kann mir nicht vorstellen, dass die Storm das Richtige für n Zweipersonen-Betrieb ist das ist nur n Sitzbrötchen da hinten! würd ich auf jeden Fall vorher ne Probefahrt mit ihr machen
Die 1050 Tiger ist doch eigentlich schon ne ganz komode Angelegenheit!?! Min Fru war vom kleinen 800er Diescher total angetan. und die Storm ist ja stylisch doch recht na an unserem TBS-Schobber ;-) da ist für mich so ne andere Ausrichtung, wie es die Tiger bieten die bessere Alternative
GrüT
BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK
HEUTE ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens! Carpe Diem
Olaf ist son Ding mal Probe gefahren, meine ich. Er war, glaube ich, ganz angetan vom Druck. Aber schön ist anders, find ich. Und hier brauchst du dich damit nicht mehr blicken lassen. Steht auf der Startseite nicht mehr " Keine EFIs"?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
... würde mir nie in den Sinn kommen mit einer Triumph T-Bird Storm bei einem Triumph T-Bird Sport Treffen aufzulaufen - bin ja nicht wie Ingo drauf, der sich dat mit ner BMW traut - EFI hin oder her
Nee nee geht schon klar.
Klar ist die Tiger was ganz anderes aber die so bissig das immer nur am gedreht werden will aber das mag mein Frau eben nicht. Hat Rücken und so. Brauche daher irgendwie ein bequemes Sofa MUSS ABER TRIUMPH SEIN! Hatte an der Broker Mühle einen Iren (nicht Irren!) gesprochen und ne Stunde gequatscht. Hat mir seine Storm mal genauer erklärt. T hat da schon ne internste Plug and Play Kiste gebaut. Sissy-Bar per Schlüssel in zwei Sekunden rückstandsfrei ab. Frontscheibe das gleiche plug and Play. Die Solo-Sitzbank kann okay leider mit 4 Schrauben gegen eine bequeme Doppelbank getauscht werden. Jedenfalls meinet seine Perle das Sie über hunderte KM`s keine Problem mit Ihrem Hintern hatte. Sie klang ganz vertrauensvoll.
Und ich fand die sah gut aus. Er hatte die direkt nach 6 Monaten zum Lacker gebracht. Lacksatz matt weiss und alles andere mag schwarz.
Er bestand aber darauf dass es die Storm und nicht das neueste Modell sein darf, denn das sein zu chromlastig.
Komm Hase, ich hab nicht ein EFI Kratt!!! Und wir wechseln mal Kerzen nach Zeit, du an deiner TB-Irgendwas und ich am Flachmotor. Ventile einstellen ist auch ein Spaß, also für mich.
Fahr die TB mal, nehm Mutti mit und dann schaut ihr mal. Und hier ist jeder willkommen, ausser Elfride(Efi).
Zitat...aber die so bissig das immer nur am gedreht werden will...
fahr mal ne 800er die drängelt nicht so, kann man auch mit quirlig sein, aber cruisen geht gut ich hat ja ne Weile ne 1050er Speedy, da hast Du ständig das Messer zwischen den Zähnen, also ich zumindest
T
BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK
HEUTE ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens! Carpe Diem
Ich bin vorm Kauf der Tiger 1050 mal zum T-Punkt gefahren und mir beide aktuellen Modelle der Tiger ausgeliehen. Die kleine war mir dann doch zu zart bzw. die 1050 war erwachsener. Aber da wusste ich auch noch nicht so genau was meine Frau alles so nicht will
Hinzu kommt, dass ich extreme Schwierigkeiten habe mit hoch gebauten Karren! meine Sitzhöhe muss schon irgendwo bei 78cm liegen. Hatte mir die Tiger um 4 cm !!! tiefergelegt und aufgesessen geht`s so grade. Das Bein über die hintere Sitzbankkante zu schwingen in schon fast nicht mehr möglich. Muss mein Bein immer unter den Arm nehmen.
Tja eine Legend macht zwar zu zweit und mit vollem Reisegepäck vielleicht einen "überladenen" Eindruck aber für die kleine Rundfahrt sicher nicht schlecht!
Und vor allem könnte ich damit hier im Forum bleiben
EI EI, ist schon scheiße wenn man nicht weiß was man will.
Zitatich hat ja ne Weile ne 1050er Speedy, da hast Du ständig das Messer zwischen den Zähnen, also ich zumindest
...... stimmt.
Nach 50 000 km machts aber immer noch Spaß, z.Z. dreht sich nichts, weil der Anlasserfreilauf das zeitliche gesegnet hat. Der Kettensatz war auch fällig, war ja auch noch der Erste.
.......... ach ja die Storm, einfach mal Probefahrt machen, auch mit Frau, versteht sich.