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

HEUTE ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Carpe Diem

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2015 19:03
#17 RE: erster sturz Antworten

am meisten ärgert mich der autofahrer,wegen dem ich bremsen musste. die sau ist einfach weitergefahren...der hat den bums aber mitgekriegt und auch verursacht...

dann kam noch sone gestörte eimsbüttel zicke auf dem fahrrad vorbei und rief mir lächelnd zu "sie könne mir jetzt nicht helfen"... das macht schon sprachlos,wenn man am boden liegt..

1Cruiser Offline




Beiträge: 667

02.06.2015 19:12
#18 RE: erster sturz Antworten

"er hatte zwar vorfahrt "

"der hat den bums aber mitgekriegt und auch verursacht "

Versteh ich jetzt nicht, hatte der Autofahrer jetzt Schuld, der Regen oder
das Kopfsteinpflaster ?

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2015 19:18
#19 RE: erster sturz Antworten

der wagen stand an einer kreuzung und zog dann einfach durch..es war für mich nicht klar ,ob er da steht und wartet oder was..dann ist er einfach mit dampf los ich musste in die eisen..

und dann hat er sich schön wegverpisst finde ich ein unding

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2015 09:13
#20 RE: erster sturz Antworten

habt ihr ein paar tipps?

die linke blinkerstange ist genau an der halterplatte gebrochen kann man das flicken?

der schalthebel ist genau an dem gummiquerstück gebrochen? ausbohren neue schraube rein?

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.06.2015 09:52
#21 RE: erster sturz Antworten

Kann Dir leider gerade nicht sagen was da an Reparatur geht. Dieser Bruch erinnert mich aber auch daran, dass bei einem leichten Umfaller doch ausreichend große Kräfte auf den Schalthebel wirken. Ich hatte einmal im Urlaub leider zweimal Pech. Einmal ein Umfaller mit der Ergebnis dass die Zug- Druckstange am Gewinde abgerissen war und ein weiteres mal durch Sturz mit 5 km/h wieder die Zug- Druckstande am Gewinde abgerissen war. In beiden Fällen kann man ja zunächst nicht mehr schalten.

Wenn ich aber hier im Forum schon das ein oder andere Mal gehört habe, dass durch Stürze oder Umfaller die Schaltwelle selbst verbogen oder abreissen kann, dann bin ich nun froh, dass ich mir selbst eine leicht abreißende Al-Stange mit Links und rechts Gewinde hergestellt habe und immer zwei Stück unter der Sitzbank habe. Diese nun vorhandene Sollbruchstelle - so hoffe ich - wird die Kräfte auf die Schaltwelle und auch auf den Schalthebel minimieren. So kann ich das Schaltgestänge im Fall des Falles mit einem Leatherman vor Ort wieder in Gang setzen.

Was habt Ihr für ein Material als Zug- Druckstange verbaut? Ich weiß nicht mal was Original verbaut wurde.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass bei mir der Schaden von Antonio nicht passiert wäre, denn dass ließe sich auf Strecke nicht einfach wieder herstellen.

Liege ich da sooo falsch mit dem Gedanken der Sollbruchstelle?

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2015 10:19
#22 RE: erster sturz Antworten

ich hatte irgenwie total dusel. ich glaube der bock ist auf hauptständer, seitenständer und lenkerende sauber gerutscht.
zudem war es so spiegelglatt,dass kaum abrieb festzustellen ist. nicht mal die jacke hat gross was abbekommen.


das mit den selbstgemachten schalthebeln ist eine gute idee. Giacomo

Jojo955i Offline




Beiträge: 404

03.06.2015 10:47
#23 RE: erster sturz Antworten

Ich glaube das Problem mit der Schaltwelle betrifft wohl eher die Classic's, da hier der Schalthebel direkt auf der Welle sitzt, also ohne Gestänge dazwischen.

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.06.2015 11:05
#24 RE: erster sturz Antworten

Ahhhh - I see

Ingo Offline




Beiträge: 37.504

03.06.2015 11:56
#25 RE: erster sturz Antworten

Blinkerstange frag hier mal, ich hab meine leider alle schon verschauft/enkt. Der S-Hebel ist teuer, versuch mal mit ausbohren oder so. Wenn es schief wird/geht kannste immer noch was basteln, bis ein neuer Hebel beim Ebay oder so vorbei schwimmt.
Good lucky.

Und lass dich nicht verrückt machen, nicht jeder Sturz macht gleich die ganze TB/S kaputt, die ist nicht aus Zucker wie so einige Herren hier, scheinbar.

jogi Offline




Beiträge: 7.505

03.06.2015 12:27
#26 RE: erster sturz Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Antonio,

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist. Das wird wieder!
Kannst Du von dem was gebrauchen?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-GEAR-LEVE...=item3cfa4ab3aa
Werbung: http://www.ebay.de/itm/orig-Triumph-Thun...=item2c8dc4c9f4
Werbung: http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-indicator...=item2ee191c286

Gruß jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
antonio ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2015 20:18
#27 RE: erster sturz Antworten

vielen dank für die tipps erstmal. ein tolles forum hier, dass muss ich schon sagen.

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2015 10:41
#28 RE: erster sturz Antworten

erstmal blinker geflickt....nicht lachen
ein ersatz ist unterwegs ,bis dahin muss das gefruckel halten..

schalthebel liess sich aufbohren

eisenschwein

Ingo Offline




Beiträge: 37.504

04.06.2015 11:37
#29 RE: erster sturz Antworten

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2015 21:21
#30 RE: erster sturz Antworten

jetzt noch gaszug gerissen...so langsam...

gibt es so was evtl bei matthies motorrad ?

Seiten 1 | 2 | 3
«« HH M 4995
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz