Ich würd da auch mal die Steckverbindungen an der CDI prüfen. Ein Pin verbogen und schon haste den Salat. Selbst erlebt.
Ansonsten gehe ich immer vor, wie mal gelernt.
1. Kriegt sie genuch zu saufen (Spritzufuhr)? Keine Schläuche geknickt oder so, Tanklüftung okay etc.? 2. Kriegt sie genuch Luft? 3. Kriegen die Kerzen genug Strom? Kerzenbild mal angeschaut? Zünden die Dinger auch ordentlich? Wärmewert korrekt?
Aber dieser ominöse eine Zylinder lässt eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu. CDI oder Zündspule. Vor allem, weil sie erst läuft und dann nicht mehr. Pick-Up hatten wir auch schon, ist aber selten.
Fehlerteufel gibts genug, meistens sinds jedoch nur Kleinigkeiten, die Dich in den Wahnsinn treiben...
neue Kerzen sind drin. will ich also mal ausschließen. grad rief triumph hamburg an. meinten, es könnte noch/wieder schmutz ausm tank sein. i.d. vergasern war ne menge schmodder vor der reinigung. tankreinigung mit versieglung soll nun aber bei ca. 300,- liegen. da gibts ja hoffentlich eine gute alternative aus dem buch "der kluge hausmann"...damit ich DAS vermieden bekomme. werd jetzt mal um'm block düsen und zur tanke und berichten, ob ich wieder verreckt bin.
Tank entrosten kann man selber machen: eine Packung Zitronensäure reinschütten, heißes Wasser drauf , 24 Stunden warten, eine Hand voll Schrauben reinschmeißen ,paar Minuten schütteln und anschließend ordentlich ausspülen,echt verblüffend ! Habs letztens bei meinem Sohn seiner s50 gemacht mit tollem Ergebnis !
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Also: nach dem Tipp wg. Dreck hab ich mal randvoll getankt und siehe da...sie läuft. Frage ist...wie lange. Ich komme wohl trotz Benzinfilter nicht umhin, den Tank mal zu entrosten. Bei der Gelegenheit kann er dann wohl auch gleich mal neu lackiert werden. Da kommt mir doch gleich mal die Frage i.d. Runde... wäre eine "Nichtoriginalfarbe" eine Totsünde? Ich find ja das helle Blau v.d. neuen T100 Bonni Edit. "Spirit" ziemlich geil. Dazu ne hellbraune Bank ;-)
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Todsünden gibt es nicht, wenn dir was gefällt machen, nur nicht in 2 Jahren dann ankommen und: Hätt ich das nur alles Originol gelassen Am Besten man hat einen 2. Tank und fummelt den dann um, dann hat man das Original noch für schlechte Zeiten aber das mach wie du denkst, woll.
Tank würde ich mit Schemie machen, das geht prima mit so einem Set mit Entroster, Primer und dann Farbe. Geht aalglatt, hab ich auch bei meiner BMW gemacht, der Tank war 17 Jahre im eigenen Saft aber nach der Chemiekur wie neu von innen. Kostet für den 15 Liter Tank vielleicht 50.- und einen Tag im Sommer zum Schwenken und neu befarben.