Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.459 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Igge ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2015 17:23
#16 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Ja - Danke für die Infos...aber i.d. Tat hab ich bereits ein neues Steuergeräte (allerdings für 379,- + Steuer)...kotz

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

26.05.2015 17:26
#17 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Nee, ich hab das gelesen aber was soll es sonst sein? Alles NEU, dann muss die Gurke auch laufen!
Ich sach CDI, sooo.

Kann natürlich auch was Vergaserseitiges sein aber wie die FACH-Werkstatt schon sagte, es kann alles mögliche sein.

Bei den 2004ern ist es nun mal meist die CDI, weil die CDI-Gill-Kacke kacke ist. Da beisst die Maus den Faden nicht ab.

Wo biste denn in Behandlung?

moerten Offline




Beiträge: 10.227

26.05.2015 17:37
#18 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Ich würd da auch mal die Steckverbindungen an der CDI prüfen. Ein Pin verbogen und schon haste den Salat. Selbst erlebt.

Ansonsten gehe ich immer vor, wie mal gelernt.

1. Kriegt sie genuch zu saufen (Spritzufuhr)? Keine Schläuche geknickt oder so, Tanklüftung okay etc.?
2. Kriegt sie genuch Luft?
3. Kriegen die Kerzen genug Strom? Kerzenbild mal angeschaut? Zünden die Dinger auch ordentlich? Wärmewert korrekt?

Aber dieser ominöse eine Zylinder lässt eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu. CDI oder Zündspule. Vor allem, weil sie erst läuft und dann nicht mehr. Pick-Up hatten wir auch schon, ist aber selten.

Fehlerteufel gibts genug, meistens sinds jedoch nur Kleinigkeiten, die Dich in den Wahnsinn treiben...

Halte durch, das wir kriegen wir gemeinsam hin.

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

Igge ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2015 17:52
#19 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

neue Kerzen sind drin. will ich also mal ausschließen. grad rief triumph hamburg an. meinten, es könnte noch/wieder schmutz ausm tank sein. i.d. vergasern war ne menge schmodder vor der reinigung. tankreinigung mit versieglung soll nun aber bei ca. 300,- liegen. da gibts ja hoffentlich eine gute alternative aus dem buch "der kluge hausmann"...damit ich DAS vermieden bekomme. werd jetzt mal um'm block düsen und zur tanke und berichten, ob ich wieder verreckt bin.

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

26.05.2015 18:06
#20 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Viel Erfolg.

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

26.05.2015 18:23
#21 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Tank entrosten kann man selber machen: eine Packung Zitronensäure reinschütten, heißes Wasser drauf , 24 Stunden warten, eine Hand voll Schrauben reinschmeißen ,paar Minuten schütteln und anschließend ordentlich ausspülen,echt verblüffend ! Habs letztens bei meinem Sohn seiner s50 gemacht mit tollem Ergebnis !

mfg
steffen aus mol

Igge ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2015 18:57
#22 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Cool Steffen. Danke...werd Dich beim Wort nehmen :)

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

26.05.2015 18:57
#23 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Hab das immer mit Bleischrot statt Schrauben gemacht!
Dann hast`e direkt `ne dünne Bleibeschichtung im Tank!
So hab ich das jedenfalls mal gelernt!

Crishan

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2015 19:14
#24 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

betonmischer falls zur hand :)
https://www.youtube.com/watch?v=6RprJZhdhQA

TJ Offline




Beiträge: 3.319

26.05.2015 19:14
#25 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Wegen einem siffigen Tank fallen EINZELNE Zylinder aus?!?!?!?!!?


was n das fürn bullshit?


das is was mit der Elektrik


T
lassdenTankbloswieerist!

hatte nicht irgendeiner so ein Kabel mit Kamera?
Ingo?
Könnte man ja mit reinsehen, bevor 300€ die Seite wechseln

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

26.05.2015 20:07
#26 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

Ich bin da mit unserem Technikpabst! Das ist was Strommäßiges.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

jogi Offline




Beiträge: 7.491

26.05.2015 20:08
#27 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

ist das Q-Bike, die so schamlos abkassieren?
lass dir immer die Altteile mitgeben und wechsle den Schrauber!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Igge ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2015 20:42
#28 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten

ja geil Antonio....der hier ist noch einfacher

https://youtu.be/i4FYzSp5_eI

:-D

Igge ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2015 20:57
#29 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also: nach dem Tipp wg. Dreck hab ich mal randvoll getankt und siehe da...sie läuft. Frage ist...wie lange. Ich komme wohl trotz Benzinfilter nicht umhin, den Tank mal zu entrosten. Bei der Gelegenheit kann er dann wohl auch gleich mal neu lackiert werden.
Da kommt mir doch gleich mal die Frage i.d. Runde... wäre eine "Nichtoriginalfarbe" eine Totsünde? Ich find ja das helle Blau v.d. neuen T100 Bonni Edit. "Spirit" ziemlich geil. Dazu ne hellbraune Bank ;-)

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows...irit-2015-1.jpg

mit so'ner Bank (vll. noch bisserl heller)

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Sitzbank-Nitrohea...=item2a3628c9f5


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline




Beiträge: 37.461

26.05.2015 21:30
#30 RE: 1 Zyl. geht immer aus Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Todsünden gibt es nicht, wenn dir was gefällt machen, nur nicht in 2 Jahren dann ankommen und: Hätt ich das nur alles Originol gelassen
Am Besten man hat einen 2. Tank und fummelt den dann um, dann hat man das Original noch für schlechte Zeiten aber das mach wie du denkst, woll.

Tank würde ich mit Schemie machen, das geht prima mit so einem Set mit Entroster, Primer und dann Farbe. Geht aalglatt, hab ich auch bei meiner BMW gemacht, der Tank war 17 Jahre im eigenen Saft aber nach der Chemiekur wie neu von innen.
Kostet für den 15 Liter Tank vielleicht 50.- und einen Tag im Sommer zum Schwenken und neu befarben.

Z.B.:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tankversiegelung-...=item3cc7ba226a
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tankbeschichtung-...=item3cf94b6c84

Und der Entroster macht den Tank blank, einfach so, unglaublich!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz